Rückleuchten in Kofferraumklappe leuchten nicht
Habe mein Fahrzeug neu bekommen. Die Rückleuchten in der Kofferraumklappe leuchten nicht? Sollte es? Wie ist es bei euch?
19 Antworten
Bei den Pressefotos von der BMW Seite leuchten beide Rückleuchten, also die an der Klappe und die an der Karosserie.
Vielleicht liegt es an der gewählten Ausstattung? Hast du die adaptiven LED Scheinwerfer als Sonderausstattung?
Zitat:
@kiboer schrieb am 17. September 2022 um 18:24:27 Uhr:
Vielleicht liegt es an der gewählten Ausstattung? Hast du die adaptiven LED Scheinwerfer als Sonderausstattung?
Habe ich nicht.
Bei TFL normal.
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 17. September 2022 um 23:31:39 Uhr:
Bei TFL normal.
Super Danke. Was heißt TFL?
Zitat:
@chrisnrw112 schrieb am 18. September 2022 um 10:43:00 Uhr:
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 17. September 2022 um 23:31:39 Uhr:
Bei TFL normal.Super Danke. Was heißt TFL?
Sorry Tagfahrlicht. Aber bei Abblendlicht abends sieht es genauso aus.
Bei meinem Fahrzeug leuchten sie.
Können bitte diejenigen auch angeben, ob sie die Sonderausstattung adaptive LED Scheinwerfer haben oder doch Serienausstattung. Dann wissen wir, ob es daran liegt oder nicht.
Zitat:
@UlliAmRhein schrieb am 19. September 2022 um 06:58:26 Uhr:
Bei meinem Fahrzeug leuchten sie.
Hast du die adaptiven LED Scheinwerfer oder nicht? Danke
Ja, bei mir leuchten die adaptiven Scheinwerfer. Habe lichtmäßig die Vollausstattung.
Dann liegt es tatsächlich an den adaptiven LED Scheinwerfern. Ist aber im Übrigen auch beim 1er F40 so.
Ich kenne das Problem schon seitdem ich auf die Straße mehrfach hingewiesen wurde, dass die Rückleuchten nicht komplett leuchtet. Außerdem hat das mit der Beleuchtungsdesignsprache von BMW nichts zu tun. Als ich das beim Vertragshändler gefragt habe, wurde mir tatsächlich gesagt, dass das Problem ist bei diesem Baureihe bekannt und ich soll einen Servicetermin holen. Am Servicetag kam der zuständiger Techniker um zu sehen, was zu reparieren gibt. Er hat auch sofort bemerkt, dass den LED im Kofferraumklappe da ist aber nicht leuchtet. Er hat den Elektriker geholt und er war Ahnungslos mit dem U06. Sie haben aber das Auto behalten und kurz später durfte das Auto abholen. Sie haben nix repariert und meinte, diese LEDs beleuchten nur bei der Sonderausstattung!!
Also, die LEDs sind bei BMW als Attrappen gedacht, um jeder zu verwirren bzw. löst ein Unvollständigkeitsgefühl aus und macht bewusst das schöne neue Auto vom hinten hässlich!! So kleine Beleuchtungsfläche kennt man nur aus die Motorradwelt. (Sieh Bild)
Ich denke aber, dass es um eine Kinderkrankheit bzw. kaputte Teile (vielleicht Vorserie) geht. BMW will lieber die Attrappen-Theorie verkaufen und nix gegen der Halbbeleuchtung tun.
Ich hab heute auch einen U06 gesehen wo nur diese "Ecken" hinten leuchteten. Da musste ich gleich an diesen Thread hier denken. Der hatte auch nur die Standardvariante an Beleuchtung. Ist also normal und wirklich dünn.
Also immer schön die teuren Lampen bestellen! :-)
Ich habe einen mit den normalen LED-Leuchten, welche absolut super sind und dadurch die neue "Design Sprache" von BMW am Heck haben.
Also mal ehrlich, mich stört das überhaupt nicht - sitze ja innen und würde nicht einen Cent mehr ausgeben wollten, damit "alles" Leuchtet. Die Aussenwirkung welche BMW aber mit dieser Design-Sprache zur Schau stellt, ist mehr als peinlich
1x bei einer Polizeikontrolle wurde ich angesprochen, ob ich schon bemerkt habe das meine Heckleuchten an der Heckklappe ausgefallen sind
Freunde haben mich auch schon angesprochen. Ich fahre eine Werbung für BMW, wie man es nicht macht -> mit "defekten" Heckleuchten. Peinlich! 🙂