Rückleuchten extrem schwarz! TÜV?
Hi Leudde!
Meint ihr mit solchen extrem dunklen Rückleuchten kommt man durch den Tüv? Könnte es Probleme geben?? Sie wurden von einer Lacker gemacht!
Würde sie über einen Kumpel kaufen!
Werde meine Mühle im Dez Ferrari/Fiat-gelb lackieren und brauch noch nen guten Kontrast! (schwarz)
Vielen Dank schon mal!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16V Golfer
wer bitte macht die Teile denn wirklich ran????? Also ich nicht, auch wenn du prinzipiell recht hast. Gilt natürlich nicht für die originalen dunklen Leuchten.
Habe deshalb noch nie Probleme gehabt, weder bei meinen alten weißen Leuchtem, noch bei meinen jetzigen schwarzen und bei meinen nächsten Leuchten kommen diese Dinger auch nicht dran!!!!
so hab ich auch gedacht bis ich nach einer längeren disconacht zum auto kam und vorne nen wisch von der polizei dranhatte "rückleuchten ohne reflektoren" --> welche dranmachen, zur polizei fahren und zeigen + 25 € zahlen
ich find die teile echt geil, wollte sie mir auch holen, aber hab vorher ma beim tüv nachgefragt, der hatte auch nur gesagt:
nix da, die sind zu dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von 3er Variant
so hab ich auch gedacht bis ich nach einer längeren disconacht zum auto kam und vorne nen wisch von der polizei dranhatte "rückleuchten ohne reflektoren" --> welche dranmachen, zur polizei fahren und zeigen + 25 € zahlen
Na klar, kann immer passieren. Deshalb habe ich aber damals meine weißen Leuchten ohne Reflektoren abnehmen lassen, dass hätte ich denen dann gezeigt.
Aber wie gesagt, prinzipiell gehören Sie dran aber solange mich da keiner belangt, bleiben die auch ab.
Zitat:
Original geschrieben von 3er Variant
ja, das kommt wenn die nachts richtig langeweile kriegen... dann werden reflektoren kontrolliert. *ankoppfaß*
Ähnliche Themen
Hmmm ouuu mann die schauen aber so geil aus! Das die n E Prüfzeichen dran haben hilft einen dann auch nicht mehr aus der Patsche oder?
Weiss selber noch nicht ob ichs reskieren soll!
Kann man z.B. nicht helelre Birnen reinmachen damit sie auch wieder schön leuchten? Denn ich denk das tiefe schwarz schluckt schon ganz schön die Licht-durchlässigkeit!
Gruß Sebbl
Die Leuchten sehen nett aus, aber mit denen fährst du kein ganzes Jahr bevor du fällig bist. So doof ist die Rennleitung nicht, die wissen wie zugelassene Rückleuchten aussehen. So ganz ungefährlich ist das leider auch nicht. Wenn derjenige hinter dir noch eine Sonnenbrille auf hat und die Sonne auf deinem Heck steht, sieht der weder Blinker noch Bremslichter. Davon abgesehen, auch wenn die Lichtverhältnisse gut sind und dir jemand hinten drauf fährt, zahlst du beide Autos aus eigener Tasche. Das macht keine Versicherung mit.
Hab den Typen jetzt mal gefragt der sie verkauft, er meint er hat ne Tüv-Bestätigung! Hat man mit diesem Wisch überhaupt etwas in der Hand oder kann man bei ner Kontrolle, das Teil zum Ars* ausputzen verwenden???
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
... oder kann man bei ner Kontrolle, das Teil zum Ars* ausputzen verwenden???
so isst es!!!!
Bei Modifikationen an einem Original-Scheinwerfer erlischt die Gültigkeit des E-Zeichens und die Lichttechnischen Gutachten werden natürlich auch hinfällig. Entweder hat er ein paar Tausend Euro für eine vernünftige Abnahme ausgegeben oder er hat irgendein Gutachten für getönte Hella Rückleuchten oder sowas, das nicht für die selbstgebastelten Rückleuchten gilt.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die Teile noch hell genug für eine Abnahme sind und er wirklich so viel Geld dafür ausgegeben hat.
Die sche*** Reflektoren macht doch eh keiner dran. und obendrein verschändeln die das ganze auto. aber rechtlich gesehen müssen die dinger dran sein, wenn man dunkle oder teilweise klarglasrückleuchten drin hat. (ausser originale) meine klarglasrückleuchten von in-pro z.B. besitzen nämlich keinen reflektor, um im dunklen gesehen zu werden. deswegen müssen die eigentlich dran, wie auch schon mehrmals gesagt. deine leuchten sehen geil aus, ich würde es aber lieber lassen, da die schon ein bißchen zu dunkel sind und die grüne fraktion wohl mal gerne einen abstecher machen könnte um nachzuprüfen, ob die dinger "legal" sind. ich würde es lassen, mußt du aber auch selber wissen.
gruß splinter