Rückfahrhilfe

Opel Vectra A

Hi,
Ich würde gerne meiner Mutti zu Weihnachten ein Rückfahrsystem einbauen, soll ne Nacht und Nebelaktion werden 😁 deswegen plane ich das jetzt schon alles...
So nun zu den Problemen, da eine Navi vorhanden ist will kein weiteres Display im Auto haben...
Beispiele:
Nr. 1 - Display
Nr. 2 - Display
Das ist soll aber nicht im Wege stehen, gibt auch welche die in einem Spiegel ihre Anzeige integriert haben...
Beispiele:
Nr. 1 - Spiegel
Nr. 2 - Spiegel

Problem vor dem ich stehe: Diese Spiegel-Variante hat immer nur 4 Sensoren 🙂 da ich meine Mutti aber liebe würde ich ihr gerne 4 hinten 4 vorne gönnen 🙂 sprich 8 Sensoren...
* da sie ja nicht nur eine Frau ist und (folglich) eine Einparkschwäche hat, sondern auch noch total blind ist und ihr Auto nicht so kennt, wie sie es sollte... ist wohl die Angst vor Kratzern 😁*

1. Gibt es Spiegelvarianten mit 8 Sensoren? *sprich einfach weiter suchen und warten*
2. Was haltet ihr von diesen Einparkhilfen?
3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug?
4. Was sagt unsere Rennleitung? Eintragung erforderlich? Erlöschen der Rennzulassung?

PS: Vielleicht gönne ich meinem Auto auch so ein Set, dann darf meine Schwester vielleicht wieder damit fahren 😁

Markus...

15 Antworten

Moin,

wenn Du/Ihr gar kein Display haben willst, dann nimm doch akustische. Schau mal bei Conrad nach (www.conrad.de).
Könnte sein, dass die welche mit mehr Sensoren haben.

Gutes gelingen und Gruss 🙂

Kevin

Re: Rückfahrhilfe

.

Re: Rückfahrhilfe

Zitat:

Original geschrieben von MKC

* da sie ja nicht nur eine Frau ist und (folglich) eine Einparkschwäche hat

Hallooooooo!

Was soll das denn heissen ;-))))) ???
Ich zB.kann super Einparken.
Sag nicht nur ich.

😉😉😉😉😉

Zitat:

* da sie ja nicht nur eine Frau ist und (folglich) eine Einparkschwäche hat

Kleiner Scherz unter Männern. Selten das ne Frau hier ist 😁

Also Achtung, Feind hört mit 😁

Hi,
Also ich bin der Meinung Frauen können gut mit dem Auto fahren... solange sie hinten sitzen 😁
Kleiner Spass... 🙂 Frauen sind echte gute Fahrer, nach 20 Jahren schlechtem Fahren haben sie den Bogen meist raus 🙂
Und der wesentlich Unterschied:

A) Frau steigt in neues Auto und "denkt": "Das ja ganz anders hier, erstmal Spiegel einstellen und Sitz nach vorne bringen, damit ich auch mit dem Oberkörper lenken kann..."

B) Mann steigt in neues Auto und denkt: "Hmm, Wieviel PS hat der Wohl? Ach, egal, ich werds gleich wissen... Vmax? Teste ich auch nachher... Ausstattung erfassen - eFH, eSpiegel, eSchiebedach, Sitzheizung, Klimatronic, Alus, hey, tolle Öl-druck-anzeige/-temp-, Navi, nur so aus Spass auf Freifahrmodi, finde den Weg ja auch so, dicke Anlage, das gut, direkt mal was zum betäuben rein, Standlicht und NS an und jetzt: erstmal Sitz zurück und etwas zurücklehnen... Spiegel links und Rück, rechten brauch ich eh erst beim einparken... bin ja keine Frau"
UND JETZT tut man(n) das: Motor an *röhr erstmal dick vollgas* und mit quietschenden Reifen los, Frage 1 geklärt...

Versteht das andere Geschlecht nun wie wir denken? Wir setzen uns nicht in ein Auto und fragen nach dem Kofferraumvolumen, wir setzen uns in ein Auto und fragen höchstens nach dem Schlüssel, da unsere Augen eh schon leuchten 😁

Markus....

