Ruckeln !! 3 von 4 Zylinder

Opel Corsa B

hallo leute
habe folgendes Problem
ab gestern funktioniert mein Corsa B Bj 94 1.4i C14NZ als ob nur 3 Zylinder funktionieren.
Ich habe das Auto seit 4 Monaten und als ich es gekauft habem, war ein Zündkerzenkabel beschädigt (also durch ein Hundbiss oder so zerkrazt).
und gestern könnte ich das Auto nicht anmachen, nach 1 Minute hat es gestartet.
habe gedacht es kann von Zündkabel sein habe ich probiert diese kabel zu entfernen, funktioniert das Motor noch aber einbisschen merh Ruckeln (d.h. Kabel funktioniert aber nicht wie dei andere Zylinder).
habe gedacht dass die Zündkerzen können schmuzig sein, die Zündkerzen habe ich aufgebaucht und neue rein, einbissi besser aber nicht optimal, den Verteiler habe ich geöffnet und sauber gemacht (aber einige lücken sind beim Kupfer sehbar)
glaubt Ihr wo kann das Problem liegen.
ist kömmich weil vorgestern hat das Auto tadeslos funktioniert aber ab gestern nicht.
Also Akku ist von in Ordnung, Zündkerzen auch und keine Fehleranzeige beim TID).
glaubt ihr dass es vom Zündkabel sein kann oder kann das Problem irgendwo anders liegen.
das kömische ist das, dass es auf einmal aufgetaucht hat!!!!

das Wetter ist auch normal -5 oder so.
Ich danke an euch alle

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaSulo

"Zylinderkopfdichtung"....erhöhter Kühlwasserverbrauch, längere Zeit weißer Qualm ausm Auspuff und dein beschriebenes Problem sind deutliche Merkmale davon.

Dann brauchst du ne neue Dichtung, würde den Kopf zusätzlich noch planen lassen weil die dichtung sonst bald wieder im Arsch ist. Wird aber etwas teurer

...und ob sich das noch lohnt

mfg, AlphaS

Also ich hab fürs Planen 55€ durch nen Kontakt bezahlt.

So hätte das Planen ca 80€ gekostet.

Dichtung kostet ca. 15€

Und dann denk ich noch ca 140-200€ Arbeitsstunde.

Wenn die es gut machen dann sollte es nicht Teurer als 200€ werden.

Deine Antwort