rückfahrlichtschalter defekt?
habe heute gesehen das mein rückfahrlicht sporadisch nicht ging kan das an den schalter liegen?
wenn ja weiß jemand wo der sitz und wie ich rankomme?
und was soll der spaß kosten?
danke für eure beiträge
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chiller_miller1989
habe heute gesehen dass mein rückfahrlicht sporadisch nicht ging kann das an dem schalter liegen?wenn ja weiß jemand wo der sitzt und wie ich ran komme?
und was soll der spaß kosten?
danke für eure beiträge
mfg
Vom Motorraum kommt man ran. Er sitzt am Getriebe. Vor dem Ausbau solltest Du die Kabelstecker abziehen u. mit einem Drahtstück überbrücken. Dann überprüfen, ob das Rückfahrlicht funktioniert. Es könnte evtl. auch ein Kabelbruch vorliegen.
Vielleicht ist aber hinten auch nur ein Wackelkontakt in der Lampenfassung.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quali
Aber die SW hast Du nun. Und damit weißt Du, welchen Schlüssel Du zum Ausbauen des Bremslichtschalters mitnehmen mußt. Aber vielleicht hat der Schrotti die ja schon ausgebaut vorrätig.
Was soll er denn mitm Bremslichtschalter?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Was soll er denn mitm Bremslichtschalter?Zitat:
Original geschrieben von quali
Aber die SW 19 hast Du nun. Und damit weißt Du, welchen Schlüssel Du zum Ausbauen des Bremslichtschalters mitnehmen mußt. Aber vielleicht hat der Schrotti die ja schon ausgebaut vorrätig.
Hallo fate_md,
oh, ja, Du hast Recht, da habe ich versehentlich, im Verlauf dieses Themas, aus dem Rückfahrlichtschalter einen Bremslichtschalter gemacht. Der Themenstarter möge mir das verzeihen und meine Links diesbezüglich überprüfen.
Danke fate_md für den Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von chiller_miller1989
ich weiß ja was gemeint ist*gg*
Hallo chiller_miller1989,
na, ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, daß ich Dich womöglich auf die falsche Spur leite. Ich versuche meine vorigen Beiträge- sofern es noch geht- zu überarbeiten.