RS7 felgen auf Q7
Hallo ,
Ich habe mir Audi RS7 felgen zugelegt für meine Q.
285 30 R 22
Nun bei der Eintragung haperts .
Also es passt soweit alles bis auf die traglast… nur mann wird halt leider keine traglastbescheinigung mehr bekommen von audi
Der RS7 hat 1390 kg / 1400 kg
Du hast 1430 kg / 1495 kg ….
Die Frage was für eine traglast hat die Felge ?
43 Antworten
Hast drüben :-)
Leider klappt es auch nicht damit ..
Das ist zwar ein tolles Gutachten, bringt mich nur leider nicht weiter...
Das ist quasi die Legitimation die Felge auf alle RS6 und RS7 fahren zu können... Bringt uns aber nichts, da sowohl der Rs6 als auch der RS7 1400 kg an Achslast max. haben... meiner hat aber 1495... also ist der 100 Kilo schwerer...
Kläre ich , hast du schon eine Antwort bekommen , von der Kundenbetreuung?
Ähnliche Themen
Leider noch nicht , ich warte immer noch . Wenn du das klärst dann hätten wir echt kein Hindernis für die Eintragung
Zitat:
@XALO schrieb am 19. Februar 2024 um 13:19:44 Uhr:
Leider noch nicht , ich warte immer noch . Wenn du das klärst dann hätten wir echt kein Hindernis für die Eintragung
Hat er dir das schon bestätigt ja ? Nur die Traglast noch ?
Ist in Klärung . Mich sollte es schwer wundern wenn eine Felge weniger als 900-950kg tragen kann . Wenn man mal so über die markt guckt . Da sollte genug Reserve sein . Aber auch das muss bestätigt sein , für das Papierland Germany :-)
775kg.
Sollte doch passen
Muss XALO prüfen welche zulässige gesamtmasse sein Q7 hat und welche Achslast . Wenn er dann passende Reifen (Tragkraft und Abrollumfang ) bekommt , sollte es keine Probleme geben . Aber das Schreiben wird ihn definitiv sehr helfen .
Komisch finde ich das dort A4 steht und schwach finde ich die 775kg gegenüber anderen Felgen .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 24. April 2024 um 12:18:54 Uhr:
Komisch finde ich das dort A4 steht und schwach finde ich die 775kg gegenüber anderen Felgen .
Audi Nummer beginnt mit 4K0...
ist das nicht A4? oder A6?
Oben wurde tatsächlich RS7 geschrieben???