RS4 - Welchen Außenspiegel nehmen?
Hallo zusammen,
zugegeben, ein banales Thema, aber genau dieses beschäftigt mich noch sehr.
Ich habe am 11.7.07 einen RS4 Avant in ibis-weiß bestellt, kein Optikpaket, keine Titanfelgen, also außen alles in silber bzw. alu glänzend.
Nur welchen Außenspiegel ich nehmen soll ist die Frage.
Wer hat die RS-Spiegel in Alu und wer in Wagenfarbe? Wie sieht es mit der Sichtfläche aus, da sie ja kleiner sind als die elektrisch anklappbaren Normal-Spiegel.
Wer hat ein Foto von den Normal-Spiegeln in Wagenfarbe?
Ich habe zur Auswahl: RS-Spiegel Alu, RS-Spiegel Wagenfarbe, Normalspiegel Alu oder Normalspiegel Wagenfarbe.
Vorteil RS-Spiegel: Sie sehen schöner aus.
Vorteil Normal-Spiegel: Sie haben mehr Sichtfläche und sind elektrisch anklappbar.
Alle Kommentare und Fotos dazu sind herzlich willkommen.
Danke schon mal im voraus.
16 Antworten
Heute morgen stand ein grauer RS4 neben mir.
Dieser hatte die normalen A4 Außenspiegel in Wagenfarbe.
Ich fand, dass das besser aussieht, da fast jeder 3. Audi bei uns mit den Aluaußenspiegeln rumfährt.
Gruß
Arapahoe
Hallo
ich an deiner stelle würde auf jeden fall die Alu Spiegel nehmen passt super zu weis und wirkt sehr Edel.
Ich finde, die Aluspiegel würden besser zu einem dunklen Auto mit Glanzpaket passen. Zu Ibisweiss favorisiere ich die Spiegel in Wagenfarbe.
Am Schluss wird die Hälfte der Meinungs-Mitteiler für die weißen, die andere Hälfte für die aus Alu sein.... 😁
also ich hab die anklappbaren in wagenfarbe. ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es einen unterschied gibt zwischen RS und anklappbar
das sind die RS in silber
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
also ich hab die anklappbaren in wagenfarbe. ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es einen unterschied gibt zwischen RS und anklappbar
das sind die RS in silber
Hi,
ich meine natürlich elektrisch anklappbare Spiegel, habe mein Thema gerade editiert. Du hast die RS-Spiegel, die aber nicht elektrisch anklappbar sind. Wie sieht es mit dem Sichtfeld aus, ist das ausreichend für eine gute Sicht?
ICH finde silber geht gar nicht - ausser beim auto in silber
ich hatte weiss mit weissen spiegeln (a bisserl fad) und hab dann schwarze spiegel dran gemacht
jo aufdem bild sind die RS nicht anklappbar.
und mir ist nix negatives aufgefallen beim fahren. hatte den wagen 2 jahre. deswegen denke ich, dass das sichtfeld i.o ist 🙂
aber meiner kommt mit anklappbaren, in wagenfarbe. mal schauen wie die aussehen 🙂
hatte den wagen 2 tage 😁 nicht jahre ^^
also, ich hab (man möge mir verzeihen) mir, vor längerer zeit, die rs4 spiegel nachgerüstet.
meine sind alufarben und sie sind auch nicht anklappbar, was auf alle rs4-doppelsteg spiegel zutrifft. die spiegel sind mit dem fuß geclipst und halten bombenfest. falls sie doch mal durch irgendeinen einfluß sich vom fuß lösen sollten, sind sie durch einen edelstahldraht gesichert. bei meinen sind beide spiegelgläser beheizt und haben beide die wölbung für den totenwinkel.
zur sichtbarkeit muss ich ganz klar sagen, das sie zwar kleiner wirken und von der höhe auch sind, aber ich hab durch noch keinen besseren geschaut. ich habe dieses gefühl der besseren übersicht nach hinten raus von anfang an gehabt und es hat sich, durch dieverse leihwagen die ich zwischendurch hatte, auch immerwieder bestätigt! ich kann sie nur empfehlen! man sieht einfach besser.
-edit- afaik gibts es die rs4-doppelsteg spiegel nicht anklappbar, noch nicht mal manuell!
Re: RS4 - Welchen Außenspiegel nehmen?
Hallo Schlampus
Zitat:
Original geschrieben von schlampus
Hallo zusammen,
Ich habe am 11.7.07 einen RS4 Avant in ibis-weiß bestellt, kein Optikpaket, keine Titanfelgen, also außen alles in silber bzw. alu glänzend.
Bei Deiner Konfiguration ist Alu (Silber) fast ein muss.
Habe die Erfahrung mit beiden Spiegeln, vom früheren S4 und meinem aktuellen RS4.
Fazit:
Das Sichtfeld ist im RS4 nicht wesentlich kleiner, auf jeden Fall habe ich kein Unterschied bemerkt.
Zum "Reinschauen" ist der RS-Spiegel schöner und sportlicher - macht einfach Spass.
Von Aussen halt typich RS4.
Einziger Nachteil: Er ist nicht klappbar, das heisst bei einem Hindernis fällt er ab und baumelt an einem Hilfsband an der Wagenseite.... ist wirklich so.
Also, der einzige Grund ihn nicht zu nehmen ist; wenn Du viele schmale Passagen zu durchfahren hasst. Ansonsten musst Du Deinem RS4 solche Spiegel gönnen !!
Viele Grüsse
Peter.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
also, ich hab (man möge mir verzeihen) mir, vor längerer zeit, die rs4 spiegel nachgerüstet.
meine sind alufarben und sie sind auch nicht anklappbar, was auf alle rs4-doppelsteg spiegel zutrifft. die spiegel sind mit dem fuß geclipst und halten bombenfest. falls sie doch mal durch irgendeinen einfluß sich vom fuß lösen sollten, sind sie durch einen edelstahldraht gesichert. bei meinen sind beide spiegelgläser beheizt und haben beide die wölbung für den totenwinkel.
zur sichtbarkeit muss ich ganz klar sagen, das sie zwar kleiner wirken und von der höhe auch sind, aber ich hab durch noch keinen besseren geschaut. ich habe dieses gefühl der besseren übersicht nach hinten raus von anfang an gehabt und es hat sich, durch dieverse leihwagen die ich zwischendurch hatte, auch immerwieder bestätigt! ich kann sie nur empfehlen! man sieht einfach besser.-edit- afaik gibts es die rs4-doppelsteg spiegel nicht anklappbar, noch nicht mal manuell!
Ups, warste schneller aber volle Zustimmung!
Gruss Peter
Dito 😁
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich werde die RS-Spiegel nehmen, da die Sicht wohl so gut ist wie mit den anderen auch und sie sind natürlich viel schöner.
Nur in alu oder weiss, das ist die Frage.
Hat jemand von Euch einen RS4 mit RS-Spiegeln in Wagenfarbe? Dann bitte ein Bild einstellen!
Bzgl. Sichtfläche hatte ich auch bedenken, aber aus optischen Gründen habe mich damals für RS Spiegel entschieden. Habe es eigentlich nicht bereut, ist absolut kein Problem mit der kleineren Sichtfläche.
Nimm auf jeden Fall auch das automatisch Abbleden, funktioniert erstaunlich gut, hatte das früher schon mal in einem Audi, da war das noch nicht so toll, aber jetzt funktioniert das 1A.
Ein Problem gibt es aber mit den RS Spiegeln und zwar Vandalismus, mir hat die irgend so ein Idiot runter gerissen, und zwar nicht geklaut, sondern nur mutwillig kaputt gemacht… einfach nur toll.