ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Rücklicht GSX 600 F

Rücklicht GSX 600 F

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:16

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rücklicht. Mir ist jetzt in kürzester Zeit 3x das Rücklicht durchgebrannt. Aber immer nur das Rücklicht, das Bremslich funktioniert noch tadellos. Das erste mal, wo ich es gemerkt habe, war vor ca. 1 Monat und seit dem nun 3x . Hat jemand von euch vllt. schonmal das gleiche Problem gehabt, ich habe zwar noch nicht die Spg. gemessen, die an dem Kontakt anliegt, werde ich aber bei Gelegenheit mal machen, wollte nur mal horchen, ob das von euch schonmal jemand hatte oder ne Vermutung haben könnte, woran es liegen könnte.

Den Linken zum Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2008 um 20:32

problem ist altbekannt... dagegen hilft nur umruesten auf ledruecklicht. die birne brennt wegen den heftigen vibrationen durch ;)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:47

Hmm... Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Vibrationen so heftig sind, dass sie durchbrennt.

Ähm, hab ganz vergessen zu erwähnen, is ne GSX 600 F Bj. '92

am 4. Mai 2008 um 21:12

ich hatte frueher das selbe problem. spätestens alle 600km war die birne durchgebrannt!

hab mal was von nem widerstand gelesen den man vorschalten soll, weil die lima wohl zuviel strom liefern soll (habs noch nie nachgemessen)

als ich mir dann nen ledruecklicht eingebaut hab, wars vorbei mit durchbrennendem ruecklicht ;)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 21:24

War das ein komplettes LED-Rücklicht oder lediglich die Birne?

Hab eigentlich keine Lust, ein komplett neues Rücklicht zu kaufen. Wollte jetzt aber auch nicht anfangen mit neuen Fassungen einbauen, da ich ja dann schon mal mindestens 2 bräuchte, weil da sind ja diese 2 Drähtebirnen verbaut.

am 5. Mai 2008 um 13:43

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem ich fahre eine GSX 600f 93'.

Ich habe herrausgefunden, das es am Starten liegt und die LIMA dabei Spannungsstöße verursacht.

Ich schalte jetzt nur noch das Licht nach dem Startvorgang ein und was soll ich sagen meine Birne hällt schon seit 3000 km und vohrher nur 500 km.

Gruß Marcus

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 13:49

Könnt auch sein. Werd auch nachher mal durchmessen, könnte aber gut sein. Werde Bericht erstatten.

am 5. Mai 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von ace121176

Ich schalte jetzt nur noch das Licht nach dem Startvorgang ein und was soll ich sagen meine Birne hällt schon seit 3000 km und vohrher nur 500 km.

starte immer mit abgeschaltetem licht, allein um die batterie zu schonen, hat mir aber gegen die durchgebrannte birne nie geholfen ;)

bei mir warens definitiv die vibrationen, denn bei zuviel saft wuerde auch mein ledruecklicht durchbrennen...

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:30

Nochmal die Frage, was hast du denn für ein LED-Rücklicht, ist das lediglich die LED oder ein kompletter Satz, also das ganze Rücklicht?

am 5. Mai 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Selwischjunge

Nochmal die Frage, was hast du denn für ein LED-Rücklicht, ist das lediglich die LED oder ein kompletter Satz, also das ganze Rücklicht?

ist nen "eigenbau" hab das bei ebay erworben. der vorbesitzer hat nen ledruecklicht in das originale ruecklicht eingepasst, und entsprechend verkabelt.

 

am 6. Mai 2008 um 9:15

ja und 100% TÜV

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 16:06

Hm, ich werde erstmal beobachten, ob es evtl. an der Lima hängt, da ich oft mit Licht an starte, kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Zum Messen bin ich noch net gekommen, kommt aber sehr bald. Wenn es jedoch wirklich an den Vibrationen liegen sollte, werde ich mir wohl auch ne LED Konstruktion basteln müssen :D

am 6. Mai 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

ja und 100% TÜV

na, war ja klar dass du dich hier zu wort melden musst!

wenn man keine ahnung hat...

das ruecklicht hat ne e-nr, somit isses im bereich der stvzo zugelassen, sofern es die erforderlichen funktionen (ruecklicht und bremslicht) vorweist und die erforderlichen abstaende eingehalten werden...

und bevor irgendein cleverer bursche jetz den abstand zwischen den blinkern "misst":

ja ich weiss der ist zu gering, allerdings hats bis dato weder rennleitung noch die herren vom tüv/dekra/küs interessiert...

am 6. Mai 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

ja und 100% TÜV

na, war ja klar dass du dich hier zu wort melden musst!

wenn man keine ahnung hat...

das ruecklicht hat ne e-nr, somit isses im bereich der stvzo zugelassen, sofern es die erforderlichen funktionen (ruecklicht und bremslicht) vorweist und die erforderlichen abstaende eingehalten werden...

und bevor irgendein cleverer bursche jetz den abstand zwischen den blinkern "misst":

ja ich weiss der ist zu gering, allerdings hats bis dato weder rennleitung noch die herren vom tüv/dekra/küs interessiert...

hehe,dann will ich nix gesagt haben ;)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:54

Ausserdem wäre mir neu, dass sich der TUV die Finger schmutzig macht, um das Glas vom Rücklicht aufzuschrauben ^^ die haben doch net mal nen Schraubenzieher :D

@ Drehzahlorgel

Wärst du vllt so gütig und könntest mal ein Foto von deinem Rücklicht (ohne Glas) machen, damit ich mir eine Anregung holen konnte? Wäre sehr nett :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen