ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückfahrkamera Android Radio an Signum

Rückfahrkamera Android Radio an Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 5:49

Moin

Es geht mir hier nicht darum welches Radio am besten ist sondern einfach darum wie und wo man am besten so eine Kamera am Signum (Vectra) anbringt.

Stelle mir halt da die Frage wie und wo anbringen...

Es gibt ja so Cams die in der Nummernschildbeleuchtung sind. Allerdings dann LED (Was ich nicht möchte da ich davon nicht überzeugt bin das es zulässig ist (Also die LED))

Dann gibt es Nummernschildhalterungen und noch andere ..... Wie habt Ihr das gelösst?

Anbau/Kabelführung usw.

Würde mich über Anregungen freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das passt nur grob in die Aussparung... meist muss man trotzdem basteln... irgendwie bekommt man es aber rein... zur Not mit Silikon oder so einkleben...

Jarnsen

Zitat:

@Mi.Gru schrieb am 18. Februar 2019 um 16:58:05 Uhr:

Zitat:

@MrGenovese schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:03:12 Uhr:

https://de.aliexpress.com/.../32812767327.html?...

nochmal eingefügt, eigenartig: Einfach nach "PAL HD 960*576 Pixel Parkplatz Rückfahrkamera für Opel Astra H J Corsa D Meriva A Vectra C Zafira B FIAT Grande Insignia" suchen.

Ich hab mir das Ding auch bestellt. Naja, bin jetzt etwas überfordert. Ich habe noch nicht angefangen, die alte (rechtsseitige) Beleuchtung auszubauen. Aber die noch verbaute Beleuchtung wird geschraubt, während die "Kamera-Beleuchtung aussieht, als wenn sie nur gesteckt werden soll. Außerdem ist weder ein Leuchtmittel drin, noch eine Fassung für ein Leuchtmittel vorhanden.

Wie baut man die Kamera denn ein?

? Da Du nicht schreibst, von welchem Fahrzeug Du spricht, gehe ich von einem Vectra C aus, Du nimmst die bishere Beleuchtungseinheit komplett raus (ist nur geklipst - nichts geschraubt) und anstelle dessen wird wieder die CAM eingeklipst. Vorher natürlich das Leuchtmittel (Birne) übernehmen, wird nicht eingedreht.

am 3. März 2019 um 8:00

Zitat:

Zitat:

@Mi.Gru schrieb am 18. Februar 2019 um 16:58:05 Uhr:

 

Ich hab mir das Ding auch bestellt. Naja, bin jetzt etwas überfordert. Ich habe noch nicht angefangen, die alte (rechtsseitige) Beleuchtung auszubauen. Aber die noch verbaute Beleuchtung wird geschraubt, während die "Kamera-Beleuchtung aussieht, als wenn sie nur gesteckt werden soll. Außerdem ist weder ein Leuchtmittel drin, noch eine Fassung für ein Leuchtmittel vorhanden.

 

Wie baut man die Kamera denn ein?

? Da Du nicht schreibst, von welchem Fahrzeug Du spricht, gehe ich von einem Vectra C aus, Du nimmst die bishere Beleuchtungseinheit komplett raus (ist nur geklipst - nichts geschraubt) und anstelle dessen wird wieder die CAM eingeklipst. Vorher natürlich das Leuchtmittel (Birne) übernehmen, wird nicht eingedreht.

Ich habe einen Signum. Da ist die Nummernschildbeleuchtung geschraubt. Ich habe es auch noch nicht ausgebaut, es sieht für mich allerdings so aus, als wenn das Leuchtmittel dort eingeklemmt ist. Hat jemand eine Empfehlung für mich, welche Rückfahrkamera für den Signum empfehlenswert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückfahrkamera Android Radio an Signum