Rücklicht Kymco Yager bj 2008 Rücklicht. Fehlen da die Schrauben? ( Fotos)

Ich bin mir nicht sicher ob an meinem Roller die Schrauben für das Rücklicht fehlen . Fest ist es.
Schaut euch bitte mal die Fotos an. Ist das vielleicht von innen geschraubt?
Sieht für mich so aus als ob da Schrauben rein müssen.

Rücklicht 1
Rücklicht 2
Rücklicht 3
+1
18 Antworten

Du bist nicht dumm.
Das hast du gut gemacht.

Gruß

Zitat:

@Michael T schrieb am 13. Februar 2024 um 11:16:32 Uhr:

Ich habe vorne am Blinker eine Schraube rausgemacht. Dann habe ich passende Schrauben aus Edelstahl gefunden.
Nur der Kopf war zu groß und die Schraube zu lang. Ich habe die Schrauben passend gemacht. Schraube in einen dünnen Schlauch geschraubt dann in die Bohrmaschine eingespannt und über eine Feile laufen lassen bis der Kopf passte.
Dann noch was gekürzt fertig.Habe ich jetzt erst mal reingeschraubt. Im Sommer wenn ich Langeweile habe schaue ich mir das mal von innen an. Komisch nur das es ohne Schrauben fest ist.

Ich habe im Keller eine nagelneue Rückleuchte für ein Yamaha Jog R,die Rückleuchte ist verschraubt als auch verklebt...
Manche Rückleuchten muss man komplett ausbauen um die Birnen wechseln zu können über die ausdrehbare Fassung...

Hallo. Wenn du eine Rücklicht im Keller hast könntest du vielleicht mal nachschauen wofür die Schrauben im Glas sind und was sie halten. Und da kannst du vielleicht auch erkennen ob die Schrauben raus müssen wenn man das ganze Rücklicht ausbaut.

Hallo,
ich habe schonmal eine Birne gewechselt beim Yager GT 125. Es ist nicht geklebt, aber die Dichtung hält sehr fest und "verklebt" sich quasi mit der Zeit. Mit mutigem, aber trotzdem vorsichtigem Hebeln solltest du das Glas abbekommen.
Würde ich aber erst versuchen, wenn auch eine Birne kaputt geht :-). Jetzt erstmal Schrauben rein und gut ist.