RTI-Update
Hier bei uns in der CH habe ich soeben die Werbung für das RTI-Update bekommen.
Hat in Deutschland oder Österreich schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Umstieg von 1 auf 3 DVD's?
23 Antworten
wird denn durch das Update das TMC auf den neuesten Stand gebracht? manchmal zeigt mein NAVI staus nicht an die im Radio gemeldet werden...
die Ansage hab ich eh ausgeschaltet...
Bei mir werden seit dem Update die Staus korrekt angezeigt (vorher nur sehr wenige sporadisch).
Ich habe nur das Software-Update von der CD vom Händler installieren lassen, die neuen Karten-DVD's habe ich nicht.
Übermäßige Sprachfehler sind mir nicht aufgefallen.
hast Du dafür bezahlen müssen?
grüße zetterick
3 DVDs
Hallo
Mein Elch wurde mit den 3 DVDs geliefert, obwohl der Freundliche am gleichen Tag die Mitteilung erhalten hatte, dass die neue Navi-Version (mit 3 DVD) generellen Lieferverzug haben würde.... Seltsam manchmal....
Zur Kartenqualität:
Grundsätzlich:
Schade, dass Campingplätze nicht in den Points of Interest geführt werden, denn die haben meist keine vernünftige Adresse, die man eingeben könnte.
DVD mit Schweden: MIES!!! Massenweise fehlende neuere Autobahnen. Man fährt über 50km durch "Wald" obwohl man sich auf der wunderschönsten Autobahn befindet.
Telefonnummern von Hotels teils veraltet.
DVD mit Deutschland, DK, CH usw:
Spritmarken der Tankstellen (speziell in D) stimmen oft nicht. Sehr ärgerlich, wenn man seine Tankcard und den Restinhalt im Tank gut koordinieren will (wenn ich mir z.B. die letzte Aral, für die mein Tankinhalt noch reicht suche, und beim Abfahren von der BAB stellt man fest dass dort eine Shell steht und vermutlich immer schon stand).
Zur Sprachausgabe:
Wesentlich besser als z.B. Navigator-SW auf PDA (muss es ja auch für den Preis), aber (wie bereits erwähnt von anderen Postern) schlechte Grammatik bei der Ansage und zum Teil unterschiedliche Sprecher der einzelnen Satzteile (speziell bei der Männerstimme, die Frauenstimme ging ziemlich auf den Wecker, da ich nicht so langsam fahren will, wie die Frau spricht)
Ich werde mich betreffend Navi mal mit meinem Freundlichen unterhalten müssen.
Roman
Ähnliche Themen
@zetterick
Für das Software-Update habe ich natürlich nichts bezahlt.
Es ging ja schließlich darum, den TMC-Fehler zu beheben.
Mein Händler hat die CD bestellt, am übernächsten Tag war sie da.
Die Installation dauert 5 Min.
Hab jetzt das SW Update drauf. Die Menüführung ist etwas geändert, zB gibt es nun kein Startbildschirm mehr mit den 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei der Zieleinstellung ist nach Eingabe der Strasse nun auch eine Kreuzungssuche möglich, ich glaub das war voher nicht da...
Außerdem meldet das TMC jetzt so Sachen wie: "Parkplatz überfüllt" Sowas ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.
Grüße Zetterick
Ich bekomme seit dem update wesentlich mehr Meldungen sowie wesentlich mehr Arten von Meldungen.
Mein Rekord sind 188 Meldungen (!!!), habe ich hier schon gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Bei der Zieleinstellung ist nach Eingabe der Strasse nun auch eine Kreuzungssuche möglich, ich glaub das war voher nicht da...
Doch, das gab es vorher auch und ist äußerst praktisch, wenn man z.B. keine hausnummerngenaue Adresse hat.
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Außerdem meldet das TMC jetzt so Sachen wie: "Parkplatz überfüllt" Sowas ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.
Im Menü "Einstellungen" --> "Verkehrsmeldungen" ist irgendwo einstellbar, welche Meldungen das Navi anzeigen soll und welche nicht.
Was ich vorher nicht kannte, da ja sowieso kaum Störungen angezeigt wurden, sind die gelben Punkte, die anzeigen, dass eine Störung nicht mehr existiert. Interessanterweise meldete sich mein Navi vor ein paar Tagen mit genau einer solchen Meldung und wollte von mir wissen, ob es eine neue Route berechnen sollte. 🙂 Schon seltsam, dass eine nicht mehr existente Störung als Störung angesehen wird...
Zitat:
Was ich vorher nicht kannte, da ja sowieso kaum Störungen angezeigt wurden, sind die gelben Punkte, die anzeigen, dass eine Störung nicht mehr existiert.
das hatte ich schon bei der alten Software...
Zitat:
Im Menü "Einstellungen" --> "Verkehrsmeldungen" ist irgendwo einstellbar, welche Meldungen das Navi anzeigen soll und welche nicht.
Schon klar! Das war bei schon immer auf das Maximum eingestellt, mit altem SW Stand hab ich solche Meldeung nie beobachtet.