Rückruf Gelenkwelle
Hallo,
habe die Mitteilung des Rückrufes Gelenkwelle 220d Xdrive bekommen. Gebaut Mai 2015. Ist jedoch z. Zt. nicht lieferbar. Ist dies schon jemanden passiert und kann ich unbegrenzt weiter fahren?
Beste Antwort im Thema
Kann man irgendwo online (z.B. anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer) nachschauen, ob der eigene Wagen betroffen ist?
34 Antworten
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 29. September 2016 um 13:50:15 Uhr:
Hallo mucsaabo,bemerkst Du mit der neuen Antriebswelle einen Unterschied?
Ich bilde mir nämlich ein, eine Antriebswelle zu hören.Grüße!
hallo,
nein, da habe ich nichts gemerkt, auch vor dem Austausch ist mir da nichts aufgefallen. Mein AT ist Bj. 3/2015, welcher Produktionszeitraum insgesamt betroffen ist, weis ich nicht und ob es nur die Allradversionen betrifft (die haben eine andere re. Antriebswelle), weis ich auch nicht.😠
gruss mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 29. September 2016 um 13:07:37 Uhr:
Zitat:
Servicetermin ausgemacht: agr Ventil und Gelenkwelle werden materialverbessert. Sind keine dringenden Mängel daher kein Rückruf. Update folgt nächste Woche
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 29. September 2016 um 13:07:37 Uhr:
Zitat:
Laut unserem 🙂 handelt es sich um eine "Serienverbesserungsmaßnahme der Abtriebswelle". re. Antriebswelle wurde getauscht. Bj. 11.2014
hallo,
ob kein Rückruf oder eine Serienverbesserungsmaßnahme, egal wie es die 🙂 nennen.
Ich wurde mehr oder weniger beiläufig darüber informiert, als ich einen Termin wegen der Winterreifenmontage vereinbart habe. Das ist schon eine etwas eigenartige Informationspolitik.
Fakt ist ja wohl, daß über einen bestimmten Produktionszeitraum Antriebswellen verbaut worden sind, die sich im Betrieb als mangelhaft herausgestellt haben und deswegen ja auch für die Fahrzeughalter kostenlos ausgetauscht werden.gruss mucsaabo
Sind keine dringenden Mängel daher kein Rückruf.
Reicht beim nächsten Servicetermin.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 29. September 2016 um 13:57:07 Uhr:
hallo,nein, da habe ich nichts gemerkt, auch vor dem Austausch ist mir da nichts aufgefallen. Mein AT ist Bj. 3/2015, welcher Produktionszeitraum insgesamt betroffen ist, weis ich nicht und ob es nur die Allradversionen betrifft (die haben eine andere re. Antriebswelle), weis ich auch nicht.😠
gruss mucsaabo
Danke, dann warte ich mal ab und fahre zum Händler, wenn es laut genug für fremde Ohren ist. 😉
Mein xDrive wurde 11/2015 gebaut.
Grüße!
5/2015
Ich denke auch dass nur die xdrive betroffen sind.