ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:52

Hi also ich fahr seit ca 2 wochs jeden tach zur schule und sonst auch nbisschen rum so irgendwie nach dem fahren sticht das immer voll rechts am rücken und den rest des tages......ka sitz ich irgendwie da falsch druf ich weiß net was das soll das war früher eigentlich nicht aber da bin ich ja noch net so weit immer gefahren.....

kann mir da vieleicht irgendjemand was helfen??

44 Antworten

Kommt auf die Jacke an, gibt afaik auch Motorradjacken mit eingebautem Nierengurt bzw. anderweitig gearbeiteter LWS-Stütze.

am 6. Mai 2004 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

falsch! mein fahrlehrer sagt (und ich stimme da ganz zu)

das der nieren gurt nur 20% für wärma nötig ist!

eigendlich ist es seine hauiptfunktion den rücken zu stützen!

damit die wirbelsäule keinen schaden von den vibrationen und erschütterungen hat!"

[ironie]Achja, stimmt, deshalb tragen ja auch die meisten Autofahrer einen Nierengurt, dann die Vibrationen und Erschütterungen sind ja da auch vorhanden.[/ironie]

Wie Daniel schon sagt, gibt es auch Nierengurte mit eingearbeiteter LWS Stütze. Die normalen sind aber nicht hauptsächlich zum Schutz vor Zugluft/Kälte da ;)

am 6. Mai 2004 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Die normalen sind aber nicht hauptsächlich zum Schutz vor Zugluft/Kälte da ;)

Ja doch, oder?? :D:D

am 6. Mai 2004 um 15:58

würd ich schon sagen, ja :rolleyes:

am 6. Mai 2004 um 16:42

wie gesat meine meinung ist dasss die dinger zum stüzen dda sind!

und pfuscher hat dfa ne geniale idee!

EMANZIPATION!

wir bauen uns an alle unsere moppeds eine tange mit jeweils einem scheinwerfer rechts und inem links uns dafür müssen die autofahrer dei gqnzen schuzkleidungentregen die wir auch tragen SOLLTEN!

wer mehr als 80 fährt und keine leder/gORATEX KLEIDUNG TRägt ist unverantworlich!

am 6. Mai 2004 um 18:31

äh, ja, wenn du mir jetzt noch erklärst was das mit emanzipation zu tun hat*?!*

 

:D

am 6. Mai 2004 um 18:37

was is eine tange ?

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

dei gqnzen schuzkleidungentregen

Übersetzt mir das mal bitte wer?

 

:D

am 6. Mai 2004 um 18:45

Ohh Gott, der Thread vermüllt :D:D

am 6. Mai 2004 um 18:49

was is eine tange ?

am 6. Mai 2004 um 18:52

echt meinst du ? also ich tue mein bestes *FG*

am 7. Mai 2004 um 6:08

also wenn du meinst dass wir einfach seiten tauschen und die autofahrer schutzkleidung tragen sollten, wir aber trotzdem noch 2räder haben aber dazu noch 2 scheinwerfer links und rechts also naja... wenn uns des dann vor stürzen sichern soll dann kannst du ja gern mal ne studie mit 3 freiwilligen anfangen ;) also ich fahr seit meinem sturz nur noch unfreiwillig ohne jacke sonst hätte ich nur noch nen halben arm hier, also halb abgeschilffen...

am 7. Mai 2004 um 13:12

das war ein SCHERZ! den müssticht ernst nehmen!

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 23:14

so benutze jetzt immer nen gurt und muss sagen das das wirklich besser geht damit thx noch ma @all

am 10. Mai 2004 um 6:15

was macht man am besten gegen spontane rückenschmerzen?

freundin massieren lassen?? *gg*

Deine Antwort