Ruckeln beim Gas wegnehmen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute, ich hab seit ewiger Zeit ne C klasse w203 Ez.2004 180 Kompressor 270tkm.

Letzten Winter wurden Kupplung,Getriebe,Zweimassenschwungrad uvm getauscht,schalten tut der Karren wieder ganz gut.

Zum Problem: Gefühlt erst seit dem Kupplungsgebertausch gibt es beim Gas wegnehmen bei niedrigen Drehzahlen einen üblen Ruck im Antriebsstrang so dass alle im Fzg einmal nicken, als würde das elektrische Gaspedal plötzlich ganz anderst reagieren.Es reicht 3mm aufm Gas zu sein.

Z.b. beim abschalten vom Tempomat ist nichts.

Habe bereits geschaut ob irgend ein Kabel beschädigt wurde beim Gebereinbau, nichts,neues Gaspedal half auch nicht...Alle Motor/ Getriebelager sind neu.

Manchmal lässt es sich auch durch abruptes Gasgeben darstellen,was für ein mechanisches Problem spricht,aber noch will ich mich nicht damit abfinden das das jetzt Zahnflankenspiel im Differential sein soll.

Sagt mir mal was euch dazu einfällt.

Gruss Max

2 Antworten

Also als Ich vor 12 Jahren hier angefangen hab war das ein anderes Forum.

Moin Max.

Hast du mal die Hardyscheiben an der Kardanwelle kontrolliert ?

Vor 12 Jahren war die ganze Welt anders ;)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen