Rückleuchte hinten links Funktionsstörung fehler Volvo V90

Volvo V90 P

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Volvo V90 190 ps automatic gekauft. Nach paar tage plötzlich kommt Fehler Meldung Rückleuchte hinten links Funktionsstörung. So lange das auto in garage bsw. In trocken stehet ist kein problem und wenn es nur ein nacht in freien steht wehrend regnen dann kommt wider diese Meldung und funktioniert wieder nicht . Komischerweise wenn man das auto einschaltet funktioniert dann nach dem check kommt diese Meldung und schaltet aus.

LG,

21 Antworten

Habe glück gehabt. Jemand hat meine defekte Rücklicht beschädigt. Wurde über Versicherung getauscht.

Zitat:

@roorback schrieb am 9. Februar 2023 um 20:04:13 Uhr:

... Es kommt jeden Tag etwas Neues dazu - super Auto 🙁

...komm schon, @roorback,... schau dir deinen schicken Ocean durchs Küchenfenster einfach etwas länger an, dann geht der "Puls" wieder runter und du verzeihst im die ganzen kleinen "Neckereien". 😉 🙂 ... in der Königsklasse muss man auch etwas großzügiger sein. 😁

MfG C

Hallo, ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller.....

Habe nach dem letzten Starkregen auch das Problem dass beide Rücklichter (Standlicht) rechts nicht mehr funktionierten (inkl. Fehlermeldung).
Jetzt eine Woche später (das Auto stand im Freien, ich war auf Urlaub), geht das große Teil wieder ohne Probleme, im Kleinen am Kofferraum sehe ich Feuchtigkeit und das funktioniert auch weiterhin nicht, aber ohne Fehlermeldung.
Ich dachte ich baue es aus und Trockne das Teil mal mit einem Föhn oder so ordentlich aus. Beim Ausbau ist mir jetzt aufgefallen dass eine der drei Schrauben locker war und die Dichtung schon relativ ausgehärtet ist.

Gibt es diese Dichtungen zu kaufen, ich fand im Internet nichts, oder gibts die nur mit der Rückleuchte dazu?
lg

Das hat mir mein Mech auch gesagt, das tlws. die Schrauben gar nicht mehr drin sind. Ich hab meine ja auf Garantie ersetzt bekommen - bis ich den Termin hatte dauerte es aber ~4 Wochen.
Ich hab kurzerhand unten ein Loch gebohrt (in Richtung Kofferraum) - dann lief das ganze Wasser raus - und ich hatte zumindest die 4 Wochen Ruhe...
Wenn da aber mal Wasser drin war wird das langfristig denke ich mal nicht halten...

ich muss ehrlich gestehen - ich hab keine Ahnung, wie das genau aussieht. Ich denke, ich werde die Rechte mal angehen müssen, die ist noch original, die Garantie vorbei...
Wie schaut´s mit Flüssigdichtung (sikaflex?) oder so aus?