Rückleuchten
hallo leute kennt jemand nen tüv oder ne idee wo man richtig schwarze rückleuchten eingertragen bekommt?oder kann mal jemand was zum thema lasieren sagen ? wie es geht ob erlauibt oder nicht ? und zum thema rückleuchten masken und bösen blick hätte ich dann noch was gehört vielen dank brauch man für das zeugs abes ?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von okko84
Und mal eine andere Frage:
Hier fahren des Öfteren Leute herum, dessen Rückleuchten ähnlich wie eine Lasierung in Wagenfarbe haben.Sprich Silber Auto - silber lasierte Rückleuchten...
IOst es fas gleiche, wie oben schon erzählt?
Kommt darauf an ob die lasiert sind oder ob es nur Klarglas sind und die Plastikteile in Wagenfarbe lackiert wurden? Oder es kann auch sein, dass die bei ihrer Farbe Glück hatten und es Rückleuchten in Ihrer Wagenfarbe gibt, wie ein blauer Corsa mit den blauen Rückleuchten von MHW...
Also man kann die Rückleuchten einzeln oder das innenleben gar nicht sehen von außen. Genauso wie die Lasierten.
Bei MHW, sieht man ja die einzelnen Bereiche der Leuchten.
Es sind auch nicht Klarglasrückleuchten.
Also, stimmt ihr mir zu, dass es auch lasierte sind?
@ Okko
Da brauch ich keinen Anwalt für der da was rausholt.
Die Eintragung ist genausoviel Wert, wie wenn ich mir das mit Kulli slelbst in meinen Fahrzeugschein eintragen...
Wie enginejunk schon gesagt hat, da wird eine bauartgeprüfte Leuchteinheit verändert, und somit verfällt das E-Zeichen direkt. Und ganz ehrlich, die Dinger sind teilweise so dunkel, da sieht man das Rücklicht super schlecht.
Solange keiner was sagt, is das alles gut und schön, aber wie gesagt, lass es mal knallen.. Dann hat man mit den Leuchten ganz wenig zu lachen. Weil wenn die eigene Versicherung sich das Geld wiederholt, Für den SChaden des anderen (evtl. sogar körperlicher Schaden). Da zahlt man ganz schön lange..
Und das wegen so nen paar scheiß Rückleuchten!!!
Ich will niemanden auf den Fuß treten, lediglich mich informieren:: 🙂
🙂
🙂
🙂
Wenn wirklich mir der TÜV etwas einträgt und ich einen Schaden verursache, kann meine Versicherung oder die andere sich quer stellen?
Was ist das denn für eine Regelung? TÜV ist doch gleich Gesetz oder nicht?
Typisch Deutschland, habe ich das Gefühl...
Ähnliche Themen
Tja das Gesetz steht über dem TÜV. So ist das nunmal.
Wenn ein Silber-Blauer dein Gesicht nicht mag oder schlechten Sex hatte kann er dir auch die Karre stilllegen lassen weil du blaue Innenraumbeleuchtung hast...that´s life!
Rischtiiiisch! 😁
Es gibt eigentlich nichts mehr heutzutage das nicht reguliert wird. Tja zum Teil sind wir auch selbst dran schuld, hach da gibts ne Lücke also nutzen wir die für illegale Machenschaften 🙄
verwirrt...
Na toll.. Jetzt habt ihr mich verwirrt... Also hab mir grad den thread hier durchgelesen und bin jetz völlig planlos...
Frage zum TÜV-Thema: Wenn ich jetz bei zB D&W Klarglasscheinwerfer kaufen will, was für "Zertifikate" müssen diese teile haben, damit ich nicht beim tüv ne extra eintragung machen lassen muss... Oder muss ich neue teile immer beim tüv forführen und mir sagen lassen ob das so geht, oder ob ich nen extra gutachten brauche??? *konfus*
Hey,
also die Klarglasscheinwerfer haben in der Regel (wie auch die Rückleuchten) ein E-Prüfzeichen.
D.h. du musst da nichts mitführen und nichts eintragen lassen, wenn se eins drauf haben.
Gruß
richtig, es muss ein GÜLTIGES(!!!) E zeichen draufsein, mit der genehmigungsnummer vom KBA wie und für was diese rückleucte ist. manchmal ist auch noch eine abe dabei, wie zum beispiel bei schwarzen rückleuchten, in der ABE steht dann drin dass du 2 extra reflektoren bestimmer grösse an bestimmer stelle anbringen musst.
rein rechtlich gesehn ist jede veränderung daran illegal, auch wenn ich mir meine rückleuchten aufmache, den teil der niemals was mit dem licht zu tun hat in wagenfarbe lackiere un wieder zuklebe. komplett verboten.
wegen dem eintragen etc.. derprüfer haftet nicht!! ich kann mir auch viel eintragen lassen, kein thema. ne kiste bier un da is gut. genauso wie xenon. is illegal, manche tragens dennoch ein. un? massgeblich ist dass gesetz. jeder von der schnittlauchkontrolle tritt ma mitm fuss gegen deine plaketten un ab sinse. kannst nix machen.
es können sich auch viele sprechende hecken irren, aber massgeblich ist das gesetz, da beisst die ratte keinen strick ab...
@ corsababy, was is denn aus deiner MSD attrappe geworden???
heho,
einige hier hatten doch schon nach den brasilianischen rückleuchten für den 3-türer gefragt - hier sind sehr sehr ähnliche, wenn nicht sogar die teile:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wollts nur mal gesagt haben, der ein oder andere wird sichs ja doch überlegen 😉
na also sehr sehr ähnlich sind die nich😉
vom design her eher wie die lexmaul-leuchten fürn astra g.
aber ne schicke sache müssten nur schwarz sein 😉
haste davon nen bild oder nen link? über google find ich da nur die lexus-style-würgreflex-aktivierer