Ja,also:

Elektrische Fensterheber,elektrischer Spiegel,elektrische Schiebedach=genial!
Sitzheizung=muss nicht,da hab ich immer das Gefühl,ich hab auf den Sitz gepinkelt.Höchsten im Cabrio ganz nett.
Klimatronic=super Erfindung.
Anzeigen sind sind richtig geil in tollen farben,so blau mit rot.
Navi ganz nett,aber mein Orientierungssinn ist 1 A also brauch ich nicht.
Sound muss sein,so richtig gute Mucke schön laut,bestens.Aber nicht zu laut sonst hör ich den Motor nicht und da will ich ja auch was von haben.
Standlichtbirnen in blau und Nebelscheinwerfer sind cool.
Sitz ganz nach hinten,denn sonst hab ich keinen Platz (182cm groß).
Spiegel um zu gucken ob die Polizei hinter mir ist,muss auch.
Kofferraumvolumen muss um die die dicke Anlage unter zu bringen.
Und dann mit 210 Sachen über die Autobahn=Opel fahrn ist wie wennste fliechst.

Noch Fragen?

Ey bor ey 😁

Hi,
Ja, eine Frage habe ich noch: Bist du ledig? 😁
Ja: PN @ me...
Nein: Schade... aber er muss glücklich sein...

Markus...

O la la, was geht denn hier ab? Ich glaub ich verdufte lieber... 😁

Hey Markus!

Sorry,bin schon vergeben 😛
Da siehst Du,nicht alle Frauen brauchen den Spiegel zum Schminken 😁
Kevcali,bleib ruhig da 🙂 brauchst doch nicht gleich gehen!

Bis bald!
Yvonne

Hi,
@Kevcali: Ich bin auch glücklich vergeben, haben gute Fahrer/rinnen so an sich 😁
Nicht war Yvi`?
Achja, meine Schwester heißt auch Yvi, aber die darf erst wieder Fahren wenn ich nen Satz von Vogel eingebaut habe... denn ich will die Pedale unter meiner Kontrolle wissen 🙂 *Vogel: Hersteller für Fahrschulfahrzeugkits 😁*

Markus...

BOAH,
fies 😁😁😁😁

Zitat:

Achja, meine Schwester heißt auch Yvi, aber die darf erst wieder Fahren wenn ich nen Satz von Vogel eingebaut habe... denn ich will die Pedale unter meiner Kontrolle wissen *Vogel: Hersteller für Fahrschulfahrzeugkits *

LOL, wie geil ist das denn 😁 😁 😁?

Hi,
Also mal zur Statistik von Yvonne: *g*
1. ca. 3.000km auf der Uhr (seit 05.2003 bis heute)
2. 02.2004 Unfall (Totalschaden mit einem Auto, dass zu 50% meins war! Die 140% durfte ich dann bezahlen und ausbaden)
3. "mein" Auto, da ich alles bezahlt habe, hat sie den Ölstab trocken gefahren *heul* und dann 08.2004 mir übergeben mit nötigen Reperaturen (400€)
4. 04.2005 meine Schwester bleibt an einem Randstein hängen und schlitzt die Seite meines FoFi's auf!
5. 06.2005 kauf meines Opel Vectra A: Fahrverbot für meine Schwester...

Das sind die 5 wichtigsten Ereignisse... dazu kommen dann noch kleine unwichtige Dinge, Beispiele:

1. Yvonne fährt in die Altstadt Düsseldorf, ich erkläre ihr den Weg hin. Alles klappt sie kommt gut an, fährt dann aber auf dem Rückweg bei Nässe mit 60km/h auf der Bahn in die falsche Richtung, Köln statt Wuppertal, hierbei sei gesagt, dass ich Richtung Köln fahre wenn ich sie nach Bonn (Studium) bringe, Geographiekenntnisse? Fehlanzeige!

2. Yvonne fährt den Wagen meiner Mutter (kam bisher nur einmal vor 😁 das auch gut so) und fährt aus der Ausfahrt und fängt an die Spiegel einzustellen, wir brüllen alle "Brems Brems" und sie reagiert erst kurz später weil sie ja noch beschäftigt war... was war? Ein parkender BMW (3er Kombi - Touring?) Stand vor uns, wir 2m davor angehalten...

Noch mehr? Will mir jetzt noch jemand sowas vorwerfen wie "Du bist so gemein zu ihr" oder "Wieso gehst du erstmal davon aus, dass Frauen nicht fahren können?"

Markus...

Deine Antwort