Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückleuchten V70

Rückleuchten V70

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. September 2022 um 19:24

Ich überlegen meinen Elch neue Rückleuchten zu spendieren.

 

Bei Skandix bin ich über verschiedene andere Leuchten gestolpert.

 

https://www.skandix.de/de/suche/?q=Rückleuchten&k=650

 

Hat die schon einmal jemand in Natura gesehen ?

 

Beste Grüße

 

Stef

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die einen sagen so, die anderen so.

Kann mir aber vorstellen, dass es heute schon schwierig wird, gute 850er Rückleuchten (ohne das Ausbleichproblem) aufzutreiben. Dann, ja, selbstverständlich die vom V70. Und nicht der Augenkrebs ausm Zubehör.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 19. September 2022 um 10:47:45 Uhr:

Die einen sagen so, die anderen so.

Kann mir aber vorstellen, dass es heute schon schwierig wird, gute 850er Rückleuchten (ohne das Ausbleichproblem) aufzutreiben. Dann, ja, selbstverständlich die vom V70. Und nicht der Augenkrebs ausm Zubehör.

Gibt auch sowohl für die 8er, als auch für die X70 Version Nachfertigungen. Unterteil ist ja sowieso gleich. Nicht ganz billig, der Satz etwa so wie die Styling Varianten. Dafür Original Optik und keine Probleme mit dem ausbleichen.

Hauptsache original.

Bei den Felgen handhabe ich es mitterweile genau so.

Themenstarteram 19. September 2022 um 14:01

Bei Felgen bin ich auf neue Exemplare umgestiegen, bei 2 alten rutschten die Reifen runter, kein Witz.

Daher erschien es mir sicherer neue Exemplare anzuschaffen.

 

Allerdings keine Volvofelgen.

16 Zoll-Reifen auf 15 Zoll-Felgen?:D

Themenstarteram 19. September 2022 um 14:05

Negativ, war beim Kauf 2020 alles Original aber in keinem guten Zustand, hätten eh erneuert werden müssen. Daher fiel die Entscheidung lieber alles Neu zu machen.

 

Es gibt immer mal gute original Felgensätze in der Bucht oder Kleinanzeigen zum schmalen Kurs. Ich bin der Meinung unseren Elchen stehen am besten original Felgen.

Sehr ich auch so. Nur Original. Und ein guter Aufbereiter bekommt die meist auch wieder hin.

Themenstarteram 19. September 2022 um 17:55

Die Felgen vom Kauf waren nicht mehr zu retten und daher war ein Austausch alternativlos. Daher lieber neue schöne Felgen als alte. Da war mir die Sicherheit doch wichtiger

Ich hatte mal ein Foto gesehen, da hatte jemand diese Leuchten verbaut, und die schwarzen Aussenseiten in Wagenfarbe lackiert. Das sah gar nicht so dumm aus. Ich suche mal ob ich es nochmal finde.

Hier sind Originale Felgenteilweise echt günstig. Meine Tethys hatten 50,- gekostet, hier ist ein Satz Perfos für 40,-

 

https://www.tutti.ch/go/vi/53925191

Roland weißt du zufällig was der Versand nach Deutschland kostet und ob das problemlos machbar ist ? Mein winterelch wünscht sich die perfos so sehr der weint fast

Gugel weiß (fast) alles :D

https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-schweiz

Gewicht und Zielort eingeben

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 22. September 2022 um 20:26:32 Uhr:

Roland weißt du zufällig was der Versand nach Deutschland kostet und ob das problemlos machbar ist ? Mein winterelch wünscht sich die perfos so sehr der weint fast

Ich weiss dass alles was Grenzüberschreitend ist sehr teuer wird. Ich hatte einmal die Dach Zierleisten (ohne Reling) in die Schweiz liefern lassen, das waren um die 300 Ocken …

Ich kann dir anbieten die Felgen zu holen (1 h Fahrt von mir) und über die Grenze nach Jestetten zu bringen, hab aber keine Ahnung wie man so etwas in D versendet.

Lieben Gruss Roland

Also, vorhin eigen2's link mal kurz 'probiert' -> ca. 60SFR (od. waren es EUR ?) für 20kg, falls nicht grösser als 60/60/100cm ... müssten wohl dann 2 Pakete werden, bei 4 Felgen.

Abba - meiner Erfahrung nach :mad: haben heutzutage die meisten Anbieter "grösserer/schwererer" Artikel, keine Fähigkeiten/Lust mehr, Verpackungsmaterial irgendwie-/-wo zu organisieren, geschweige denn auch noch 'Hand anzulegen' - immer schön bequem --> "nur an Selbstabholer".

Natürlich M.T.-ler davon ausgenommen :cool: !

Deine Antwort
Ähnliche Themen