Rückfahrkamera/eBay
hat jemand schon mal ne erfahrung gemacht mit der nachrüstung einer ebay rückfahrkamera ???
ja und ich weiß es gibt nen orginalsatz für ca 200euros beim freundlichen, aber es geht um erfahrungen dieser günstig kameras,wo die investition nen viertel des preises beträgt.
danke für eure info`s
Beste Antwort im Thema
AN"Kabubasa"
weißt du, mir hätte mehr ein konstruktiver beitrag geholfen.
bitte liebe leute, wer hat erfahrungen bzw. auch bilder einer eingebauten kamera (heckansicht)
mfg chris
Danke jochen,
habe vergessen daß ihr feiert😎, dachte aber an so eine, die du direkt per kabel an das comand anschließen kannst.
31 Antworten
Frag mal Benzsport hier im Forum. Der ist so etwas wie der "Held des Lötkolben"
Grüße
IMHO nicht. aber ich kann mich auch irren.
Grüße
Weißt Du ev. was der Einbau der originalen Rückfahrkamera kostet bzw. welche Voraussetzungen dafür notwendig sind (bestimmtes Baujahr, Navi, Ausstattung)
Habe einen 250 CDI aus 2011/02 mit Command und Media Interface und hätte auch gerne eine Rückfahrkamera anstatt den Parkensoren bzw. zusätzlich.
200,- für den Nachrüstsatz finde ich o.k.....was kostet da noch ca. der Einbau....
Ähnliche Themen
ich glaub mecedes will 600€ haben weiß es aber nicht genau, aber mir geht es nicht um den orginalsatz von mercedes - warum soll ich 200€ in die hand nehmen wenn eventuell 50€ reichen und ich mit den ersparten 150€ mit frauchen zusätzlich schön essen gehen kann.
chris
Mir fällt da nur der Werbespuch eines großen Planeten ein. Hinterher ist das Gejammer groß, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Habe ich irgendwie mit gerechnet, mit der Antwort. Deine Schnäppchen-Tastatur ohne Großschreibung zeigt's doch.
Hallo Gemeinde!
Habe hier noch eine Rückfahr - Bucht - Kamera liegen, inkl. Funksendern und -empfängern und Adaptern für das Comand.
Bin noch nicht dazu gekommen die zu montieren. Wenn ich fertig bin, werde ich berichten.
Herzliche Grüße vom warmen, karnevalistischen Rhein
Jochen
AN"Kabubasa"
weißt du, mir hätte mehr ein konstruktiver beitrag geholfen.
bitte liebe leute, wer hat erfahrungen bzw. auch bilder einer eingebauten kamera (heckansicht)
mfg chris
Danke jochen,
habe vergessen daß ihr feiert😎, dachte aber an so eine, die du direkt per kabel an das comand anschließen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von chris 115
hat jemand schon mal ne erfahrung gemacht mit der nachrüstung einer ebay rückfahrkamera ???ja und ich weiß es gibt nen orginalsatz für ca 200euros beim freundlichen, aber es geht um erfahrungen dieser günstig kameras,wo die investition nen viertel des preises beträgt.
danke für eure info`s
Ich hatte eine relativ teure Zubehörkamera mit einem angeblich sehr guten Auflösungsvermögen geordert. Die funktionierte jedoch nicht, zumindest nicht mit meinem Comand APS multimedia 4.0 NGT. Danach habe ich eine billigere auf CMOS-Chip Basis erstanden. Die funktioniert einwandfrei. Lediglich Plus (an Rückfahrleuchte, allerdings über ein spezielles Signalfilterkabel wegen Pulsweitenmodulation) und Minus an Masse anschließen, dann noch das Cinch-Kabel nach vorn zum Comand verlegen. Cinch/Fakra-Adapterkabel (möglichst gewinkelt) nicht vergessen mitzubestellen.
Material: 40 EUR für die Kamera, 17 für das Signalfilterkabel und 20 für den Fakra/Cinchadapter und wenns gut läuft, drei Stunden Bastelarbeit.
Durch die zunächst bestellte defekte, teure Kamera hatte ich leider deutlich mehr Arbeit, weil man ja zunächst glaubt, dass einem ein Fehler unterlaufen sein sein könnte. An einen Materialdefekt bei einem Neuteil glaubt man zunächst wohl eher nicht.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
Ich stehe gerade auch vor der Überlegung.
Hatte gelesen das nur eine NTSC-Kamera funktionieren soll. In der Bucht werden auch diverse PAL-Kameras für den 212er angeboten. Das wird dann wohl aber nix, da das Bild zu flackern anfängt.
ja aber ich hatte auch gelesen daß dieses flackern mit nen relais gestoppt wurde.
was auch gelesen hab, es muß ne ntsc sein laut benzsport.