RS4 in Suzukagrau
Hallo!
Gestern war ich in Essen bei der Motorshow. Dort ist ein RS4 Avant in der Farbe Suzukagrau ausgestellt. Das ist die Abstand schönste Farbe, die in den den letzen Jahren auf einen Audi gespritzt wurde!! Warum ist die nicht im Konfigurator verfügbar? Ist das eine sog. Individuallackierung? Wenn ja, finde ich es wirklich schade, dass Audi diese Farbe mit dem Auto so in Szene setzt, um danach abzuzocken :-(
Hat jemand Bilder davon??
Grüße, Flo
45 Antworten
Hallo,
auf dieser Seite ist es RS4 in Suzukagrau abgebildet.
Schaut man weiter runter steht da:
Suzukagrau Metallic (not white)
edit:
Für interesse der Lackcode:
Y7F - SUZUKAGRAU MET.
Y9C - IBISWEISS
Das Bild hab ich schon gepostet 😛
Der nächste Dienstwagen meines Vaters ist ein Suzukagrauer S4 Avant(schwarze Felgen+optikpaket schwarz).
Wenn das Teil da ist ,werd ich ma n paar Bilder posten.
wsar auch in essen, absoluter Hammer die farbe. Die auf einem TT. Ein Traum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Hallo,
auf dieser Seite ist es RS4 in Suzukagrau abgebildet.
Schaut man weiter runter steht da:
Suzukagrau Metallic (not white)edit:
Für interesse der Lackcode:Y7F - SUZUKAGRAU MET.
Y9C - IBISWEISS
Für den Fall, dass ich das Zuzukagrau an einem normalen A4 haben möchte, müsste ich aber die geschmeidigen 2.000,- Euro für die Indivduallackierung ausgeben, oder?
Oder ist da was geplant, dass man die auch zum "normalen" Metallic-Tarif bekommt?
suzuka ist keine uncoole farbe - habe den a6 aavnt in der ingolstädter auslieferungshalle vor der quattro auch gesehen, es geht aber imho nix über perlmutt, jedoch sagte man mir bei bestellung meines wagens, dass perlmutt (auch gegen aufpreis) von audi nicht mehr lackiert werde. zwischenzeitlich soll nun doch ein rs4 in perlmutt gesichtet worden sein. weiss irgendwer wo der herkommt ?
Bei dem A6 im Ingolstädter Forum habe ich sehr genau hinsehen müssen, um diese Farbe als "grau" erkennen zu können. Im vorbeifahren würde wohl jeder sagen, es ist weiß. Wieso Audi diese Farbe "Suzukagrau" nennt, wird wohl vor allem den Marketingexperten bekannt sein.
Die Farbe wird´s, denke ich mal, nicht günstiger geben. Hatte meinen "alten TT" in kirschschwarz und hat auch 1800,-€ extra gekostet. Da wird nochnichtmal die Metallic-Lackierung aus den diversen Paketen angerechnet.
Wer die Farbe unbedingt will, muß sie wohl oder übel bezahlen.
Der Perlmuttlack war nicht wasserlöslich. Bei Audi bekommst Du JEDE Farbe, die wasserlöslich und frei erhältlich ist. Alles eine Frage des Preises.
Geh mal zur Quattro GmbH. Die machen´s möglich.
Also normalerweise drücke ich mich nicht so aus, aber der RS4 sieht auf den Bildern ja mal "pervers geil"aus. Sorry für meine Sprache :-)
MfG Hoofy
Zitat:
Original geschrieben von fa ka
suzuka ist keine uncoole farbe - habe den a6 aavnt in der ingolstädter auslieferungshalle vor der quattro auch gesehen, es geht aber imho nix über perlmutt, jedoch sagte man mir bei bestellung meines wagens, dass perlmutt (auch gegen aufpreis) von audi nicht mehr lackiert werde. zwischenzeitlich soll nun doch ein rs4 in perlmutt gesichtet worden sein. weiss irgendwer wo der herkommt ?
Hi,
also sieht das Suzukagrau doch nicht so aus,wie das Perlmutt damals bei Audi?
Hallo,
es fehlt der für Perlmutt typische Perlmuttschimmer. Ist eben nur ein Perleffekt
Gruß Babsi
Tag zusammen,
komme auch gerad von der Essen-Motorshow!
Einfach nur genial die Farbe! Auf den ersten hinblick ein "normales" weiß, aber es ist, wie schon von Babsi gesagt, eine Perleffekt lackierung.
Es schimmert gold-brau-grau.
Auf dem Foto das ich heute gemacht habe, sieht man deutlich, dass es kein "normales" Uni Weiß ist 😉
(Haube beachten!)
Man muss die Farbe einfach live sehen! Das kommt auf den Pics nicht so recht rüber. Aber auch alles meine Kunpels waren geflasht als sie diese Farbe geshen haben.
Übrigens bietet BMW so eine Farbe auch als individualfarbe an. Gesehen auf dem pariser Salon. Sieht einfach nur rattenscharf aus!
ich weiss nur eins... nie wieder ein schwarzes, weisses oder silbriges Auto! Dat gibt's ZUR GENÜGE, ob Suzukawhite, Perlenweiss, Ghostwhite, Totsilber, Pechschwarz und wie alle Marketing-Gagfarben noch heissen sollen...
Hallo,
also wenn man hier so vor dem PC sieht und die Farbe auf den Bildern ansieht, kann man den Hype darum nicht so wirklich verstehen 🙂
Auf den Bildern sieht´s aus wie ein stinknormales weiß. Scheinbar muss der Effekt in natura ja wirklich extrem anders wirken.
Aber man darf sich natürlich nicht zu stark von der unnatürlichen Ausleuchtung in einer Messehalle verleiten lassen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Suzukagrau unter normalem Himmel (wenn nicht gerade die Sonne passend einfällt) von 90% aller Betrachter als normales weiß angesehen wird.
Gruß Jürgen