Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Suzuki Swift VI (AZ)

Moin, ich hab mir nach langem überlegen einen Neuwagen zugelegt. Einen Swift sport Hybrid. Er hat den 1.4l boosterjet Motor verbaut was im Verhältnis zu meinem vorherigen bmw (2,8l) quasi ein Spielzeug Motor ist jedoch mit viel Temperament.

Bin an sich sehr zufrieden mit dem kleinen Kurven Flitzer jedoch ruckelt er wenn man im Kaltstart losfährt. Sobald er wärmer wird nimmt es ab ist jedoch immer noch vorhanden. Wenn ich im 1 Gang Standgas rollen lasse sollte jedes normale Auto ganz entspannt rollen, der Swift jedoch ruckelt so jede 4-5sek und klackert als würde man die Kupplung immer reinknallt oder nen Gang. Er hat ne neue Software bekommen da es der erste Verdacht war. Bis jetzt kam niemand zu einem Ergebnis und ich bin echt enttäuscht in der Hinsicht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung auch wenn die Community beim Swift sport Hybrid bzw. Swift Hybrid relativ klein ist?
Die ersten 1000km war auch Ruhe es kam halt von dem einen auf den anderen Tag.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß 🙂

15 Antworten

Zitat:

@black_lancelot schrieb am 18. Januar 2022 um 19:27:10 Uhr:

Wir haben auch einen SSS 1.4 Hybrid und da ruckelt gar nüscht. Wenn’s nicht
an der Software liegt, hat evtl. die Kupplung ein Problem?
Wenn es der Händler/Werkstatt nach dem dritten Versuch nicht hinbekommt,
dann zu einem anderenwechseln. Garantie läuft ja noch ein bisschen, auch wenn
es nervt, so früh ein Problem mit dem neuen SSS zu haben.
Lass dir aber nicht die Freude am Auto verleiden. Bin von dem Kleinen bisher sehr begeistert.

Jetzt wo du es sagst könnten die Gänge echt besser reingehen bzw kuppelt der echt rabiat aus teilweise. Ich werde mal abwarten was die Fehleranalyse sagt die gehen da während der Fahrt mit nem Tester dran und gucken. Zudem schauen die ob sich Teile gelockert haben. Wenn die nix finden schaue ich weiter da ich mir das ruckeln nicht einbilde.

Deine Antwort