Rückfahrkamera - Bild verschiebt sich
Gestern stellte ich fest, dass sich das Bild der Kamera nach unten verschoben hat.
Gehäuse sitzt fest.
Bei meinem Focus hatte ich dies auch, nach einiger Zeit.
Der Händler sagt, daran könne er nichts ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren ?
25 Antworten
ja, Zoom grht, daran liegt es nicht.
Das ist die Weitwinkeleinstellung, nicht Zoom, der geht nur in Normalansicht, nicht bei Weitwinkel.
Es ist einfach nur die Linse manuell verschoben, hatte ich auch mal nach der Waschanlage. Einfach mit dem Finger lecht bewegen an die gewünschte Position und alles passt wieder!
Echt jetzt? Kann man das Ding hin und her schieben? Das wäre ja echt "billig" gelöst wenn ich nach jedem mal Waschanlage aussteigen müsste und die Linse neu einstellen muss
Zitat:
@der_faule schrieb am 1. August 2023 um 21:18:16 Uhr:
Es ist einfach nur die Linse manuell verschoben, hatte ich auch mal nach der Waschanlage. Einfach mit dem Finger lecht bewegen an die gewünschte Position und alles passt wieder!
Da sst ne Palstikabdeckung drüber, man kann nix verschieben.
Wie soll das gehen ?
Also ich hab genau das gleiche Bild, ein Teil des Kennzeichens ist mit drauf, vermutlich hab ich vorher noch nie drauf geachtet.
Sieht bei mir exakt so aus. Ich wüsste auch nicht, was man da an der Linse verstellen könnte? Die ist doch fest verbaut.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 4. August 2023 um 20:54:58 Uhr:
…Ich wüsste auch nicht, was man da an der Linse verstellen könnte? Die ist doch fest verbaut…
Ich glaub‘ „der_faule“ lacht sich grade kaputt… 😛
Interessant... Bei mir sieht es genau so aus und ich könnte schwören das es vor ein paar Tagen noch etwas höher war ....
Nein ernsthaft, ich kann bei uns Baujahr 2021 die Linse in alle Richtungen minimal bewegen und so das Bild nachjustieren!
Hast du mal ein Foto wie das bei dir aussieht? Ich wüsste nicht wie man das einstellen könnte.