rucksack für sissibar
ich hab mal gehört das es hersteller gibt die bags herstellen die schon eine vorrichtung für ne sissibar haben? so dass man sie einfach über die sissibar steckt...
kann mir jemand helfen?
die standard bags passen bei mir nicht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BimFu
Hallo,
gibt von Held ein Bag, das in die Bar eingehängt werden kann. Als Zubehör gibt´s zum oben anbringen noch eine Rolle. Eventuell muss das Nummernschild nach hinten versetzt werden.Gruß Bim
sieht ja super aus 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvadore75
Hat man denn bei der Nelson Rigg auch die Möglichkeit diese nur in Verbindung mit der KURZEN Sissybar und OHNE Gepäckträger in Fahrtrichtung zu nutzen?
Ich versuche mal ob ich deine Frage richtig interpretiert habe.....
Du kannst das RiggPak auch "seitenverkehrt", also mit den Soziasitz statt eines Gepäckträgers
als Unterlage benutzen. Gleiches gilt natürlich auch mit einem Gepäckträger auf dem Fender.
Voraussetzung ist aber grundsätzlich eine Sissybar in ausreichender Höhe (meine Empfehlung >20cm,
je nach RiggPakgröße).
Eine frei hängende Montage, also ohne jeglichen Gepäckträger o. Sitz als Unterlage, ist eine Frage
der gewählten Pakgröße, Höhe der Sissybar, dem Gewicht des Inhalts und dem Freiraum unterhalb des Paks.
Grundsätzlich sehe ich aber auch das als möglich an.
Auch kann das Riggpak mit beigefügten Gurten zusätzlich befestigt werden, falls die Sissybarbefestigung
nicht ausreichend erscheint.
Hallo FM500,
da hast du richtig interpretiert. :-)
Ich werde heute bei der Sissy Bar Maß nehmen.
Welche Rigg Pack hast du denn von den vielen (CTB500, CTB600,...)? Ich bin nämlich noch am grübeln, welche Größe sinnvoll ist und (vorerst) ohne Gepäckträger "seitenverkehrt" an der Sissy Bar sich befestigen lässt.
Danke und Gruß,
Silvadore
Zitat:
Hallo FM500,da hast du richtig interpretiert. :-)
Ich werde heute bei der Sissy Bar Maß nehmen.
Welche Rigg Pack hast du denn von den vielen (CTB500, CTB600,...)? Ich bin nämlich noch am grübeln, welche Größe sinnvoll ist und (vorerst) ohne Gepäckträger "seitenverkehrt" an der Sissy Bar sich befestigen lässt.Danke und Gruß,
Silvadore
Ich hatte mich für den
CTB600entschieden. Angeboten
hierSeite 41.
Hallo FM500,
habe soeben mal den Abstand (Höhe) von der Sitzbank zur Sissy Bar gemessen - genau 20 cm. Sind diese ausreichend für die CTB600?
Danke und Gruß,
Silvadore
Zitat:
Hallo FM500,
habe soeben mal den Abstand (Höhe) von der Sitzbank zur Sissy Bar gemessen - genau 20 cm. Sind diese ausreichend für die CTB600?Danke und Gruß,
Silvadore
Interpretiere: Abstand
OberflächeSitzbank zu
OberkanteSissybar = 20cm.
Dann können zwei, knapp sogar noch der Dritte der vier Befestigungsgurte benutzt werden.
Da die Last auf der Sitzbank ruht sollte das völlig ausreichend sein.
Wenn Du zusätzlich noch im unteren Teil weiche Dinge vertstaust,
könnte noch der dritte Gurt zur Anwendung kommen.
Ansonsten kannst Du natürlich auch noch die sehr ansehnlichen und verstellbaren Zusatzgurte verwenden.
Wenn Du abschließend noch die Regenhaube drüberziehst ist das ganze komplett.
Ich hab' dir noch ein Bild von meiner ehemaligen Heritage (voll aufgesattelt in einer Hotelgarage) angefügt.
Allerdings ist das Riggpak CTB600 ohne die Zusatzrolle aber mit Regenhaube montiert.