RTL II GRIP: Vergleich TTS vs. Porsche Cayman

Audi TT 8J

http://www.rtl2.de/15384.html

Viel Spaß damit....

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren 🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das sollte man alles etwas emtspannter sehen - mit GRIP wird der Versuch unternommen so etwas wie "TOP GEAR" in deutsch zu produzieren - das Ergebnis ist wie das Verhältnis eines RTL II Budgets zu dem von BBC 😉

Was aber die "political incorrectness" anbelangt, gehts schonmal in eine ähnliche Richtung - letztendlich ist hier der britische Humor aber einfach unschlagbar.

Also, hier geht's nur um Unterhaltung, man sollte nicht versuchen dem Ganzen einen seriösen Informationswert abzugewinnen - und außerdem ist die Cathi doch schon recht nett anzuschaun, da muss man doch nicht auch noch journalistischen Tiefgang erwarten😉

Aber im Ernst: solche Dinge werden vorher politisch augewürfelt: "OK, Ihr wollt einen Cayman und einen TTS für Eure Fernsehshow - dann wartet mal kurz, unsere Marketingabteilungen senden Ihnen gleich das Drehbuch zu - damit beide sich nicht weh tun..."

So ist das nun mal mit Privatfernsehen...

VG
TT_IQ

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Ich bin aber nicht deiner meinung der TTS gehört auch auf die Rennstrecke !

was ist denn heute los? irgendwie sehe ich in jedem thread den ich anklicke TTS-huldigungs-posts von dir mit vielen ausrufezeichen. mach ma locker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Ich bin aber nicht deiner meinung der TTS gehört auch auf die Rennstrecke !
was ist denn heute los? irgendwie sehe ich in jedem thread den ich anklicke TTS-huldigungs-posts von dir mit vielen ausrufezeichen. mach ma locker 🙂

Kann schon sein,hast ja recht 🙂

Aber warum versuchen hier einige krankhaft Audi runterzumachen in einem anderen Forum wird in einem Video der Audi TTs als SPortlicheres auto dargestellt und der Nissan Z350 RAce edition etwas langsamer als der TTS !

Warum wird denn dann behaubtet nein der TTS ist nicht Sportich aber der Nissan ist es?
Also das find ich mehr als kindisch !

Grip ist Unterhaltung. Gefällt mir besser als dieses altbackene Automobil auf VOX, das davor kommt.
Wenn ich Tests von Autos sehen will, dann kaufe ich mir ne Autozeitung.
Grip hat tolle Berichte und Reportagen, bei denen ich immer viel Grinsen muss, wie z.B. der Bericht über die beste Raserautobahn in Deutschland oder den R8 Test. Ich schaus gerne.

Ähnliche Themen

Ich denke, in dem Vergleich hätte man fairerweise den TTS mit dem Cayman S vergleichen sollen und nicht mit dem "normalen" Cayman. Der hat nämlich nochmal 50 PS mehr.
Da hätte das Ergebnis wahrscheinlich schon etwas anders ausgesehen.

Aber wahrscheinlich hätte da auch der TTS gewonnen (sogar gegen einen Enzo, denke ich 🙄)

Gruß Olli

Zitat:

Ja da hast du recht !
Aber wir sind auch einer meinung das der TTS sehr wohl ein SPortliches auto ist das auch auf der Rennstrecke seine vorzüge hat 🙂

Sicherlich, ich wollte damit auch nur sagen, dass Sportlichkeit nicht alleine durch hohe Längsbeschleunigung erreicht wird, sondern durch viele Faktoren, wie das Gewicht und der Gewichtsschwerpunkt, die Motorisierung, die Querbeschleunigung und und und...beim TTS kann man aber durchaus von einem sehr sportlichen Auto reden.

Zitat:

Trotzdme bin ich davon überzeugt das er einen CAman auf der rennstrecke schlagen kann !
🙂

WArum kommt nicht mal ein kompromissloer TT raus der keine rücksitzbank hat der nur die nötigsten dinge drin hat -. -#

Gab es ma nicht beim 8N einen TT Sport ohne rücksitze etc. der wahr doch um einiges leichter ?=

Sowas sollte audi wieder ins Programm aufnehmen !

Das wäre in der Tat ein absolutes Highlight. Ein Leichtbau-TT mit guter Motorisierung, leichten Felgen, leichten Sitzen (und zwar nur vorne) und ansonsten auch nur spartanisch (nichts weiter außer Radio und Klima)...keine schweren Motoren für elektr. Verstellungen, keine Sitzheizung, kein Licht-/Regensensor, keine Rücksitze...das wär schon was...

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Das sollte man alles etwas emtspannter sehen - mit GRIP wird der Versuch unternommen so etwas wie "TOP GEAR" in deutsch zu produzieren - das Ergebnis ist wie das Verhältnis eines RTL II Budgets zu dem von BBC 😉

Was aber die "political incorrectness" anbelangt, gehts schonmal in eine ähnliche Richtung - letztendlich ist hier der britische Humor aber einfach unschlagbar.

Also, hier geht's nur um Unterhaltung, man sollte nicht versuchen dem Ganzen einen seriösen Informationswert abzugewinnen - und außerdem ist die Cathi doch schon recht nett anzuschaun, da muss man doch nicht auch noch journalistischen Tiefgang erwarten😉

Aber im Ernst: solche Dinge werden vorher politisch augewürfelt: "OK, Ihr wollt einen Cayman und einen TTS für Eure Fernsehshow - dann wartet mal kurz, unsere Marketingabteilungen senden Ihnen gleich das Drehbuch zu - damit beide sich nicht weh tun..."

So ist das nun mal mit Privatfernsehen...

VG
TT_IQ

Ja, leider, und deswegen ist Grip soweit entfernt von Top Gear wie Teheran von Washington. Außerdem braucht solch eine Sendung enie Persönlichkeit, wie Jeremy Clarkson...selbst D Motor ist da besser...die haben zwar den Drift-Fanatiker (wie heißt der nochmal) und die Schmitz, aber die unterhalten irgendwie mehr als die Leute bei Grip...na ja, zum Glück muss ich mir weder das eine noch das andere ansehen 😁

Du meinst Tim Schrick.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Das wäre in der Tat ein absolutes Highlight. Ein Leichtbau-TT mit guter Motorisierung, leichten Felgen, leichten Sitzen (und zwar nur vorne) und ansonsten auch nur spartanisch (nichts weiter außer Radio und Klima)...keine schweren Motoren für elektr. Verstellungen, keine Sitzheizung, kein Licht-/Regensensor, keine Rücksitze...das wär schon was...

Es wird wohl eine kleine Serie des Audi TT Clubsport geben. Das ist schon recht spartanisch, da z.B. ein Dach komplett entfällt.

Als Motorisierung kommt wohl der aufgeblasene TTS-Motor mit ca. 300 PS zum Einsatz.

Gruß Olli

Deine Antwort