RS4 Fußstütze und Kupplung einbauen - Ich verzweifle !

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
ich war selten so verzweifelt, frustriert und abgekämpft wie im Moment grade.

Habe mir, nachdem ich alle Themen zum Tausch der Pedalkappen + Fußstütze gelesen hatte, einen entsprechenden Satz bei ebay gekauft.

Das Bremspedal und das Gaspedal waren wirklich kinderleicht.

Allerdings hänge ich jetzt seit geschlagenen 2 Stunden an der Kupplung und an der Fußstütze.

Beim Kupplungspedal fehlt quasi immer eine Ecke. Wenn ich von oben schiebe passt es unten nicht, wenn ich von unten schiebe oben nicht und seitlich das gleiche. Irgendwie kommts mir so vor als wär die Kappe vom RS4 viel zu klein für das A5 Pedal.

Die Fußstütze vom A5 bekomm ich garnicht erst raus.
Diese Klammer oben hängt untrennbar an der Fußraum-/Lenkradverkleidung, Schrauben sind keine zu sehen und außer, dass zumindest ein oder zwei Haltepunkte mittlerweile hörbar gelöst (oder gar gebrochen) sind, is garnix passiert.
Dei Fußstütze geht weder seitlich, noch nach oben oder hinten raus und wenn ich mit noch mehr Gewalt ziehe, dann hängt glaub der Motorblock dran... 🙁

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielleicht auch jemand hier aus der Nähe (komme aus 67098 Bad Dürkheim), zu dem ich notfalls mal fahren könnte. 🙂

19 Antworten

Na ja ich geb's auf hätt mir diesen scheiß nicht anfangen dürfen. Wer will ich verkaufs. Die sehn auch total minderwertig in Gegensatz zu den Originalen aus

Was sind denn das für Kappen sind das originale vom FL? Kann es sein das du da falsche erwischt hast? Wenn die zwei Kappen auf dem Bild von dir auf das gleiche Pedal sollen kann da was nicht stimmen wenn ich das richtig sehe sind das nicht die gleichen Halterungen. Woher kommst denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Was sind denn das für Kappen sind das originale vom FL? Kann es sein das du da falsche erwischt hast? Wenn die zwei Kappen auf dem Bild von dir auf das gleiche Pedal sollen kann da was nicht stimmen wenn ich das richtig sehe sind das nicht die gleichen Halterungen. Woher kommst denn genau?

Nein sind die neuen. Bremse und Kupplung. Bin aus 94569

Ok doch etwas weit sind bis zu mir ca 200 Km sonst hättest mal vorbei kommen können ;-)