Rücklicht Fehlermeldung
Häufiger kommt hinten rechts eine Fehlermeldung für das Rücklicht, unmittelbar beim Anlassen des Motors.
starte ich Zündung bei, ist die Meldung weg.
Ist das ein Problem, welches von der Hitze kommt?
8 Antworten
Hast du einen Formentor (sollte man dazu schreiben) und hast die Licht-Animation aktiviert?
Dann ist das ein bekanntes Problem, wenn man - während die Animation noch läuft - die Zündung einschaltet.
Zitat:@juri74 schrieb am 1. Juli 2025 um 22:46:18 Uhr:
Richtig, das habe ich alles 😉
Du musst die Leaving Home Animation abwarten, dann erst den Motor starten. Dann sollte die Meldung wegbleiben.
Bring überhaupt nichts ist Placebo. Blinkt trotzdem!
Habe regelmäßig entweder beide Rückleuchten Fehler oder Ambiente Fehler (die aktuell nicht sichtbar sind da es Sommer ist)
Werkstatt: Es gibt dazu von Cupra noch keine Lösung also Stand der Technik.
Ähnliche Themen
Zitat:@Guenther_Fritsch schrieb am 3. Juli 2025 um 09:51:05 Uhr:
Bring überhaupt nichts ist Placebo. Blinkt trotzdem!Habe regelmäßig entweder beide Rückleuchten Fehler oder Ambiente Fehler (die aktuell nicht sichtbar sind da es Sommer ist)Werkstatt: Es gibt dazu von Cupra noch keine Lösung also Stand der Technik.
Also bei vielen funktionierts 🤷♂️
Das Problem und viele andere habe ich an meinem Formentor auch, nur Links. Baujahr oder erst Zulassung 04-25
Jedes mal wenn ich mich ins Auto setze ist etwas anders am Display verstellt
Alle Funktionen sind umgekehrt, braune Icon sind aktiv, die weisen Icons inaktiv
Start Stopp Funktion geht gar nicht, Motor immer an
Handy lässt sich nicht koppeln, aber laden
Öffnen, schließen geht zeitweise nur mit dem Funkschlüssel, Kofferraum Fußbedienung funktionirt selten
Was auch ein Problem ist; es wird ein roter Punkt angezeigt und ein Warndreieck. Da muss ich zuerst das Problem lokalisieren. Das kommt jede Woche mindestens zwei mal vor. So kann ich nicht Auto fahren. Dieser Zustand verunsichert mich total.
Vor 3 Tagen nochmals alles dokumentiert und ans Autohaus gesendet und um Rückruf gebeten. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Probleme könnte ich fortsetzen
Zitat:@Guenther_Fritsch schrieb am 3. Juli 2025 um 09:51:05 Uhr:
Bring überhaupt nichts ist Placebo. Blinkt trotzdem!Habe regelmäßig entweder beide Rückleuchten Fehler oder Ambiente Fehler (die aktuell nicht sichtbar sind da es Sommer ist)Werkstatt: Es gibt dazu von Cupra noch keine Lösung also Stand der Technik.
Bringt schon was :) Also bei mir klappt’s mit dem Abwarten der Lichtanimation jedes Mal.
Gibt es Anzeichen auf eine Fehlerbehebung durch das Update 1988?
www.motor-talk.de/forum/neueres-update-als-1940-t8294724.html?page=0#post72463037