ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Updates allgemein...

Updates allgemein...

Themenstarteram 14. März 2005 um 13:43

Hallo zusammen!

Da ich schon regelmäßig im Forum lese, ohne bisher überhaupt den Wagen zu besitzen, habe ich so langsam die Befürchtung, einen fahrenden PC gekauft zu haben...?!?

Ich lese so viel von Updates, das mir schon ganz Angst & Bange wird, beim Gedanken alle paar Wochen zum Freundlichen zu gehen, nur um auf dem neuesten Stand zu sein!

Ist das wirklich so nötig, oder geht es auch ohne? Sind bei Neuauslieferung die aktuellen Updates schon "drauf"?

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Also ich habe mein Fahrzeug (2.0D Momentum RPF, MJ05, Performance sound, kein Navi) zwar erst 3 Monate aber es war bisher noch nichts zu beanstanden, weder der Verbrauch, noch irgendwelche Radioprobleme, Turbo Schläuche oder sonstwas. Das Einzige ist bei mir der 2. Gang, wenn es kalt ist die ersten 5min nach Fahrtantritt etwas schwer reingeht, hat aber nix mit Software zu tun und ist eigentlich auch erträglich, ist mittlerweile auch besser geworden. Habe auch erst 3000Km runter, bislang aber alles problemlos und ein Update habe ich auch noch nicht benötigt.

Auf das wartend, was da kommen mag, MfG Christoph

am 14. März 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Fromm

Hallo!

Also ich habe mein Fahrzeug (2.0D Momentum RPF, MJ05, Performance sound, kein Navi) zwar erst 3 Monate aber es war bisher noch nichts zu beanstanden, weder der Verbrauch, noch irgendwelche Radioprobleme, Turbo Schläuche oder sonstwas. Das Einzige ist bei mir der 2. Gang, wenn es kalt ist die ersten 5min nach Fahrtantritt etwas schwer reingeht, hat aber nix mit Software zu tun und ist eigentlich auch erträglich, ist mittlerweile auch besser geworden. Habe auch erst 3000Km runter, bislang aber alles problemlos und ein Update habe ich auch noch nicht benötigt.

Auf das wartend, was da kommen mag, MfG Christoph

kommt noch;)

bisher hat's hier jeden erwischt:)

@ Fromm ,

na da hast dduu mal mächtig Glück gehabt und ich hoffe auch weiterhin, ansonsten sind wir da für dich!

Tomsi, der morgen einen Termin mit Volvo Deutschland hat!

Re: Updates allgemein...

 

Zitat:

Original geschrieben von Summum

Hallo zusammen!

 

Da ich schon regelmäßig im Forum lese, ohne bisher überhaupt den Wagen zu besitzen, habe ich so langsam die Befürchtung, einen fahrenden PC gekauft zu haben...?!?

 

Ich lese so viel von Updates, das mir schon ganz Angst & Bange wird, beim Gedanken alle paar Wochen zum Freundlichen zu gehen, nur um auf dem neuesten Stand zu sein!

 

Ist das wirklich so nötig, oder geht es auch ohne? Sind bei Neuauslieferung die aktuellen Updates schon "drauf"?

 

MfG

Baue nie an einem PC rum der super läuft. Das gleiche kann man denke ich auch für einen Elch sagen. ;-)

Themenstarteram 15. März 2005 um 7:16

Re: Re: Updates allgemein...

 

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

 

Baue nie an einem PC rum der super läuft. Das gleiche kann man denke ich auch für einen Elch sagen. ;-)

...beim PC bin ich gleicher Meinung, aber wenn der Wagen schon nach Auslieferung ein Problem in diese Richtung hat, dann bleibt ja nichts anderes übrig!!! Wenn´s kein XP Service-Pack 2 Update wird...

naja einerseits ja andererseits nein!

Frage ist natürlich ob man Probleme hat oder nicht. Wenn man mit dem Wagen keine Probleme hat warum sollte man Updaten? Besonders wenn man jetzt ein Fahrzeug bestellt sind die "Update" ja schon drin. Somit dürften nur neue "Probleme" Updates fordern.

Aber bei anderen Herstellern ists genauso ....

jens

am 15. März 2005 um 9:14

Updates & Patches

 

Hallo,

ganz sooo einfach ist es nicht.

