Rubbeln in Rechtskurven
Hallo,
Mein ML rubbelt seit geraumer Zeit in Rechtskurven.
Bei eingeschlagenen Rädern und und rollen lassen(Antrieb auf N gestellt) ist ein deutliches rubbeln vorne zu vernehmen auch vibriert das Lenkrad etwas.
Sobald der Wagen geradeaus läuft oder Linkskurven gefahren werden ist das Rubbeln weg. Antriebswellen, sowie Radlager scheinen in Ordnung zu sein.
Auffällig war das der linke Reifen auf der Innenseite extrem abgefahren war.
Gruß
Rolf
20 Antworten
Zitat:
@Magic-Benz schrieb am 27. August 2020 um 07:25:07 Uhr:
Wäre auch Möglich das was am ABS nicht stimmt. Verdreckte ABS Sensoren und Verrostete Polräder kommt ja mal vor....
Eben, der Gedanke kam mir nachdem der TE vom Rückwärtsfahren gepostet hat....
@ keineahnunghier
Es ging mir bei der Benennung meiner FIN darum, dass es sich bei diesem Fahrzeug mit wesentlich späterer FIN als in der SI genannt, auch um einen VorMoPf handelt. Bei dem schon die Übersetzung 48:52 verbaut wurde.
Ich habe die SI richtig gelesen, nur halt das A vor den genannten FIN weggelassen.
Weshalb die o. g. pauschale Aussage "betrifft nur VorMoPf" nicht ganz o.k. ist.
Hallo Reiner,
die 7 zu Beginn der laufenden Nummer in der FIN deutet alleine schon auf eine Produktion in Graz hin. Mit einer fortlaufenden Nummerierung hat das nichts zu tun. In Tuscaloosa wurde nur bis maximal 6 an erster Stelle der FIN gefertigt (bis 2005). Die Produktion in Graz wurde mit 7 an erster Stelle (nach dem X) gestartet und beendet, bevor der Mopf (09/2001) auf den Markt kam.
Das letzte Fahrzeug mit A073... und Übersetzung 50/50 dürfte etwa zum Jahreswechsel 1998/1999 ausgeliefert worden sein. Insofern ist Deine FIN nicht etwa eine wesentlich spätere FIN, sondern Dein Fahrzeug wurde einfach in Graz und nicht in Tuscaloosa gebaut.
Wenn Du mir Deine FIN schicken würdest, könnte ich Dir sagen, wann Dein ML produziert wurde.
Werde das abs überprüfen lassen .
Im Moment sind wir bei den Gummilagern vom Stabi.Die sind wohl alle hinüber.
Ist erst auf einer Vierpunkthebebühne aufgefallen.
Aber ABS Sensoren werden nachgeschaut??
Ich habe obendrein eine falsche Fehlerbeschreibung gemacht ( ich Depp).
Wenn der wagen am Hang rückwerts rollt, rubbelt es erst beim bremsen!
Dann aber wie beschrieben beim geradeaus Rückwerts bremsen wie auch bei Rechtseinschlag.
Rückwerts bremsen bei Linkseinschlag ist ohne Rubbeln.