ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:52

Hi also ich fahr seit ca 2 wochs jeden tach zur schule und sonst auch nbisschen rum so irgendwie nach dem fahren sticht das immer voll rechts am rücken und den rest des tages......ka sitz ich irgendwie da falsch druf ich weiß net was das soll das war früher eigentlich nicht aber da bin ich ja noch net so weit immer gefahren.....

kann mir da vieleicht irgendjemand was helfen??

44 Antworten
am 5. Mai 2004 um 18:04

Rechts unten am Rücken vielleicht?? Fährste mit Nierengurt oder zumindest Motorradjacke???

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:09

also ich hab ne richtige motorradjacke

das is auch eher im oberen drittel

am 5. Mai 2004 um 18:11

Also so im Bereich unteres Schulterblatt?? Nicht bei der Wirbelsäule??

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:19

nene das is eher nah an der wirbelsäule schulterblatt nicht

am 5. Mai 2004 um 18:21

Hast du das auch, wenn du normal sitzt oder nur nach dem Biken??

 

Übers Internet is sowas meist sehr schlecht, am besten gehste mal zum Arzt ...

am 5. Mai 2004 um 18:25

wenn ich längere zeit im wald gefahren bin, hab ich meistens auch rückenschmerzen

is aber nur bei der dt 80 mit härterem federbein so, bei meinen anderen mops nicht

kannst dir ja mal ne weichere feder kaufen

am 5. Mai 2004 um 18:28

Würd ich auch sagen. Lass dich mal vom Arzt durchchecken, und dir ggf. ein Rezept für Krankengymnastik geben. Vermutlich ist es lediglich eine Haltungsschwäche (tritt oft bei recht groß gewachsenen auf), welche nicht weiter schlimm ist, wenn sie rechtzeitig erkannt und behandelt wird (nix wildes, du lernst einfach aufrechter zu gehen, sitzen, dich zu bücken etc.), es kann aber durchaus zu nem Problem werden, wenn lange Zeit nix dafür getan wird.

Also, wie gesagt, lass dich mal durchcken, auch auf Beinlängenunterschied/Beckenschiefstand achten.

am 5. Mai 2004 um 18:30

lol

Pfuscher ich wollts grade sagen .

geh zum Doc *g*

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:31

also ich fahr ja eigentlich nur straße im moment also kanns eigentlich nich an der federung liegen oder?

also artzt jo denke das werd ich mal machen....

so schlimm ises ja nicht aber is schon nervig auf dauer....wie sitzt man den "richtig" hohlkreutz also ganz gerade oder eher locker ka

am 5. Mai 2004 um 18:37

Gesäß nach hinten unten drehen, Bauch rein, Brustbein nach vorne, Schultern nach hinten unten, Kinn etwas richtung Brust, HWS nach hinten, strecken...

Das ist aber sehr allgemein, ein Physiotherapeut der dich vor sich stehen hat kann da eher auf dich eingehen.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:53

ok thx

am 5. Mai 2004 um 19:14

also bei meiner karre sind meine stossdämpfer durchgeballert und in der niedriegste stellung verklemmt ! ich habe hinten null!!!!!!!!!! federung ! ohne nierengurt iss das ech scheisse! wenn ich wieder kohle hab hol ich mir welche hateiner ´n plan wie viel die dinger kosten?

am 5. Mai 2004 um 19:15

Ein Nierengurt?? 10€ ...

am 5. Mai 2004 um 19:18

ööö ich habe einen! nur wenn ich den mal vergesse ist das echt scheisse!

nach ne halben stunde tut mir mein rücken weh! (scheiss strassen auf meine mschulweg!)

Deine Antwort