Rückfahrkamera ja oder nein?
Hallo liebe Gemeinde,
habe vor einiger zeit in meinem BMW eine Rückfahrkamera eingebaut, war damit
auch zufrieden...
nun meine frage.. was haltet ihr davon eine Rückfahrkamera im 850er einzubauen?
Kennzechenhalterung mit Kamera oder in die Stoßstange einbohren?
natürlich werde ich ein funk-system kaufen..
habe auch vor rückfahrpiepser einzubauen..
ich weiss man sieht gut aus´m auto raus aber ich habe mir vor 1 monat einen 2din radio gekauft mit navi, dvd,... usw.. und habe auch einen anschluss für die cam..
nun zu eurer meinung?
Beste Antwort im Thema
Warte auch auf die Lieferung meiner Kamera.
Habe mir grad auch den anderen Threat durchgelesen, mit den sehr "hilfreichen" Kommentare... Naja, kann man sich seinen Teil zu denken.....
Bei mir ist der Grund durchaus keine Invalidität oder sonstige schwere körperliche Benachteiligung sondern einfach die Tatsache dass ich schwarze (und ich meine wirklich schwarz-schwarz) Folien drin hab und man nachts gar nichts und meine jetztige "Einparkhilfe" von Thule dürfte die anderen Autofahrer nicht begeistern 😁 außerdem bastel ich halt gerne...
Ich habe mir eine Mini-Kamera aus der Bucht geholt. Die passt genau in das Loch der Heckscheibe wo bei mir vor Jahren mal der Wischer hing, den ich nach dem Ableben nicht durch einen neuen sonder nur einen Stopfen (genauer einen Kunststoffkorgen aus einer Rotweinflasche - Jahrgang habe ich leider vergessen) ersetzt habe. Etwas fummelig ist die Kabelverlegung wenn man das durch die Öffnung der Heckklappenscharniere legen will. Aber eigentlich keine Thema, auch das weitere Verlegen ist in 10 Minuten gemacht:
- Verkleidung vom D-Säulenlautsprecher ab
- Unterer Zugang zu den Rückleuchten sowie äußere Bodenplatte raus
- Kofferaumboden hochklappen (den vorderen Teil)
- unter der halb umgeklappten Rückbank hindurch (etwas fummelig)
- und dann unterm Teppich nach vorne und über Handschuhfach rein ins Radio
Ich habe den oberen Teil bewusst etwas sarkastisch geschrieben, auch aufgrund der Antworten in anderen Threats. Ja, es gibt kaum übersichtlichere Autos, als einen alten Volvo Kombi also kann man sicher über die wirkliche Notwendigkeit einer solchen Kamera diskutieren. Aber warum zu Teufel sollte sich jemand für so ein Vorhaben rechtfertigen müssen?! Es ist ja auch nicht so, dass die Leute ihre Autos nen halben Meter tieferlegen oder Unterbodenbeleuchtung einbauen wollen, um das ganze mal mit der "Dorf-Tuning-Szene" zu vergleichen... Ich finde es schade, dass sowas immer gleich in den Dreck gezogen wird anstatt, qualifizierte Kommentare abzugeben oder sich rauszuhalten...
So, ich habe fertig, viel Spaß beim Einbau, ich finde es ist n cooles Feature
Simon
19 Antworten
Könnte man auch über einen zusätzlichen Schalter laufen lassen
mit einem Zusatzschalter wär cool, aber auch über den Rückwärtsgang wär ok.
Meist parlen wir eh rückwärts ein, falls vorne dann wird halt der R-Gang zur kontrolle eingelegt...
Aber technisch spricht nix dagegen die 4ér für hinten einfach vorne anzubauen? Den Kabelsalat spare ich mir ja via Funk 😉
Und kann jemand Radios empfehlen? ist etwas zu beachten mit den Rahmen?
an etwas in der Art habe ich gedacht:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...
http://www.caraudio24.de/.../...etooth-USB-iPod-AUX-IN::24765.html?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Könnte man auch über einen zusätzlichen Schalter laufen lassen
Etwas doof geschrieben, das bezog sich auf Sensoren in der Front
Ich würde glatt diesen Schalter für die Sensorgeschichte respektive Rückfahrkamera vorschlagen. Normalerweise für die Radio-Antenne im 854 zuständig. Im weitesten Sinne sind die Sensoren ja auch "Antennen"... (bitte nicht hauen! 😁)
Gruß Julian