Rücklehnenschutz _vor_ Kinderfüssen...

Mercedes G-Klasse W463

...ist wirklich peinlich, aber ich suche nun seit geraumer Zeit einen Schutz für die Rücklehne des Beifahrersitzes (Designo Leder, belüftet) vor den Fusstritten meines Erstgeborenen. Schuhe an/aus ist nicht. Zuviel Stress. Und die ganzen bunten Taschen, lustig Pumukeltaschenhalterdinger sind was für Opel, aber nicht für den Stern ;-)

Weitere Herausforderung ist die spezielle Sitzkontur, die ist nämlich aufgrund der Sitzbelüftung geschwungen. Da passt kein handelsübliches Ding. Hat wer einen Tipp? Ich dachte bereits an eine Folie zum Aufkleben, aber die hat kein Kleiner vermutlich in wenigen Tagen durch.

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Jungs, besonders kinderlieb scheint ihr nicht zu sein. Mein G rangiert weit hinter meinen Kindern und ist und bleibt nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn meine Kinder die Rücklehen mit ihren Füßen verschandeln und meine Rücksitze total einsauen, so kaufe ich mir das neu (wenn es mich stört). Das heißt aber nicht, dass ich meine Kinder nicht zur Ordnung anhalte. Aber manchmal vergessen sie es und das ist normal.

17 weitere Antworten
17 Antworten

süß, wie hast Du es geschafft drei Kindersitze zu befestigen?

rechts und links Isofix und in der Mitte eine Isofix-Halterung von Hinten zwischen die Sitzfläche und Rückenlehne geschoben und Rückseitig mit einer Stahlkantung fixiert :-) Bombenfest :-)

Du musst das so machen wie bei uns in der Schule der Hausmeister ... der war immer genervt davon dass die Mädels auf der Mädels-Toilette ihren Kussechten Lippenstift probiert haben, und er das fettige Geschmiere dann nicht mehr
abbekommen hat, bzw. mit sehr viel putzen. Also versammelte der Direktor alle Mädels auf der Toilette und bat den Hausmeister vorzuführen, wie schwer der Lippenstift abgeht.

Also nam der Hausmeister einen Lappen, ging zur Toilette, tränkte den Lappen in der Toilette und versuchte dann mit dem nassen Lappen den Lippenstift abzumachen ... ab diesem Tag ward nimmer mehr Lippenstift auf dem Spiegel gesehen ...

Deine Antwort