Rückfahrkamera "Rear Assist" nicht bestellbar?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ist die Rückfahrkamera "Rear Assist" aktuell nicht mehr bestellbar? Zumindest finde ich sie im Konfigurator nicht. Damit scheint es auch nicht mehr die Zwangskombination RNS510 und Kamera zu geben.

Vielen Dank.

37 Antworten

Sorry,
🙄
man sollte nicht beim letzten Beitrag zu lesen anfangen

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Rückfahrkamera ist seit heute wieder im Konfig bestellbar. 380 Euronen.

Ihm gebühren die Entdeckerlorbeeren

Wolfgang

Zitat:

Schaltet sich die Kamera automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges ein?

Ja, eine ~halbe Sekunde nach Einlegen des Rückwärtsgangs.

Zitat:

Rückfahrkamera ist seit heute wieder im Konfig bestellbar. 380 Euronen.

Im Konfigurator für Österreich noch nicht wählbar. Gibt es Informationen über die voraussichtliche Bestellbarkeit in Österreich.

Liebe Grüße
pedrolito

Hallo zusammen!

Heute wollte ich gleich die Rückfahrkamera nachbestellen. Mein Händler teilte mir folgendes mit:
Ich sei inzwischen von März 2012 in KW 1 gerutscht. Wenn ich nun aber die Kamera nachbestelle, lande ich in KW 34 (Ende August).

Da habe ich dankend abgesagt und werde nun hier für 280 € nachrüsten lassen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-ohne-steuergeraet-t2798183.html?...

Viele Grüße
silberjo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silberjo

Hallo zusammen!

Heute wollte ich gleich die Rückfahrkamera nachbestellen. Mein Händler teilte mir folgendes mit:
Ich sei inzwischen von März 2012 in KW 1 gerutscht. Wenn ich nun aber die Kamera nachbestelle, lande ich in KW 34 (Ende August).

Na da hast du ja einen tollen Händler - Hat wohl freitags keinen sonderlichen Bock...

Oder ist VW da so unflexibel??

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von silberjo

Hallo zusammen!

Na da hast du ja einen tollen Händler - Hat wohl freitags keinen sonderlichen Bock...
Oder ist VW da so unflexibel??

Ersteres glaube ich nicht, der Verkäufer ist sehr motiviert. Er ging über seine Disponentin ins System und erhielt diese Aussagen.

Ich denke, das hängt auch mit der großen Nachfrage nach der Kamera bei allen VW-Modellen zusammen. Dies wurde mir auch von einem Herrn der Verkaufssteuerung in WB vor einer Woche per Mail bestätigt.

silberjo

original Rückfahrkamera inklusive Steuergerät von einem VW Tiguan falls jemand noch interese hat!

Zitat:

Original geschrieben von signum-cz

original Rückfahrkamera inklusive Steuergerät von einem VW Tiguan falls jemand noch interese hat!

Hallo Signum!

Hätte Interesse an der Rückfahrkamera, leider sind die Stecker ja sehr kurz abgekniffen :-(

Mach mir doch bitte mal ein Angebot!

Gruß
Manni

Deine Antwort