Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
in ein paar Wochen bekomme ich meinen Meriva B.
Hat jemand von Euch in den Meriva B schon eine Rückfahrkamera eingebaut? Wenn ja, welche? Und welche Erfahrungen hattet Ihr damit?
Zur Info: ich habe keine Abstandssensoren bestellt, weil mir das zu ungenau/unsicher scheint.
Danke für die Anworten!
23 Antworten
Hallo.
Von einem Profi nachträglich angebrachte Rückfahrkamera's mit der Kamera in der Kennzeichenhalterung verschmutzen nicht so, wie es hier befürchtet wird. Ich habe 2 Jahre diesen Komfort geniessen dürfen in meinem größeren Vorgänger (SUV). Ich habe in diesen 2 Jahren nicht ein einziges Mal die Kamera sauber machen müssen. Der Wagen hat nur die normalen Waschvorgänge erlebt.
Allerdings halte ich bei einem Meriva eine Rückfahrkamera für ein bisschen übertrieben. Auch die Piepdinger hinten sind eigentlich Spielerei. Da wo hinten die Scheibe ist, hört das Auto auf. Vorne ist das schon komplizierter. Da kommt nach der Scheibe noch was.😉
Zitat:
Original geschrieben von morbsch
Auch die Piepdinger hinten sind eigentlich Spielerei. Da wo hinten die Scheibe ist, hört das Auto auf.
Hm, ist bei unserem Astra auch so, und es war so beim Kadett und beim vorherigen Astra (alles Kombis). Da wo die Scheibe ist, hörte das Auto auf. Astra(s) ohne Piepser, Meriva mit Piepser. Entscheidender Unterschied: Alle Fahrzeuge ohne Piepser hatten spätestens nach 12 Monaten eine defekte Stoßstange hinten. Diese fielen alle den fiesen Pollern in Einkaufszentren, Discountern oder Möbelhäusern zum Opfer ;-)
Der Meriva ist noch heile.
Navi an Bord?
Dann die Originalkamera nachrüsten.
424 EUR !...und da ist wohl noch nix eingebaut.
Hier ist sie noch teurer !...
http://www.opel-freisprechanlagen.de/ruckfahrkamera-meriva-b.html
Während für andere Modelle...
http://www.opel-freisprechanlagen.de/...afira-c-navi-600-navi-900.html
Wenn ich kein Original Opel haben muss bekomme ich für diesen Preis ein Multifunktionsgerät mit Navi, Rückfahrkamera, Bluetooth usw., welches für ein paar Eurönchen mehr auch an die Lenkradbedienung angeschlossen werden kann.
MOin, ich habe eine Kamera in der Nummerschildbeleuchtung . als Monitor habe ich einen spiegelmonitor.
Nachteil die Bildqualität ist nicht so gut am Tag da das Spiegelbild dem Bild von der Kamera überdeckt. Der Vorteill da sowieso im Spiegel geschaut wird , haste zum einen das Spiegelbild und zum andern das Kamerabild zusammen.
gelegentlich wische ich mal mit dem Finger über die Kamera um sie zu säubern.
Hallo, habe bei meinen Meriva b, eine Rückfahrkamera eingebaut. Kompl.-Set bei pearl für knapp 100 €. Dann noch bei eBay ein 10 meter Videokabel mit Stromader für ca 7 €. bestellt. Die Funksender, die bei pearl dabei sind, habe ich nicht benutzt, mit Videokabel ist es störungsfrei. Den Monitor habe ich links auf dem Amaturenbrett angebracht.
Funktioniert super und die Kamera hat einen großen Betrachtungswinkel.
Hallo!
Nach langem hin und her hab ich mir diese am Sonntag als Blitzangebot bestellt:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Funktioniert per Funk, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Die Kamera wird nur am Pluskabel des (weißen) Rücklichts mittels Stromdieb eingeknippst. Masse natürlich auch noch.
Meine Frage:
Welches der Kabel an der weißen Rückfahrleuchte ist nun das plus?
Dankeschõn!