Rückfahrkamera/eBay

Mercedes E-Klasse W212

hat jemand schon mal ne erfahrung gemacht mit der nachrüstung einer ebay rückfahrkamera ???

ja und ich weiß es gibt nen orginalsatz für ca 200euros beim freundlichen, aber es geht um erfahrungen dieser günstig kameras,wo die investition nen viertel des preises beträgt.
danke für eure info`s

Beste Antwort im Thema

AN"Kabubasa"

weißt du, mir hätte mehr ein konstruktiver beitrag geholfen.

bitte liebe leute, wer hat erfahrungen bzw. auch bilder einer eingebauten kamera (heckansicht)

mfg chris

Danke jochen,
habe vergessen daß ihr feiert😎, dachte aber an so eine, die du direkt per kabel an das comand anschließen kannst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

AN"Kabubasa"

weißt du, mir hätte mehr ein konstruktiver beitrag geholfen.

bitte liebe leute, wer hat erfahrungen bzw. auch bilder einer eingebauten kamera (heckansicht)

mfg chris

Danke jochen,
habe vergessen daß ihr feiert😎, dachte aber an so eine, die du direkt per kabel an das comand anschließen kannst.

Kein Problem: Entferne Funk, füge Kabel hinzu! (Sind 2 paar Schuh´) Sonst alles gleich!!!

Nim das original. ist die bessere Lösung der Nachrüstkram von ebay ist Schrott.

ja ok, hast aber nachdem ich hoffe alle beiträge gelesen habe, gesagt/geschrieben orginal kamera ist zu teuer -nihmst (weiß nicht, ob dat richtig geschrieben is)jetzt ne andere??? welche????

200,-€ zu teuer, dann fährst du das falsche Auto.

Ähnliche Themen

hallo, du hast geschrieben hier im i-net orginal mercedes -kamera ist zu teuer?????

und außerdem ist mein 4. mercedes und nur deswegen muß ich kein geld aus dem fenster werfen !!!

Außerdem, wenn du so vollhängst😎warum rüstest du dann alles nach?????

War sie anfangs, seitdem es den Teilesatz gibt ist es die bessere Wahl.
Die Kamera von eBay halten ein Jahr, habe schon etliche Kameras verbaut und die von Mercedes passen und bringen das beste Bild.

super, aus dieser antwort ergibt sich alles.
chris

@benzsport
Hast du eine Partnummer für den Teilesatz (T-Modell, Bj2012)?

limo w 212 wäre auch toll!(Teilenummer)
danke chris

Ich nehm immer den vom 204 W oder S, nur bei einigen muss man direkt ans Rücklicht anschließen, da die Rückleuchten per can angesteuert werden.
Das canmodul macht die Sache scheinbar teuer.

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

über signalfilter hatte ich auch gelesen,hast du ne pal oder ntsc kamera genommen?

NTSC

Hallo habe eine Rückfahrkamera bei ebay gekauft habe aber ein problem mit dem anschliessen. Wo kommt das rote Kabel am Radio dran? Das ist doch für das Signal oder nicht? Den Chinch habe ich mit einem Fakra Stecker am radio verbunden aber ich weiss nicht wo das Rote Kabel dran kommt! Das ist eine E-Klasse W212. Danke im vorraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Na da sollte die Anleitung doch Auskunft geben. Dürfte die Spannungsversorgung sein, sollte also mit dem einlegen des Rückwärtsgangs Spannung bekommen (Kl30 geht theoretisch auch, aber da halten die Billigteile meiner Erfahrung nach nur 4 Wochen).

Gruß Metalhead

Hallo metalhead79
Genau das ist das was ich mich frage das eine Ende kommt an den Rückwärtsgang aber das andere Ende muss irgendwo am Radio dran damit er das Signal bekommt und am Monitor umschaltet

Zitat:

@Aktan76 schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:40:47 Uhr:

Hallo metalhead79
Genau das ist das was ich mich frage das eine Ende kommt an den Rückwärtsgang aber das andere Ende muss irgendwo am Radio dran damit er das Signal bekommt und am Monitor umschaltet

...

metalhead79 war schneller

...

MfG
Philipp

Deine Antwort