1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:52

Hi also ich fahr seit ca 2 wochs jeden tach zur schule und sonst auch nbisschen rum so irgendwie nach dem fahren sticht das immer voll rechts am rücken und den rest des tages......ka sitz ich irgendwie da falsch druf ich weiß net was das soll das war früher eigentlich nicht aber da bin ich ja noch net so weit immer gefahren.....

kann mir da vieleicht irgendjemand was helfen??

44 Antworten
am 5. Mai 2004 um 20:02

Na dann viel Spass in 20, 30 Jahren, wenn du schon jetzt Probs mit den Nieren hast...

Gewöhn dir den Nierengurt genauso an wie nen Helm, den vergisst du ja auch nicht, und er ist auch verdammt wichtig.

am 5. Mai 2004 um 22:07

ic hglaub ihr habt da was falsch verstanden! ich fahre immer mit nieren gut!

aber als ich einmal ohne gefahten bin EINMAL!!!!!

hatte ich schon leichte schmetzen die dann wieder weggingen!

ich meinete nur das wenn man mit strammer federung fährt muss man auf JEDENFALL nen nieren gut haben!

am 6. Mai 2004 um 4:57

okay, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden ;)

am 6. Mai 2004 um 7:31

mal bitte für die nicht gebildeten für was isn nierengurt? dachte immer nur damits dir schön warm is....

hab auch bisle rückenschmerzen kommt aba glaubsch davon dass ich nen büro job hab und den ganzen tag nur dumm rum hock und wahrscheilnich noch falsch is im oberem viertel direkt an der wirbelsäule

hier wachsen die künftigen Yamaha V-Max-Piloten heran;-))))))))))))))

Rückenschmerzenfraktion!

am 6. Mai 2004 um 11:37

@bascardo

in erster linie ist der gurt zum schutz vor zugluft/kälte da, das stimmt schon. aber eben auch um die empfindlichen organe, welche da im LWS bereich nicht durch rippen geschützt sind, bei prellungen, erschütterungen zu schützen.

am 6. Mai 2004 um 11:50

oh dann is nich so gut wennsch mit meiner nsr im sommer ohne nierengurt fahre richtig?

Ich bin letztens ohne Gurt im Tshirt so gute 40km/h gefahrn und hab mir schon voll einen abgefroren.:D

am 6. Mai 2004 um 12:18

ich bin aus dummheit (weil ich zu lange in der sonne war) die ganze zeit letzten soimmer nur mim t-shirt rumgefahren... hätte wehtun können weil ich mich teilweise schön in die kurven gelegt hab :)

am 6. Mai 2004 um 12:42

falsch! mein fahrlehrer sagt (und ich stimme da ganz zu)

das der nieren gurt nur 20% für wärma nötig ist!

eigendlich ist es seine hauiptfunktion den rücken zu stützen!

damit die wirbelsäule keinen schaden von den vibrationen und erschütterungen hat!"

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 13:14

oh ich hab jetzt gedacht der is nur wegen der kälte da hab mir also noch keinen zugelegt ich dacht da reicht ne richtige jacke aber wenn der auch zum stützen da is dann werd ich mir schnellstmöglich ma einen besorgen..

Ohne Nierengurt ist doch krank.;)

am 6. Mai 2004 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ich bin letztens ohne Gurt im Tshirt so gute 40km/h gefahrn und hab mir schon voll einen abgefroren.:D

Mein Held ... ich hoff mal, du machst das nicht öfter ... Ansonsten: Wenn man eine gute Jacke/Leder Kombi hat, dann ist ein Nierengut überflüssig ...

Ich hab nichtmal 'nen Helm.:D

Außerdem bin ich höchstens 50m so gefahrn, weil ich ja keinen FS hab.:(

am 6. Mai 2004 um 14:25

naja aba ne jakce stützt doch nich oda? =)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder