RTL-Propagandajournalismus für Mercedes ?
Also ich finde die sehr "einseitige" Berichterstattung von RTL in Form von Interviews eines gewissen Heiko Wassers und dem Rest des Teams nicht mehr zu ertragen.
Es werden weder kritische Fragen gestellt noch wird den "unsportlichen" Aussagen eines Norbert Haug widersprochen , der mit zweierlei Mass die Dinge betrachtet: Es ist seiner Meinung nach nicht in Ordnung , den weltmeisterschaftsführenden Hamilton im tobenden Monsumregen "rumzudrehen" , während es völlig in Ordnung scheint , mal eben alle weltmeisterschaftsführenden DTM-Audis von der Bahn zu eleminieren.....
Auch dieses nachträgliche rumpolitisieren und Blutgrätschen: " Ferrari heult immer rum , wenn sie nicht gewinnen" zeigt , das der gute Geschmack endgültig verloren gegangen ist. So ein Interview währe sogar vor nicht allzu langer Zeit selbst bei MCL Mercedes ein absolutes "no-go" gewesen , aber wie gesagt...schlechte Verlierer haben auch schon als Kind mit Sand im Sandkasten um sich geschmissen.....
Wie weit hat eigendlich Mercedes den Fernsehsender RTL im Griff ? Warum berichtet premiere mit einer ganz anderen journalistischen Qualität über die Affaire ?
Warum bekommt das ZDF ( aktuelle Sportstudio ) kein Interview mehr von Haug ?( siehe Internetpage "aktuelle Sportstudio"😉
Ich könnte mir gut vorstellen , das Haug als Journalist alle Register zieht , damit der Stern nicht ganz in Skandalen absäuft , .... da könnte man ja mal eben mit einem Werbeboykott und Interviewsperre drohen.....
dsu
Kommt,..... bofoode und buckley2.... auf gehts....!!
85 Antworten
Danke Mauzl für deinen scharfsinnigen Beitrag.
Nur: Es hat von den Ferrari Leutz niemand was anderes gesagt , als das es eine Fehlentscheidung war. (siehe dein eigenes posting)
Es geht in diesem THREAD einzig und allein darum , das ein amtlich per Gericht verurteilter Schwätzer aus dem Schwabenlande ( "wir haben nichts gewusst und mit Nichts was zu tun" ) wieder unter Mithilfe von RTL eine Plattform bekommt , seine verdrehten Wahrheiten "rauszuhauen".
Wieder einmal ist es Anders , als es uns der dicke Norbert verkaufen will: Ferrari hat die Email erst nach Rennbeginn bekommen und der Einwand des Ferrari Teams ist somit vollkommen gerechtfertigt.
Die Arroganz und die Selbstsicherheit , mit der Herr Haug an die Öffentlichkeit geht , schadet absolut dem Formel 1 Sport und Mercedes.
Die Seriosität des Herrn Haug schwindet von Rennen zu Rennen , nix von dem was er sagt ist geprüft oder gesichert , das ist nur noch "parteilicher gequirltter Mist" , um den eigenen Kopf zu retten...
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Die Seriosität des Herrn Haug schwindet von Rennen zu Rennen , nix von dem was er sagt ist geprüft oder gesichert , das ist nur noch "parteilicher gequirltter Mist" , um den eigenen Kopf zu retten...
ich verstehe es immer noch nicht. Nobi ist ein Deutscher. Also wird er natürlich von einem deutschen Sender bevorzugt interviewt😉
Wenn er da, deiner Meinung nach, Mist abläßt dann kannst Du einen Thread eröffnen, weil er Mist redet. Was hat das nun mit RTL zu tun😕
Du willst uns hier einen Cocktail aus eigener Meinung, persönlicher Ablehnung und Gerüchten verkaufen🙄
@DSu: Du entschuldigst dich doch auch nicht für das was du hier schreibst? Deine "Wahrheit" ist auch nicht objektiver als die von Nrobert Haug oder irgendeinem anderen User hier oder in der Formel1.
Vieles oder besser gesagt fast alles was du hier von dir gibst empfinde ich als total daneben und schlichtweg falsch, allerdings erhebe ich im Gegensatz zu dir nicht den Anspruch auf die einzig objektive Sichtweise der Dinge, ich kann auch andere Meinungen akzeptieren, selbst die sehr krass von meinem Standpunkt abweichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es geht in diesem THREAD einzig und allein darum , das ein amtlich per Gericht verurteilter Schwätzer aus dem Schwabenlande
Aha jetzt wurde also nicht MCL sondern Norbet Haug Amtlich per Gericht verurteilt.
Herrlich 🙂 Ganz großes Tennis.
Herr Schwätzer... ähhhh DSU
man, jetzt war es endlich wieder ruhig im f1 bereich, was provokationen angeht... zumindest in letzter zeit. dann kommt wieder sowas.
manche scheinen echt spaß zu haben, diesen bereich wieder zu dem werden zu lassen, was er mal war: nämlich auf jeder seite 20x geschlossene thread´s.
ganz große klasse 😠
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
… das ein amtlich per Gericht verurteilter Schwätzer aus dem Schwabenlande ( "wir haben nichts gewusst und mit Nichts was zu tun" ) wieder unter Mithilfe von RTL eine Plattform bekommt …
Klärt mich doch bitte mal jemand kurz auf, welches Gericht Herrn Haug bzw McLaren Mercedes zu was und vor allem wegen welcher Straftat verurteilt hat? Die 100 Mio $ Strafe und die Punktestreichung in der Konstrukteurs-WM durch die FIA kann ja wohl nicht als ordentlicher Gerichtsentscheid angesehen werden.
Also sollte da schon noch etwas sein, sonst bewegen sich gewisse Postings eines/einiger User hier in dem Thread hart an der Grenze zur
Verleumdungbzw
üblen Nachrede.
Zitat:
ich verstehe es immer noch nicht. Nobi ist ein Deutscher. Also wird er natürlich von einem deutschen Sender bevorzugt interviewt😉
und gerade deswegen wird bei rtl versucht, alles was irgenwie mit deutschland zu tun hat gut da stehen zu lassen.
Ein kubica, der einen mc laren unabsichtlich rammt gehört sofort bestraft ( zugegebener maßen war das manöver sehr optimistisch). kegelt ein gewisser herr vettel 2 autos raus, wird seitens herrn waßers versucht den anderen die schuld bzw eine mitschuld zu geben.
eine etwas kritischere sichtweise wäre echt angebracht, der macht sich langsam echt lächerlich.
Ist das hier eigendlich irgendwie eine McLaren Fan Homepage ?
Zumindest hier kann man feststellen , das man dem einfachen McLaren Fan "das Äusserste" abverlangen kann und er dann noch brav Danke sagt und für nächstes Jahr schon mal die nächste Fan Kappe bestelllen kann....
Dickschiffuser hat ganz sachlich und ohne Verstoss gegen irgendeine Forumsregel einen Thread eröffnet , der in anderen Foren auch schon gestelllt wurde.
Zurück kamen wenig Argumente , sondern nur persönliche Anfeindungen und Ausweichungen auf andere Themen, die euch auch nur solange gefiehlen , bis "Ihr" da eins auf die Nase bekommen habt in Form von Argumenten , die Ihr nicht mehr wechseln konntet. Dann wurd schnurstracks der nächste Thread eröffnet. Einfach lächerlich, wie ihr hier Rechtsbeugung betreibt. Das "weltbeste Gericht" welches beim ersten Prozess "hosianna!! " war , hatte nach dem 2. Termin nur noch "kreuzigt ihn" als Wertung..
Was euch hier fehlt ist Streitkultur und Argumentation , alle Kritiker zum "Deibel" jagen , ist ja aber einfacher...( hier wars vorher so ruhig.......) Ich gartuliere dickschiffuser , das er nicht auf euer Niveau eingegangen ist und werd mich jetzt hier auch in Zukunft mehr beteiligen , so viele McLaren verstrahlte , ..... da muss man doch schnellsten mit zum Arzt...😁
Zum Thema:
1. Total einseitige Berichterstattung von RTL ohne Hintergründe aufzuarbeiten. Ist eben die Bildzeitung des Fernsehens....Mehr braucht man da eigendlich nicht zu sagen....
2. trefffend formuliert von DSU: Haug verliert von Rennen zu Rennen an Seriösität. Das , was er heute von sich gegeben hat , war nicht nur faktisch falsch , es war niveaulos und unsportlich. Und das zum wiederholten Male.
3.treffend formuliert von DSU: Haug vertritt die Partei sehr lautstark , die mit Mann und Maus vor Gericht unter gegangen ist. Und das ohne Reue und Hoffnung auf Besserung. Wenn Haug und Dennis , die den McLaren Stall vertreten , die Regeln und dessen Regelhüter ins lächerliche ziehen , was soll man mit solchen "Sportsleuten" denn überhaupt noch anfangen ?
4. Und wenns 10 Teams regelkonform und zeitig gewusst haben ( das mit den Reifen ) heist lange noch nicht das es dem 11. Team auch korrekt zugegangen ist. Die Verallgemeinerungen vom dicken Haug bemerkt doch der Dümmste...
smartelman
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
......
Zurück kamen wenig Argumente , sondern nur persönliche Anfeindungen und Ausweichungen auf andere Themen, die euch auch nur solange gefiehlen , bis "Ihr" da eins auf die Nase bekommen habt in Form von Argumenten , die Ihr nicht mehr wechseln konntet. Dann wurd schnurstracks der nächste Thread eröffnet. Einfach lächerlich, wie ihr hier Rechtsbeugung betreibt. Das "weltbeste Gericht" welches beim ersten Prozess "hosianna!! " war , hatte nach dem 2. Termin nur noch "kreuzigt ihn" als Wertung..
........
Zum Thema:
1. Total einseitige Berichterstattung von RTL ohne Hintergründe aufzuarbeiten. Ist eben die Bildzeitung des Fernsehens....Mehr braucht man da eigendlich nicht zu sagen....
2. trefffend formuliert von DSU: Haug verliert von Rennen zu Rennen an Seriösität. Das , was er heute von sich gegeben hat , war nicht nur faktisch falsch , es war niveaulos und unsportlich. Und das zum wiederholten Male.
3.treffend formuliert von DSU: Haug vertritt die Partei sehr lautstark , die mit Mann und Maus vor Gericht unter gegangen ist. Und das ohne Reue und Hoffnung auf Besserung. Wenn Haug und Dennis , die den McLaren Stall vertreten , die Regeln und dessen Regelhüter ins lächerliche ziehen , was soll man mit solchen "Sportsleuten" denn überhaupt noch anfangen ?
4. Und wenns 10 Teams regelkonform und zeitig gewusst haben ( das mit den Reifen ) heist lange noch nicht das es dem 11. Team auch korrekt zugegangen ist. Die Verallgemeinerungen vom dicken Haug bemerkt doch der Dümmste...
smartelman
Wirfst Du jetzt unterschiedliche Threads zusammen?
Wie würdest Du ein Gericht bezeichnen, welches dich in 1. Instanz freispricht und der Revision verurteilt🙄
1. Gebe ich Dir Recht, aber was soll man machen, wenn man leider nicht mehr in Bayern lebt, ORF nicht mehr empfangen kann und somit auf RTL angewiesen ist. Premiere kommt mir nicht ins Haus😁
2. Ich wäre in dieser Situation auch davon ausgegangen, dass die Mail zeitgleich an alle Teams gegangen ist. Kennen wir as nicht alle aus dem Berufsleben, dass man einen E-Mail Verteiler sieht und automatisch davon ausgeht, dass der Kollege in diesem enthalten ist und ihn auf den Sachverhalt anspricht. Und da war es wieder das Fettnäpfchen, da der Kollege nicht mit dabei ist.
Da sollte man wirklich die Frage stellen, warum Ferrari die Mail später erhielt.
3. Solange ich von meinem Unternehmen bezahlt werde, werde ich nach aussen die Firmenpolicy vertreten. Was ich hinter vorgehaltener Hand sage ist etwas anderes. Haug vertritt die Linie von McL😉
4. siehe 2.
Ich finde es gut, dass Du dich hier mehr beteiligen willst, da DSU hier viel Hilfe gebrauchen kann.
Beste Grüße
globalwalker
BTW: Ich bin kein Rotkäppchen oder ein McL Fan.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Wie würdest Du ein Gericht bezeichnen, welches dich in 1. Instanz freispricht und der Revision verurteilt🙄
Ist diese Frage jetzt wirklich dein Ernst ?
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Ist diese Frage jetzt wirklich dein Ernst ?
Wie ernst war das, was Du geschrieben hast?
Tut mir echt leid aber hier braucht keiner nen anderne so angehen, nur wenn er seine Meinung äußert.
Diese Meinung habe ich als langjähriger McLaren-Fan genauso, da ich keine silberfarbene Brille trage (ist jetzt lustig, da ich eigentlich wirklich ne brille mit Chromgläsern trage 😁 ).
Zu dem E-Maildings: sorry, aber wichtige Sachen mache ich nicht per E-Mail sondern per Bote (noch dazu wenns nur ein paar Meter sind). Habe im Büro auch schonmal eine E-Mail nicht oder erst viel später bekommen als gesendet wurde.
Zum Rest: wie schon geschrieben wird hier Ferrari ständig eine gewisse Schuld zugeschoben weil sie McLaren verpetzt haben! Ist doch Blödsinn oder?
Stellt euch vor euer Nachbar zersticht euch die Reifen, ihr zeigt ihn an und er stichelt dann ständig so rum. Würd sicher keinem passen.
Die Schuld haben sie sich wohl zugestanden, also sollen sie jetzt auch würdig damit umgehen und etwas kleinere Brötchen backen.
UNSPORTLICH ist es wenn man sein Team nicht im Griff hat und Industriespionage betreibt.
UNSPORTLICH ist es wenn man grundlos gegen andere stichelt und das Klima in der Formel1 somit so aufs Eis legt wie es Norbert Haug durch diese überflüssigen Anspielungen tut.
Hier hätte mal offiziell gesagt gehört: "Hey Jean, sorry was passiert ist. Dass unser Typ Daten von euch hatte ist beschissen gewesen, er hat nen Arschtritt bekommen. Ihr seit jetzt KonstrukteursWM. Wie schauts aus, vergeben und vergessen?".
Aber doch ned so, Männer. Wenn ich scheisse gebaut hab muss ich doch Reuhe zeigen und ned noch das Feuer schüren obwohl ich der Schuldige bin.
ohne auf die mail jetzt einzugehen bzw. auf aussagen der anderen teamchefs, aber: warum geht man bei solch einem wetter mit intermediates raus? oder hat die fia vorerst die "empfehlung" dafür herausgegeben und diese erst danach revidiert ... das alles verkommt schön langsam zu einem kapserltheater (leider), nächstes mal bestreitet z.b. bmw das ergebnis, weil die fia keine bremsen "empfohlen" hat ...
die f1 is leider nimmer für motorsportfans interessant, sondern eher nur mehr für anwälte ...