Rückruf Marco Polo 2017 - Matratzen

Mercedes V-Klasse 447

Hi ,

Zur Info- im Anhang- ein Rückruf
Kennt ihr das Thema ?

Viele Grüße Thomas

Asset.JPG
39 Antworten

Morgen bei Mir auch..:-(, MP EZ 12/17, es ist schon traurig, vor 4 Wochen wurde das ganze Dach auf Garantie ausgetauscht (Blasenbildungen im GFK mit Wassereinlagerungen) und jetzt nochmal in die Werkstatt weil das Bett abstürzen kann..:-), bald läuft meine Garantie ab und dann stehe ich Da... Mfg Mohsbande

Naja, alles was Rückruf ist wird natürlich auch nach deiner Garantie kostenlos bearbeitet!

Bei mir auch. Im Mai noch den freundlichen gebeten zu schauen (Service war angesagt), ob bei mir was anliegt. Nein, nichts im System. Nun kurz vor Ferienstart dann der Brief. Selbst nachgeschaut und Rost festgestellt. An den Schrauben der Halterungen vorne sowie hinten an der Karosserie.

„Hinten an der Karosserie“? Ich dachte nur die Scharniere rosten und geben den braunen Siff an die Matratze ab??
Könntet Ihr vielleicht mal paar Fotos machen?

Ich habe seit Anfang der Woche auch den Brief, sehe aber wirklich nur marginale Spuren am Scharnier.......Matratze sogar sauber!

Ähnliche Themen

Vorne (wo man hochklettert) auf beiden Seiten an beiden Schrauben (schwarze Metallhalterungen mit den Moosgummis) obendrauf Rost, also da wo die Matratze Kontakt zu den Schrauben hat. Dann Hinten im Liegebereich / Fussbereich wo das Bett auf der Karosserie aufliegt Weissrost (Fahrtrichtung rechts ~2x20cm, links 1x10cm). Freundlicher hat leider keine Zeit vor meinem Urlaub. Er weiss anscheinend auch was die Maßnahme an Zeit frisst. Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch oben schlafen sollte oder lieber unten. (100kg) ...

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen!
Fahr erst mal in Ruhe in Urlaub, schwitz die Matratze nochmal voll und hol dir dann die Neue ;-)

Viel Spaß im Urlaub
Feuerrotmini

Ich bin mir unsicher wegen dem Rost oben auf den Schrauben. Die Muttern und alles andere ist nich betroffen am schwarzen Metall. Wie schnell ist sone Schraube durch?

Am Besten mal ein Foto posten....
Weißrost ist ja noch völlig unkritisch - da reicht entfernen/ abbürsten. Wenn du überall Weißrost hast, dann beruhigt in Urlaub fahren....

Weißrost mit Flugrost/Rost (also Weiß und Braun) gemischt. Ich glaube ich werde mal eine rausschrauben und mir dann anschauen.

Hier mehr Fotos. Es scheint aber durch abkratzen wegzugehen. Also womöglich nur Flugrost. Auch scheinen diese Schrauben nur für die Fixierung dazusein d.h. Keine tragende Funktion.

Froli-marco-polo-matratze-01
Asset.JPG
Asset.JPG
+3

Zitat:

@Adria_No schrieb am 21. Juni 2019 um 16:39:45 Uhr:

Ich bin mir unsicher wegen dem Rost oben auf den Schrauben. Die Muttern und alles andere ist nich betroffen am schwarzen Metall. Wie schnell ist sone Schraube durch?

Wenn der Brief erst während deines Urlaubs eingeflattert wäre, dann hätte es doch auch noch so lange "gehalten".
Tztztz.

Oder halt nicht. Tztztz

Also diesen oberflächlichen Belag hatte ich z.b. Beim 639 an der Heckklappe unten, mit keinem Einfluss auf Stabilität. Ich denke da kannst Du sorgenfrei noch oben schlafen und danach zum Service.

Ich mache morgen mal Dach auf und Fotos für Euch :-)

Also meine Schrauben sind total sauber. Bj 02.18
Ich wollte eigendlich noch Led lichter am Himmel einbauen. Aber da warte ich wohl noch.
Weis jemand wie lange das Auto in der Werkstatt ist?

Wenn nach Prüfung alles i.O , hast Du ne halbe Stunde im AH entspannt. Wenn Maßnahmen als notwendig erachtet werden, sind zwei Tage eingeplant mit Ersatzwagen.

So, bei uns war das jetzt auch fällig. Wir haben gleich einen Ersatzwagen bekommen. Heute wurde kontrolliert und festgestellt, daß 2 Scharniere und die Matratze getauscht wird.
Die alte bekommen wir wieder mit, wenn sie es nicht vergessen. Dann wird diese für unten verwendet. So wird es dann unten kostengünstig bequem. Muss dann nur mal schauen wie ich die ordentlich zum zusammenklappen bekomme.

Deine Antwort