Rücklichtausfall links LED
Hallo,
Bei mir fällt neuerdings immer wieder die linke Rückleuchte aus.
Verbaut sind die LED- leuchten mit Blinkerbirne. Die Leutenüberwachung schlägt aber nicht an.
Fehlermeldung ausgelesen ist Kurzschluss bzw. Spannungsversorgung Rücklicht links.
Hatte das vielleicht schonmal jemand?
Kann man da etwas reparieren oder nur komplett tauschen?
Kann man die Rückleuchten mit LED einfach gegen die "normalen" mit Glühlampe tauschen?
Der Preisunterschied ist echt happig, da würde ich dann wenn möglich beide umbauen.
MFG
5 Antworten
Die Steckverbindungen mal aus und wieder eingesteckt wegen Korrosion ? Bei mir war letztens die Blinkleuchte "Defekt". Aber war nur Korrosion und geht seither wieder. Was kostet so nen LED Rücklicht ?
Sicherungen mal kontrollieren, ob da ein Wackler existiert.
Sollte es die Leuchteneinheit sein, kann, falls du jemanden elektronisch versierten kennst, man mal nach kalten Lötstellen kontrollieren. Die sind gerne auch da wo die Buchsen (Steckkontakte) an der Platine aufgelistet sind.
Notfalls Gebrauchtteil aus der Bucht oder vom Schrotti
Aufgelistet = aufgelötet
Ich denke das Gehäuse geht nicht auf. Ich hatte es schon in der Hand aber auch mit Lösen der 4 Schrauben auf der Rückseite ließ es sich nicht öffnen.
Gebrauchte liegen zwischen 140 € aus Spanien und 500€ in der Deutschen Bucht
Also wenn jemand ne Bezugsquelle kennt, wo man die vielleicht auch neu hier in D bekommt, gerne raus mit der Sprache.