RTI-DVDs kopieren?
Hallo,
hat schonmal jemand die original Volvo-DVDs zu Sicherungszwecken kopiert und versucht, ob sie im Auto funktionieren?
Ich steh vor dem Kauf eines neuen Satzes. Meine sind noch auf dem Stand 2003.
Die Suche gibt nur unzureichend Auskunft. ICh finde keinen, der wirklich eine Kopie mit einem DL-Brenner erzeugt hat, die auch funktioniert.
Ich frage mich, ob ich günstig eine Version aus 2005 kaufen soll oder wirklich die gut 300 € für die aktuelle Version ausgeben soll. Letzteres würde ich nur machen, wenn ich die irgendwie sichern könnte. Sind mir dann doch zu wertvoll, als dass sie nach einem Einbruch weg wären.
Viele Grüße
Greg
Ähnliche Themen
21 Antworten
... also ich habe meine Kopien (Backup zu Privatzwecken) nun vernichtet. Die Images auf meinem PC gelöscht und werde den XC auch zurückgeben. Ich hoffe das reicht (oder muss ich einen der Mods bitten, meine Posts zu dem Thema auch noch zu löschen)?
Im Sinne von Dr. Schäuble könnte ja das Archiv von MT demnächst mal "gescannt" werden (mir graut es, was dabei alles zum Vorschein kommt).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (@SPY1=Nimm doch mal die Standardeinstellungen von Nero auf einem StandardPC und erzeuge einfach Standard-Images von Deinen Standard RTI DVDs. Im Zweifelsfalle hast Du halt ein paar DL DVD Rohlinge "verbrannt" ;-)
Disclaimer: Ich empfehle nicht das und leite nicht an zum Kopieren von urheb. geschützter Software/Hardware. Haftungsauschluß, blablabla (und MT selber verbietet das ja auch!)*ende*
Info an die Mods: Dieser Beitrag kann bei geringstem Zweifel ohne jede Rückfrage sofort gelöscht werden ;-)
Danke,
das hat jetzt geklappt. Nur Nero, keine besonderen Einstellungen.
Allerding ging es nicht mit Intenso DVD +R DL ( 5 verbrannt), sondern es mußten schon die gute und teuren Verbatim DVD +R DL sein. Achso, noch etwas. Es sind die 2007 er RTI DVD´s und es klappt bislang einwandfrei. Und ich bekenne mich dazu. Ich fahre in meinem eigenen Auto mit selbstgebrannte Sicherheitskopien meiner selbst erworbenen RTI DVD´s.
Danke an alle die mir geholfen haben!
Spy
... und da das einfach so geklappt hat, war wohl auch kein Kopierschutz drauf...
Schönen Gruß
Jürgen
Die Art von Humor verstehe ich dann doch nicht ?!
Es ist schon interessant, dass sich bei diesem Thema plötzlich User aktiv werden, die sonst nur selten hier zu sehen sind.
Da die RTI DVDs kopiergeschützt sind und die Intention dieses Beitrages die aktive Umgehung des Kopierschutzes darstellt, schließe ich diesen Beitrag. Weitere Anfragen zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht.
Gruß Tom