Ruckler beim Beschleunigen

Opel Corsa D

Servus,

erste anszeichen für einen ausfall ?

Zone 80, ampel vorraus , ich ging vom gas und als die ampel wieder grün war und ich beschleunigte , waren 2 ruckler zu spüren mit kurzteigem leistungsverlust. ich hatte noch ca. 65km/h drauf. sollte ja kein problem sein im 5. gang gas zu geben.

ich musste runter in den 3 und 4 gang und vollgas geben dann war wieder alles okay.

benzinpumpe?

diagnose erwünscht 😉

corsa D eco flex

lg

29 Antworten

Hier ist ein Link um die FIN zu entschlüsseln und da siehst du auch das Baujahr

Beispiel:
W0L0SDL08B6012345 = 2011
W0L0SDL08B6012345 = Eisenach

opel hat es übernommen. zahle nur die zündkerzen.

ein bekannter meinte, zündspulen fallen nicht unter verschleiss und deshalb lebenslange garantie, denn solch eine spule darf nicht kaputt gehen. ist das richtig ?

naja, lebenslange garantie ist etwas übertrieben.
auch wenn eine zündspule nicht direkt ein verschleißteil ist kann diese dennoch mal kaputt gehen...

und bei allen teilen, welche keine verschleißteile sind von lebenslanger garantie zu sprechen.... naja, dann würde ich noch so einige andere teile, auch im haushalt gratis repariert bekommen.

freu dich, das opel die spule komplett übernommen hat!

Hi!

Die Zündspule ist nun mal ein elektronischer Bauteil, der eben irgendwann mal den Geist aufgeben kann!

Lebenslange Garantie halt ich für Blödsinn, denke eher, dass bei dir noch was auf Kulanz zu machen war, da deine Werksgarantie erst vor kurzem ausgelaufen ist!
Oft liegt es auch am FOH ob man Kulanz bekommt oder eben nicht!

Schön das bei dir alles glatt über die Bühne gegangen ist!

MfG brunes01

Ähnliche Themen

Corsa D Modelljahr2012 , EZ 2012, 35000km ; ich bin 2. hand.... meiner machte das auch letzte Zeit
, erst Abgasleuchte blinkend, dann ESP- leuchte beständig leuchtend. gewechselt wurde jetzt Zündspule/-modul(?).
Soll Kulanzanfrage geben, lt Werkstatt aber nicht klar ob übernommen wird...???

Hallo ABP

Wenn die EZ noch keine zwei Jahre her ist bekommst du das noch auf Gewährleistung.
Da muss man knall hart sein, wenn du denen ne Kulanzanfrage stellst! Und wenn die nicht spuren, dann kann man immer mit der öffentlichkeit drohen. Würde bestimmt nicht gut aussehen, wenn da auch plötzlich Probleme mit dem Zündmodul auftreten. 😉

EZ ist 04/12 , das ist das Problem, aber ich denke trotzdem, das geht GAR nicht bei 35.000km....

Zitat:

Original geschrieben von Bertulsi

Und wenn die nicht spuren, dann kann man immer mit der öffentlichkeit drohen. Würde bestimmt nicht gut aussehen, wenn da auch plötzlich Probleme mit dem Zündmodul auftreten. 😉

Was willst Du denn öffentliches machen? Tausende Plakatwände mieten? Dich an die RTL-/SAT1-Gruppen wenden?

Schon mal darüber nachgedacht das selbst Motor-Talk öffentlich ist?

Also: 100% Kulanz- regelung bei mir wurde erreicht. Wohl wg der rel. geringen Kilometer?! Bin jedenfalls sehr zufrieden, hoffe,dass es so bleibt. Fahre zum ersten Mal Opel seit einem Jahr... mal sehen, ob ich noch Fan werden kann...😉

An wen genau muss man sich denn wenden, wenn man solch eine Kulanz erreichen will?
Bei meinem Corsa D, EZ 06/2012 wurde heute eine defekte Zündspule diagnostiziert.... Die abgeschlossene Flex-Garantie ist vor vier Wochen abgelaufen.... Hab gerade mal 31.000 km runter!

Beim Opelhändler, der kann einen Kulanzantrag stellen.

Zitat:

@MissGreeen schrieb am 29. Juli 2015 um 21:05:06 Uhr:

An wen genau muss man sich denn wenden, wenn man solch eine Kulanz erreichen will?
Die abgeschlossene Flex-Garantie ist vor vier Wochen abgelaufen.... Hab gerade mal 31.000 km runter!

Aber wann genau hast Du das Fahrzeug wegen diesem Fehler in die Werkstatt gebracht? Wenn das (unwahrscheinlicherweise) vor 5 Wochen war müsste die Flex-Garantie noch greifen. Es zählt Tag des (dokumentierten) defekts.

genau, der Opelhändler stellt die Kulanzanfrage!! habe damals Druck gemacht und gesagt, dass ich evt auch Interesse an einem Mokka hätte (stimmt auch) aber das ich das sicher nicht umsetze wenn das nicht über Kulanz läuft......hat gedauert, Opel hat mich noch persönlich angerufen und das überprüft...dem hab ich das auch so gesagt......hat aber geklappt.....

Zitat:

@MissGreeen schrieb am 29. Juli 2015 um 21:05:06 Uhr:

Bei meinem Corsa D, EZ 06/2012 wurde heute eine defekte Zündspule diagnostiziert.... Die abgeschlossene Flex-Garantie ist vor vier Wochen abgelaufen.... Hab gerade mal 31.000 km runter!

War da nicht etwas mit den Zündspulen der Baujahre 2010, ich weiß es nicht mehr genau aber da gab es doch eine fehlerhafte Produktion, frage mal deinen Opelhändler und lass dich nicht so einfach abwimmeln..............

Ich wusste da war doch was................. Rückruf Zündmodul

A10XEP, A12XEL, A12XER, A14XEL, A14XER, A14NEL, A14NET

Werk Von Bis

Saragossa A4000020- A4319068

Eisenach A6015603- A6102642

Hallo ich habe einen dieser Opels von denen hier gesprochen wird. Kannst du mir sagen ob es möglich ist da noch eine Art Schadensersatz zu bekommen?

Zitat:

Hallo ich habe einen dieser Opels von denen hier gesprochen wird. Kannst du mir sagen ob es möglich ist da noch eine Art Schadensersatz zu bekommen?

Was erwartest du?

Deine Antwort