Rücklichter lasieren
Hallo,
würde gerne meine Rücklichter lasieren (sieht relativ gut aus in meinen Augen).
Was für eine Lasur muss ich nehmen ?
Wo kriege ich die her ?
Wie teuer ist die ca. ?
Wie lasiert man richtig ?
Gibt es Probleme mit der Versicherung, etc. ?
Um Antwort wird gebeten.
Vielen Dank :-)
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
ich grabe das thema mal wieder aus.gibt es was neues dazu? möchte mir den neuen a4 avant zulegen. da ich wert darauf lege, dass es einen kontrast zwischen lack und rückleuchten gibt und der lack einen rotton hat, wäre eine lasur die optimale lösung. ich will die nicht schwarz haben, sondern minimal dunkler. auf dem beigefügten bild ist oben der lasierte 20% und unten der normale avant.
Gebe euch mal einen Tipp ohne lasieren!!
Bei meinem Haustuner DC Performance bekommt ihr Folie für die Leuchten vorne und hinten. Hier die Homepage ILS FOLIEN FOR YOUR CAR
Bin am überlegen ob ich es auch mache,schaut euch mal die Bilder an!
Gruss
Udo
Ich vermisse auf der Seite einen Hinweis über die StVZO-(Non-)Konformität der Folien.
Zitat:
Original geschrieben von mossito
Gebe euch mal einen Tipp ohne lasieren!!
die tatbestand wenn einen die polzei anhält bleibt trotzdem derselbe!
mal ganz abgesehen davon wenn zwischen folie und untergrund mal etwas unglücklich ein wassertropfen landet..
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich vermisse auf der Seite einen Hinweis über die StVZO-(Non-)Konformität der Folien.
Die wirst Du auch nicht finden auf Grund der bekannten Problematik. 😉 😁 🙄
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Gibt es News in diesem Bereich...?
Sagt der TÜV bzw. die Versicherungen was neues? Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit die Rückleuchten zu tönen... Bei mir geht's auch eher um Rot als um schwarz und ganz gefärbt sollen die auch nicht werden...
Hab meine Lasiert und noch nie probleme in Polizeikontrollen werder mit TÜV gehabt😉
Na wenn das so ein PROBLEM mit dem Versicherungsschutz ist dann muss ich sie ja schnellst möglichst wieder ausbauen!!!
Meine Scharfen Nockenwellen von Schrick natürlich auch😰 Mal sehen ob ich die späne vom Planen wierder irgendwie drauf bekomm😕😕😕
Ach du scheisse was mach ich dann mit meinem 100 Zellen Kat und dem selbst gebautem Hosenrohr 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von freshman2
Gibt es News in diesem Bereich...?
Sagt der TÜV bzw. die Versicherungen was neues? Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit die Rückleuchten zu tönen...
Nein, an der Sach- und Rechtslage hat sich in den letzten 6 Jahren
nichtsgeändert.
Hallo jungs, möchte die rücklichter meines s3 lasieren lassen.
Ich wohne in der schweiz in der nähe von konstanz.
Wer bietet das an in diesem gebiet?
Auch an der Rechtslage in der Schweiz hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Dort ist es ebenfalls nach wie vor verboten, mit einem Fahrzeug mit lasierten Rückleuchten am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
Nicht das es nur verboten ist, finde ich auch nicht schön, aber Geschmacksache.
Zitat:
@Nosports schrieb am 6. August 2005 um 13:49:59 Uhr:
Hi,Fakt ist: Ein Fahrzeug darf ohne gültigen Versicherungsschutz nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Das heißt, erlischt Deine Versicherung aufgrund irgendwelcher
nicht eingetragener Umbauten, darf das Fahrzeug nicht mehr auf die Straße. (Wirst Du erwischt, bei einer ganz normalen Kontrolle, ist das schon ein Bußgeld).
Bist Du mit solch einem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt, egal ob Schuld oder nicht, wirst Du immer vonirgend einer Seite in Regress genommen werden.
Bei Deiner Schuld von Deiner Versicherung, und ist der andere Schuld, wird seine Versicherung sagen das Du eine Mitschuld trägst, weil Dein Auto dort nicht hätte sein dürfen, und somit der Unfall vermeidbar gewesen wäre.Grüße
Das ist Blödsinn, ich hätte einen Unfall mit einem Fahrzeug das bereits seit einem Jahr keinen Tüv hatte und es hat nichts gebracht. Hat den Typen 30Euro und eine Mängelkarte gekostet und trotzdem war ich der gelooste. Ob Tüv erloschen oder nicht, der Schuldige zahlt.
Zitat:
@Lille70 schrieb am 4. März 2018 um 14:05:01 Uhr:
Das ist Blödsinn, ich hätte einen Unfall mit einem Fahrzeug das bereits seit einem Jahr keinen Tüv hatte und es hat nichts gebracht.
In diesem Thread geht es um Fahrzeuge mit lasierten Rückleuchten.