ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Rückruf - Fond-Doppelgurtschloss

Rückruf - Fond-Doppelgurtschloss

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 24. November 2020 um 12:08

Hallo,

heute habe ich einen Brief über eine Rückrufaktion - -Fond-Doppelgurtschloss erhalten, in dem ich aufgefordert werde, mich umgehend beim Service zu melden. Vielleicht wird das Thema damit erledigt sein.

(Fehler: Mittleres Gurtschloss Fond-Sitzbank kann beim Anschnallvorgang unter das Sitzkissen gedrückt werden.)

Vielleicht sind wir doch gehört oder gelesen worden?

Grüße

Langer02

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2020 um 12:08

Hallo,

heute habe ich einen Brief über eine Rückrufaktion - -Fond-Doppelgurtschloss erhalten, in dem ich aufgefordert werde, mich umgehend beim Service zu melden. Vielleicht wird das Thema damit erledigt sein.

(Fehler: Mittleres Gurtschloss Fond-Sitzbank kann beim Anschnallvorgang unter das Sitzkissen gedrückt werden.)

Vielleicht sind wir doch gehört oder gelesen worden?

Grüße

Langer02

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:56

Na wenn es hält und man es nicht sieht, ist mir das egal.

Ich lasse es morgen machen und mache ein vorher nachher Foto...

Statt Kabelbinder würde dich sicher auch Panzertape gehen. Könnte man damit nicht noch 1ct sparen? Ich könnte beim Ola ganz groß ins Controlling einsteigen :-D

So, für alle interessierten die vorher nachher Bilder. Stand sogar auf dem Auftrag nur Kabelbinder :-D

Wenn man es positiv sehen will, ist das schwäbische Sparsamkeit. Ist aber zweckmäßig und wird auch sicher halten. Und wenn nicht, mach ich selbst wieder einen Kabelbinder dran...

Vorher.jpg
Vorher 2.jpg
Nachher.jpg
+2

Kann gelöscht werden

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:06:06 Uhr:

Ich lasse es morgen machen und mache ein vorher nachher Foto...

Statt Kabelbinder würde dich sicher auch Panzertape gehen. Könnte man damit nicht noch 1ct sparen? Ich könnte beim Ola ganz groß ins Controlling einsteigen :-D

... tackern ?

Kostet den Controller Ola nur eine Tacker-Nadel pro k100+GLE

Aber Achtung: es sind dann nu über 300.000 Tacker-Nadeln nachzurüsten :eek:

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:16:04 Uhr:

So, für alle interessierten die vorher nachher Bilder. Stand sogar auf dem Auftrag nur Kabelbinder :-D

Wenn man es positiv sehen will, ist das schwäbische Sparsamkeit. Ist aber zweckmäßig und wird auch sicher halten. Und wenn nicht, mach ich selbst wieder einen Kabelbinder dran...

.. echt: OHNE WORTE.

Ich schau morgen bei meinem Ü nach. Ich hatte mich schon gewundert, warum das so schnell - nebenbei beim Radwechsel - ging. Da hatte ich schon gestaunt.

Aber nu ... oweiweiweiowei ...

:cool:

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen mal wieder einen Termin beim Freundlichen. Glücklicherweise hat sich das ruckelnde Geräusch beim Herablassen der Scheibe an der Fahrertür von selbst erledigt. Somit war nur noch der Rückruf vom Gurtschloss der Rücksitzbank zu erledigen. Fahrzeug um 08:00 Uhr dort geparkt um um 08:10 Uhr wieder von Hof gefahren. Laut KD-Berater sind für die Aktion 2 AW, also 10 Min., angesetzt. Montiert wird wohl am Gurtband des Schlosses eine Art Kabelbinder? Reparatur auf schwäbisch (=sparsam).

Wenn das Gottlieb erleben müsste...

langsam wachen die Medien dazu auch auf: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:40:43 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen mal wieder einen Termin beim Freundlichen. Glücklicherweise hat sich das ruckelnde Geräusch beim Herablassen der Scheibe an der Fahrertür von selbst erledigt. Somit war nur noch der Rückruf vom Gurtschloss der Rücksitzbank zu erledigen. Fahrzeug um 08:00 Uhr dort geparkt um um 08:10 Uhr wieder von Hof gefahren. Laut KD-Berater sind für die Aktion 2 AW, also 10 Min., angesetzt. Montiert wird wohl am Gurtband des Schlosses eine Art Kabelbinder? Reparatur auf schwäbisch (=sparsam).

.. menno @NixVerstehen ... :p

Guten Morgen ... oder zurück auf Null - ähm zurück zum 1. Dezember 2020 9:42 Uhr zu AN368

... und folgende Seiten :D :D

.

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:36:45 Uhr:

langsam wachen die Medien dazu auch auf: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

.

Schön,

daß Daimler ‚aufgewacht‘ ist. :D :D

Der Werkstattleiter und Verkäufer schauten mich seinerzeit

Anfang September 2020 an - als wenn ich was vom Elch erzähl‘ :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...ausgelieferten-gles-t6635344.html?...

Die Fotos gingen nach den dummen Kommentaren einer Vertragswerkstatt an den Vorstand.

:p

... daß dann aber Kabelbinder ‚gewählt’ wundert mich doch - viel zu teuer !

- so für T€125 hätte es doch eine Tacker-Nadel auch sein dürfen.

Die gibt es dann sicher bei den GLS :p ... Neid, Neid. :D

PS:

Ich bezweifle übrigens ganz stark und aus tiefster Überzeugung, daß es sich um

, GLE von 2017-2020 ‘

handeln sollte.

Auch die Rückrufzahlen ‚sprechen Bände‘ dazu :D

Daimler ist es nur zu peinlich, daß sie bei ihrer Neuentwicklung als schwedischer Ikea-Spar-Billigheimer-Controller-Schwabe daherkamen - und es aufflog ...

... bzw. ‚ins Nirvana der Unterwelt des Rücksitzes‘ verschwand :D :D

Für die ‚dumme Leserschaft‘ liest es sich, so deren Annahme der Presseabteilung wohl, besser als ,würde es schon länger - sozusagen ‚Materialermüdung‘ geben ... aber:

Nö - hier wurde einfach ein Arbeitsgang EINGESPART !

... oder wer war seit 01. Januar 2017 verantwortlich für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung dieser Funktion ? :p

.

Deine Antwort