ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückruf ESP

Rückruf ESP

Mercedes
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 1:03

Mahlzeit,

bei mir steht im Mercedes Me Portal steht was von einem Rückruf wg. dem ESP Steuergerät. Beim KBA hab ich aber nichts gefunden. Hat noch jemand so eine Meldung und weiß schon was?

Fahrzeug ist ein Daimler BR A205 Bj. 2018.

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tatsächlich!

Hätte ich sonst nie gesehen, danke. Steht allerdings nicht warum.

 

Rueckruf.jpg

Im Thread „Lieferzeiten“ hat ein User schon auf ESP-Probleme beim 2018er-Modellen des 205 hingewiesen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t6326787.html?page=15

 

Okay. Danke. Ich check das beim Freundlichen mal ab.

Bei mir steht es auch . C180 Limo

Screenshot-20190104-044504-chrome
am 4. Januar 2019 um 9:12

Wer Mercedes Me nicht aufmacht und liest, hat Pech gehabt, oder wird man auch per Mail bzw. per Post informiert?

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 9:16

Also bei mir stand es erst seit gestern Nachmittag drin. Schätze bis man da Post bekommt wird es noch ein Weilchen dauern.

Ja. Voraussetzung ist natürlich eine amtliche Registrierung des Fz...

Habe es auch im Me Portal stehen mit dem ESP Steuergerät. Betrifft wohl nur MoPf Fahrzeuge. In der Niederlassung wussten sie noch von nichts. Die Server funktionieren dort wohl aktuell nicht. Versuche es nächste Woche nochmal.

Habe soeben einen Rückruf erhalten. Es handelt sich um eine Kundendienstmaßnahme, welche ca. 30 Minuten dauern wird. Es kann auf das Fahrzeug gewartet werden. Habe für Donnerstag einen Termin bekommen.

ESP Softwareupdate gerade innerhalb 30 Minuten durchgeführt.

Viele Grüße

Hallo zusammen.

Da ich auch seit vorgestern einen Mopf habe, bin ich natürlich an dem Thema interessiert. Wo bei Mercedes Me steht das? Ich kann bei mir keine Seite erkennen, wo solche Rückrufe stehen könnten.

Danke für die Hilfe.

Gruß Bonner

Auf der Startseite unter Vehicle Service Dashboard

Asset.JPG

Hallo Hundbombel

vielen Dank für die schnelle und richtige Antwort. Habe nachgeschaut und bin wohl nicht betroffen. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich gucken kann/soll.

Danke

Gruß Bonner

Bin auch betroffen...

Weiß jemand was hier genau nicht passt? (evtl. haben die beim Update ja was dazu gesagt...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen