ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. rucksack für sissibar

rucksack für sissibar

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 15:42

ich hab mal gehört das es hersteller gibt die bags herstellen die schon eine vorrichtung für ne sissibar haben? so dass man sie einfach über die sissibar steckt...

kann mir jemand helfen?

die standard bags passen bei mir nicht

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von BimFu

Hallo,

gibt von Held ein Bag, das in die Bar eingehängt werden kann. Als Zubehör gibt´s zum oben anbringen noch eine Rolle. Eventuell muss das Nummernschild nach hinten versetzt werden.

Gruß Bim

sieht ja super aus :D

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 5. Mai 2011 um 15:53

Hallo,

gibt von Held ein Bag, das in die Bar eingehängt werden kann. Als Zubehör gibt´s zum oben anbringen noch eine Rolle. Eventuell muss das Nummernschild nach hinten versetzt werden.

Gruß Bim

Googlen. Da gibt es genug von.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von KSundMM

Googlen. Da gibt es genug von.

jep aber nix passendes für MEINE ;)

deswegen frag ich ja hier nach..

wie man google nutzt ist mir bekannt...

am 5. Mai 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von KSundMM

Googlen. Da gibt es genug von.

jep aber nix passendes für MEINE ;)

deswegen frag ich ja hier nach..

wie man google nutzt ist mir bekannt...

tach auch,

ich weiß zwar nicht was "für MEINE" ist und wie die aussieht und im hd-katalog blättern

kannst du sicherlich auch..............ich hab meinen aus dem 2011 katalog, da sind einige drin.

am 5. Mai 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von BimFu

Hallo,

gibt von Held ein Bag, das in die Bar eingehängt werden kann. Als Zubehör gibt´s zum oben anbringen noch eine Rolle. Eventuell muss das Nummernschild nach hinten versetzt werden.

Gruß Bim

sieht ja super aus :D

Moin,

sei ehrlich.

Dir fehlt der Teddy mit Lederjacke auf dem Hog-Pack,oder?:D:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ich hab mal gehört das es hersteller gibt die bags herstellen die schon eine vorrichtung für ne sissibar haben? so dass man sie einfach über die sissibar steckt...

kann mir jemand helfen?

die standard bags passen bei mir nicht

Warum zurst Du das Gepäck nicht ganz entspannt mit Spanngurt an der Sissybar fest?

Es bleibt doch eh über die gesamte Fahrt, bis zum Zielort, am Hocker befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von BimFu

Hallo,

gibt von Held ein Bag, das in die Bar eingehängt werden kann. Als Zubehör gibt´s zum oben anbringen noch eine Rolle. Eventuell muss das Nummernschild nach hinten versetzt werden.

Gruß Bim

sieht ja super aus :D

.. von der habe ich eine Kritik gelesen in der stand, man solle sie besser von unten mit einem Träger stützen sonst hängt sie mit der Zeit auf dem Fender, oder dem Hinterreifen, je nach dem. Sie lässt sich auch nicht anschließen, was dumm ist weil sie auf den ersten Blick oft gefällt. Ich habe sie auch schon live am Bike gesehen. Ich finde je länger man hinsieht deso größer der Brechreiz, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Oft wird geraten bei Solofahrten die Fendertaschen in Fahrtrichtung zu montiern, also auf den Soziussitz abzustützen. Da frage ich mich dann nur, wie sch.. das dann aussieht. Da lobe ich mir die gute alte Rolle.

Googlen finde ich gut ;-)

Gruß, MM

da schau hier nach

sowas ähnliches glaub gibet es auch CCE.

oder saddlemen

gib doch mal " sissybar bag " in die suchmaschine g... ein.

am 6. Mai 2011 um 7:46

Ich habe mir vor Jahren mal ein Nelson RiggPack gegönnt. Gibt es bei Custom-Chrome.

Nicht billig aber sehr praktisch und auch ansehnlich......

 

Befestigung

Da wackelt und flattert nix und eine hochwertige flatterfreie Regenhaube ist i.d.R. auch dabei.

am 6. Mai 2011 um 7:49

Den hab ich mir soeben gegönnt:

Harley Davidson Sissy Backpack

am 6. Mai 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Ich habe mir vor Jahren mal ein Nelson RiggPack gegönnt. Gibt es bei Custom-Chrome.

Nicht billig aber sehr praktisch und auch ansehnlich......

 

Befestigung

Da wackelt und flattert nix und eine hochwertige flatterfreie Regenhaube ist i.d.R. auch dabei.

jep, das habe ich auch, ist sehr gut, zumal alle Befestigungsriemen so flexibel einstellbar sind, daß man es an alle Höhen, Breiten und Tiefen von Sissybars anpassen und zusätzlich noch an anderen Fixpunkten verzurren kann. Dann hat das Ding auch noch Seitentaschen in denen man Kleinkram verstauen kann an den man wärend einer Pause vielleich mal ran will ohne die ganze Tasche loszutüddeln.

Also ich bin damit auch zufrieden.

 

Greetz

 

Bobber Willy

Ich habe diesen Sissybar Rucksack iXS Sissybar Rucksack . Er hat am Rücken einen breiten Gummizug den man einfach über den Sissybar stülpt. Billig und einfach als Tagesrucksack.

Grüße

am 8. Mai 2011 um 21:21

Hat man denn bei der Nelson Rigg auch die Möglichkeit diese nur in Verbindung mit der KURZEN Sissybar und OHNE Gepäckträger in Fahrtrichtung zu nutzen?

Wie sind denn die Taschen aus dem Harley Katalog zu empfehlen, z.B. 94758-09?

Danke für jeden Tipp und Erfahrungswert.

Gruß,

Silvadore

Deine Antwort