Zum einen gibt es "neuere Softwarestände". Diese werden im Laufe der Zeit immer wieder freigegeben. Wenn es sinnvoll und nötig ist, ein Update zu machen, tut der Händler das. Der neueste Softwarestand wird bei Neuwagen ausgeliefert.

Dann gibt es aber Patches, die ein bestimmtes Problem lösen. So gab es z.B. bei den ersten neuen V70 T5 das Problem, dass der im Kaltstartbereich Null Kraft hatte, da die Leistung zugunsten der Kat-Aufwärmung etc. zurückgenommen war. Da haben sich Kunden beschwert, dafür gab es dann den Patch. In Serie kam das aber erst vieel später, der Patch war nur dazu da, kurzfristig das Problem bei den "maulenden" Kunden zu lösen.

So ähnlich könnte ich mir das z.B. beim EGR-Patch vorstellen. Ich weiss es jedoch nicht...

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:53

...soll ich dann, bevor ich meinen Neuen bekomme (in ca. 2 Wochen), meinen Freundlichen darum bitten, die Updates auf Aktualität zu überprüfen? Geschieht aber wahrscheinlich schon ab Werk, wenn ich das recht verstanden habe!

Wahrscheinlich ist es besser, den Wagen zu fahren, bis ein Problem auftaucht...

Und ich dachte schon, nach beinahe 20 Fahrzeugen der Marke VW & Audi (hauptsächlich), hätte ich endlich mal einen Wagen, den man(n) einfach nur fahren kann....

Mein Freundlicher meinte bei der Übergabe das der Wagen Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Besser geht noicht sagte er.

Ich bin dann auch einfach gefahren. Bis jetzt musste ich auch kein Softwareupdate haben.

Wobei ich gerne eines hätte, aber das ist eine andere Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Mein Freundlicher meinte bei der Übergabe das der Wagen Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Besser geht noicht sagte er.

Ich bin dann auch einfach gefahren. Bis jetzt musste ich auch kein Softwareupdate haben.

Wobei ich gerne eines hätte, aber das ist eine andere Geschichte...

Welches denn?

Ehefrau 1.0 auf Freundin 2.0? :D :P ??

Gruss

Jürgen

am 17. März 2005 um 16:18

never change a running system... warum ein Update, wenn man keine Fehler hat? Um sich welche zu holen?

hi,

Zitat:

never change a running system... warum ein Update, wenn man keine Fehler hat? Um sich welche zu holen?

wenn alles läuft super. Iss aber vielleicht bei jedem 20. Elch so. Speziell in der Endgeschwindigkeit haben fast alle 2.0D- Elche zuerst massive Probs die erst nach der 20.000km Inspection meist gelöst sind.

Gruß Zonkdsl

am 19. März 2005 um 21:13

ich habe am freitag das 2. update für mein rti-navi bekommen. heute ist es wieder kurzzeitig (gesamte audioanlage einschl. navi) ausgefallen. montag morgen habe ich um 8.00h einen termin bei volvo. wenn das so weitergeht mit den "kleinigkeiten" bei mir, gebe ich die scheisskarre zurück und hole mir nen audi a4:)

ne bitte an alle navibesitzer: gebt mal folgende adresse ein und sagt mir, was euer navisystem anzeigt (bei mir kommt eine fehlermeldung, dass das ziel nicht grafisch dargestellt werden kann und das system hängt sich komplett auf):

Schultheissenweg 40, 60489 Frankfurt

die adresse gibt es wirklich!

da hat helmut sinn (einer der bekanntesten uhrenmacher deutschlands) seine firma, wo ich am freitag von berlin aus hinwollte.

vielen dank schonmal im voraus!

 

p.s. mittlerweile habe ich in 8 wochen 12.680km auf der uhr... v/max. immer noch höchstens 205 km/h auf ebener strecke... und das nach stundenlangem anlauf!

Hi meg.mee,

wie und bei welcher Situation haben sich die Aussetzer bei Deinem Navi geäußert? Ich hatte bei einer 500 km Fahrt letzte Woche innerhalb etwa 30 Minuten drei Ausfälle des Navis und Radios für ca. 4-5 Sekunden, dann lief wieder alles ohne Probleme. Diese Woche bekam ich ebenfalls ein Update aufgespielt. Bis jetzt geht´s.

Die Adresse in Frankfurt habe ich eingegeben... kein Problem. Das Navi wollte mich hinleiten, ich wollte aber nicht ;-)

Gruß

Raschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen