RSL Felgen mit bereifung 195\40\R14 vorne und hinten 215\40\R14 Eintragen ???
Hallo,
Habe auf meinem Polo 6N Baujahr 8\96 RSL Felgen drauf mit dieser Bezeichnung:
Vorne:
8J x 14 H2 Typ:8014-26 Bereifung:195\40\R14
Hinten:
9J x 14 H2 Typ:9014-26 Bereifung:215\40\R14
Gibt es da so Probleme beim Eintragen lassen ??
Habe den Wagen so gekauft und es war ein falsches Teilegutachten dabei.Habe jetzt mal bei RSL nachgefragt ob sie mir ein schicken können.
Das ich das ganze problemlos eintragen lassen kann.
DANKE EUCH
20 Antworten
...das ist ja beinahe ein ganzer Zentimeter;-)... Aber lass mal... das mit den 45ern sollte ebenfalls gut aussehen - mal abgesehen davon, dass Du dann noch ein wenig mehr Luftpolster hast;-)
Wirklich ??
Ist da kaum ein unterschied zwischen den 195\45\R14 und den 195\40\R14 ??
Also meinst du das es Optisch fast garnicht sichbar ist ob 40 oder 45 ??
Wäre ja echt klasse würde ja auch die 40er drauf lassen aber was soll ich machen es müssen ja 45er drauf sonst sagt der Tüv nein.
hey,
hab mich bei mir in der firma erkundigt ( VW Händler ) und zwar bei 40ern vorne musst du deine tacho zu 99% neu justieren, d.h mind. 200euro allein dafür... die einzelabnahme kostet dann bestimmt noch 150 eier... und wenn du wieder winterreifen draufziehst musst du ihn wieder justieren !!! also wieder 200 euro. achte aber darauf dass an va ha, die gleichen reifen (marke) drauf ist, sonst könnte es auch noch ärger geben... und die 45 zu 40, da is en minimaler unterschied, also echt kaum erwähnenswert.
cya
HI !!!!!
Aber wieso muss ich das Tacho Justieren ??
Es ändert sich doch nur minimal die höhe des Reifens.
Muss man es den unbedigt Justieren ??Kriegt das einer raus auf einem Blick ob es Justiert ist oder nicht ??
Das hat doch nur was mit den abgelegten km was zu tun oder ???
HI !!!!!
Du schreibst bei 40ern vorne muss ich es neu Justieren.Das wurde aber nicht gemacht und nun kommen doch vorne 45er drauf.
Dann sollte doch auch alles wieder stimmen oder ??
DANKE
hi,
wenn deine abrollfläche kleiner/größer ist , als irgendwie gespeichert, weiss es auch nich genau aber die abrollfläche ändert sich, und dein tacho wird dadurch ungenau/ wenn de aber 45er drauf machst passt ja wieder alles !!
cya