1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ruck von hinten nach Stillstand

Ruck von hinten nach Stillstand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,
bei meinem 2019 T-Modell 220cd 4 Matic, habe ich folgendes Problem:
wenn man abbremst und dann zum Stillstand gekommen ist, kommt nach ca. 3-5 Sekunden von hinten ein kleiner Ruck, als wenn jemand leicht hinten reingefahren wäre. Mercedes hat jetzt schon 4 mal die Gelenkwelle mit einer speziellen Paste abgeschmiert, das hält dann ca. 7000KM und dann tritt es erneut auf. Jetzt wurde eine neue Gelenkwelle verbaut und gleiches Phänomen. Die Steuerelektronikplatine wurde auch schon getauscht, ohne Erfolg. Mercedes möchte jetzt keine weiteren Maßnahmen, wie zum Beispiel Getriebewechsel etc. vornehmen, weil zu kostenintensiv. Das kläre ich jetzt per Anwalt, aber darum geht es auch nicht, ich suche jemanden der das gleiche Thema hatte und wie es abgeschafft wurde.

Danke für Infos
Gruß

17 Antworten

Guten morgen,

könntest du das Schreiben mit uns hier teilen?

Gruß

Ok, klingt erst einmal gut. Warum hat er es 4 Jahre und 40000 km nicht gemacht? Ist auch nur leicht spürbar, aber eben störend. Das die Automatik trennt kenne ich vom 7g+. Da tat sie dies nach einigen Sekunden Stillstand. Übrigens, der S204 4 matic hatte das definitiv nicht. Fährt man normal und ruhig bis zum Stillstand ruckt auch nichts.

Schon ein wenig seltsam.

ich komme nochmal zurück auf dieses Thema. Nach hin und her mit Mercedes, Anwalt, 4 x Nachbesserungen im Antriebsstrang etc. ( was nur temporär etwas verbessert hat ) kam zum Schluss die Meldung von Mercedes das es Bauartbedingt normal ist und eine weitere Nachbesserungen ( Getriebetausch etc.) abgelehnt werden. Also 4 Matic mit 9G ist betroffen.
Ich wollte mir jetzt das neue Modell BJ 2022 anschauen, weiß jemand ob dort das gleiche Problem besteht? Ich denke das Getriebe etc. wird vom 2019er übernommen sein, oder?

Deine Antwort