ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Rückfahrkamera und Radio nachrüsten. Vorschläge?

Rückfahrkamera und Radio nachrüsten. Vorschläge?

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 9. April 2024 um 11:04

Hallo, ich fahre demnächst einen Kia Rio Bj.2013 und würde gerne eine Rückfahrkamera mit Radio nachrüsten und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit einem solchen System. Im Internet gibt es viele Kits mit einer Blende die ich auch benötige um ein Din2 Radio einzubauen. Die Frage ist nur, taugt sowas? Oder sollte man lieber ein System von Alpine, Sony, Kennwood etc. verwenden? Und eine Frage hätte ich noch, das Auto besitzt Parksensoren vorne und hinten, funktionieren die dann weiterhin? Und kann ich z.B. Musik am Lenkrad weiter machen? Falls jemand auch so eine Lösung verbaut hat oder etwas empfehlen kann, bin ich dankbar für jeden Tipp. Preislich wollte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

Mit deinem Bubget würde ich Dir sowas vorschlagen.

https://a.aliexpress.com/_ExmG83H

Funktioniert gut. Lenkradfernbedienung ohne Einschränkung. AndroidAuto und Apple CarPlay auch schnurlos.

PDC wird nicht eingeschränkt.

Habe derartige Geräte bereits in Venga und Picanto verbaut. Beim Picanto empfehle ich für die Kamera Kia Öffner mit Loch zu kaufen.

Screenshot-20240410-073030-aliexpress
20210402
Themenstarteram 11. April 2024 um 12:22

Zitat:

@galetto44 schrieb am 10. April 2024 um 07:42:35 Uhr:

Servus,

Mit deinem Bubget würde ich Dir sowas vorschlagen.

https://a.aliexpress.com/_ExmG83H

Funktioniert gut. Lenkradfernbedienung ohne Einschränkung. AndroidAuto und Apple CarPlay auch schnurlos.

PDC wird nicht eingeschränkt.

Habe derartige Geräte bereits in Venga und Picanto verbaut. Beim Picanto empfehle ich für die Kamera Kia Öffner mit Loch zu kaufen.

Hallo, vielen Dank für den Vorschlag. Vergleichbares gibt es dort ja auch für den 2013. Das im Link ist leider für ab 2015, was ja nicht schlimm ist. Ist die Blende dort auch bei? Im Text steht jedenfalls nichts. Und wie ist die Performance von solchen Geräten? Theoretisch wenn man einen mit viel Arbeitsspeicher kauft, sollte es ja gut sein. Ich versuche mal paar Videos zu finden. Aber erstmal vielen Dank für den Vorschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Rückfahrkamera und Radio nachrüsten. Vorschläge?