Rückleuchtendichtung beim Golf3

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich habe mir andere Rückleuchten für meinen Golf 3gekauft.
Zwischen den Rückleuchten und der karosserie wird noch so eine Dichtung dazwischen gesteckt damit beim Regen kein Wasser in den Kofferraum reinläuft.

Jetzt habe ich gestern die Dichtigkeit der Rückleuchten mit Hochdruckreiniger getestet.
Dir Rückleuchten sind zwar dicht aber als ich den Koferraum aufmachte habe ich ein Paar Spritzer Wasser also ein Paar Tropfen um die Rückleuchten sehen, normal ist das wohl net oder?
Bei einem normalen Regen ist zwar die Wassermenge nicht so heftig und nicht so stakr wie beim Hochdruckreiniger aber die Dichtung müßte doch selbst bei einer Wäsche mit Hochdruckreiniger Stand halten oder nicht?

Weiß nicht wie meine Originale Rückleuchten auf Hochdruckreiniger reagiert haben deswegen habe ich keinen Vergleich, was meint ihr zu meinen Problem???

Gruß Adam

15 Antworten

naja, ich auf meinen Test morgen gespannt...

Mich wundert es aber total da die Dichtung meiner Meinung nach vollkommen ok war und ich die Schrauben der Rückleuchten total zugeknallt habe...

Naja mal sehen morgen was meine heutige Abdichtung mit der Karosseriedichtmasse nun gebracht hat...

Gruß Adam

Deine Antwort