Rückfahrkamera funktioniert nicht, nach Radiowechsel von Werksradio auf Kennwood
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Fahrzeug Toyota RAV4 Baujahr 2010 und habe mir das o.g. Radio zugelegt.
Der Anschluss erfolgte bis auf der Rückfahrkamera einwandfrei. Die Rückfahrkamera lässt sich
nicht aktivieren da ich keine Idee habe wie ich den Anschluss hinbekomme und schon sehr verzweifelt bin.
Altes Radio von Toyota CQ-HT3870AJ (Bild1)
Dieser Stecker (Bild2) scheint für die Kamera zu sein. wenn ich den in das alte Radio stecke erscheint das Bild im Radio.
Kenwood DMX7017DABS Rückseite (Bild3)
Jetzt meine Fragen:
Den Stecker habe ich abgetrennt und habe nur noch die Kabel rot/schwarz/Lila/grün.
Vom Radio geht ein revers Kabel in Farbe Lila ab was mit dem Auto verbunden werden soll, nehme ich dafür das lila Kabel vom Stecker?
Welche Kabel müssen mit dem Cinchstecker verbunden werden?
Gibt es einen Adapter oder wie erstelle ich einen Cinchstecker aus einem Kabel?
Vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße und noch einen schönen Tag
Chefadju
17 Antworten
Zitat:
Nur das Einstellen der Parklinien geht nicht da bekomme ich immer die Meldung das das einstellen während der Fahrt nicht funktioniert.
Hast du die hellgrüne Leitung "PRK SW" vom Radio an das Bremssignal angeschlossen (Seite 79 der Bedienungsanleitung)?
Zitat:
Das Radio geht auch nur an wenn ich den StartStopp Schalter einmal drücke. Sonst hat das RAdio keinen Strom.
Müsste das Radio auch ohne den StartStop-Taster anschaltbar sein? Wenn ja, dann prüfe mal ob Zündungs- und Dauerplus richtig am Radio ankommen: auf der gelben Leitung zum Radio muss Dauerplus sein, auf der roten muss Zündungsplus sein. Das Radiokabel hat in diesen Leitungen Steckverbinder um beide bei Bedarf tauschen zu können (Seite 80 der Bedienungsanleitung).
Das hellgrüne Kabel kommt an das schwarze Kabel vom beiliegenden Stecker richtig? Das schwarze Kabel ist doch für die Parkbremse.
Ich habe die Stecker vom RAV4 genommen ohne was zu ändern, bzw. die Adapterstecker passen auf die Stecker vom Auto. Ich brauche nicht unbedingt das das Radio an ist ohne Zündung, das ist mir egal.
Wichtig sind die Parklinien welche ich mit dem hellgrünen Kabel an das schwarze Kabel anschließe, richtig?
Ja, die schwarze Leitung des grauen Steckers vom RAV4 muss an die hellgrüne Leitung des Radios.
Ob damit dann die Einstellung der Parklinien funktioniert weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es ja wert.