Rückfahrkamera und Regen

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallöchen zusammen,

könnt ihr mir ein Blitzlicht zum Thema Rückfahrkamera und Regen geben? laut der angeblich bescheidenen Rundumsicht ist auf die Rückfahrkamera wohl nicht zu verzichten (hab ich auch mitbestellt), nun die Fragen wie es so mit der Verschmutzung bei der Volvo Cam aussieht? Das Übliche "Nurbeitrockengut" oder gibt es bessere Erfahrungen oder gar Tipps?

Danke & Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Sache ist relativ einfach: Wenn das Heck des Autos verschmutzt ist, dann siehst du auch mit der Kamera kaum mehr etwas. Das kommt jetzt im Winter durch Salz und Wasser öfters vor, im Sommer kaum.
Allerdings ist die Rückfahrkamera eine Sache, die ich mir lieber hätte sparen sollen. Hab auch von schlechter Rundumsicht und "unbedingt die Kamera ordern" gelesen. In Wirklichkeit hab ich sie nicht einmal verwendet, mit Seitenspiegel einparken und im Zweifelsfall auf die Parksensoren hören ist viel komfortabler als ständig zwischen Spiegeln und dem Display in der Mittelkonsole hin und her zu springen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

So sieht die Kamera bei mir aus wenn es stark regnet. Auf jeden Fall noch brauchbar:

PS: Viel unbrauchbarer ist diese verdammte MT Handy App! Furchtbar.

Deine Antwort