Rückruf Aktion Q5
Hallo liebe Q gemeinde,
da ich nun auch Stolzer besitzer einer Q bin bin, wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche Rückrufaktionen der Q gibt.
1/2009 3,0 TDI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Two Face
Na, dann können wir uns die Hand geben.
Die sind mit meinem 200 Kilometer auf der Bahn gefahren um das Getriebe zu synchronisieren.
Nun fährt sich mein 170 PS TDI wie wahrscheinlich ein 143 PS TDI....ab 160 Km/H now Kickdown mehr und eine Beschleunigung wie ein alter 200D
Was bei einer Schrankwand mit 170 PS bei 160 der kickdown wohl noch bringen soll....
Schau Dir doch ruhig mal die Vergleichswerte mit der 143 PS Version an, du wirst erstaunt sein, wie wenige von den 27 mehr sich nicht im Nirwana verlaufen haben.
Nur so ganz nebenbei, es gab keinen "alten 200D", der auch nur ansatzweise jemals 160 km/h erreicht hätte.
Fazit: Uberrtreibung macht nicht immer anschaulich, manchmal ist sie einfach nur sie selbst.
21 Antworten
Gebe mal hier deine Fahrgestellnummer ein: http://www.audi.de/de/brand/de/service/service_fuer_ihren/rueckrufaktionen.html
Gruß
Denis
...ich wurde Gestern von meiner Werkstatt informiert
Update MMI und update Motorsteuerung was das beinhaltet konnte
man mir nicht sagen...
Greetz Yocash
O.K. wenn du mehr weiß gib dann mal bitte bescheid.
Ob Garantie oder Kulanz oder ob Kosten entstehen ?
Zitat:
Original geschrieben von yocash
...ich wurde Gestern von meiner Werkstatt informiert
Update MMI und update Motorsteuerung was das beinhaltet konnte
man mir nicht sagen...Greetz Yocash
Ähnliche Themen
Zitat:
was das beinhaltet konnte man mir nicht sagen...
Das ist doch das Dumme daran, dass sie es gar nicht wissen, was sie tun
und rückgängig machen geht auch nix 😉
Mir haben sie (vermutlich aus Versehen) einen Stier im Kuhfell augeliefert.
Nach dem ersten Getriebe-Update war der Spass vorbei und der Stier kastriert.
Als ich darauf gemeckert und verlangt habe, die Sache wieder rückgängig zu machen, hieß es nur lapidar, das ginge leider nicht, weil sie es gar nicht wissen was vorher drauf war und ich hätte bestimmt mein Auto auch nur gechipt gehabt, was ohnehin nicht gut wäre und bla, bla...
Ich kam mir so richtig gepflegt veräppelt vor 😠
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Das ist doch das Dumme daran, dass sie es gar nicht wissen, was sie tunZitat:
und rückgängig machen geht auch nix 😉
Hi Nilrem da hast du wohl recht - Gestern meine Kuh wieder geholt und nachgefragt was denn eigentlich die beiden Updates verbessert haben - nur Schulterzucken !
Greetz Yocash
Das update ist angeblich für die AdBlue Verbrauchsanzeige. Bei mir hat es bewirkt, dass der Ölstand am Morgen auf OK und Max stand und nach dem update jetzt nur noch bei 1/4 über Min ist. Am Fr muss ich also wieder hin um mal mit dem Peilstab messen zu lassen was nun wirklich stimmt. Alles sehr mysteriös bei Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Das ist doch das Dumme daran, dass sie es gar nicht wissen, was sie tunZitat:
und rückgängig machen geht auch nix 😉Mir haben sie (vermutlich aus Versehen) einen Stier im Kuhfell augeliefert.
Nach dem ersten Getriebe-Update war der Spass vorbei und der Stier kastriert.Als ich darauf gemeckert und verlangt habe, die Sache wieder rückgängig zu machen, hieß es nur lapidar, das ginge leider nicht, weil sie es gar nicht wissen was vorher drauf war und ich hätte bestimmt mein Auto auch nur gechipt gehabt, was ohnehin nicht gut wäre und bla, bla...
Ich kam mir so richtig gepflegt veräppelt vor 😠
Die sind mit meinem 200 Kilometer auf der Bahn gefahren um das Getriebe zu synchronisieren.
Nun fährt sich mein 170 PS TDI wie wahrscheinlich ein 143 PS TDI....ab 160 Km/H now Kickdown mehr und eine Beschleunigung wie ein alter 200D
Hallo Nilrem,
da würde ich mir aber ganz schnell einen anderen 🙂 suchen. Du hattest doch immer unsere Rennkuh !🙂
Auch ich habe gezittert bei den updates und der 🙂 mußte mir ausdrücklich versprechen, dass die Kuh weiter so läuft wie vor dem update.
Sonst hätte er gleich das ABT-update einbauen können.
Aber da habe ich echt Glück gehabt. Die Leistung hat sich nicht verändert. Die Kuh läuft weiterhin super. Da wird sich die S-Q anstrengen müssen ! 😁
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Was bei einer Schrankwand mit 170 PS bei 160 der kickdown wohl noch bringen soll....
Schau Dir doch ruhig mal die Vergleichswerte mit der 143 PS Version an, du wirst erstaunt sein, wie wenige von den 27 mehr sich nicht im Nirwana verlaufen haben.
Nur so ganz nebenbei, es gab keinen "alten 200D", der auch nur ansatzweise jemals 160 km/h erreicht hätte.
Fazit: Uberrtreibung macht nicht immer anschaulich, manchmal ist sie einfach nur sie selbst.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Was bei einer Schrankwand mit 170 PS bei 160 der kickdown wohl noch bringen soll....Zitat:
Der Oberstudienrat hat gesprochen --------
Zitat:
Warum ziehst Du Lehrer heran, wenn Dir nichts anderes einfällt, als den Versuch zu unternehmen, meine Aussage herabzuwürdigen?
Die Schulkarriere noch immer nicht verdaut?
So ein Pech aber auch.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Warum ziehst Du Lehrer heran, wenn Dir nichts anderes einfällt, als den Versuch zu unternehmen, meine Aussage herabzuwürdigen?Zitat:
Die Schulkarriere noch immer nicht verdaut?
So ein Pech aber auch.
Nun ja, weil es inhaltlich nicht um das "wieviel" geht, sondern um das es geht und du nicht wirklich zu diesem Tread beigetragen hast, außer deine unqualifizierte Bemerkung! Wen, oder was ich heranziehe ist doch wohl meine Angelegenheit und kann dir gelinde am Arxxx vorbeigehen.....aber Hauptsache du schreibst hier deine Beiträge und dein Zähler geht hoch...... Mach also weiter so.....ist cool und bringt dich echt weiter......bist auf dem richtigen Weg. End of Message
oh sorry, gibt ja gar kein counter :-(